Frage an die Schweizer...Sind Deutsche arrogant??

Diskutiere Frage an die Schweizer...Sind Deutsche arrogant?? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Schweizer u.Schweizerinnen, gestern gabs hier bei uns im TV einen Bericht über Deutsche die nach der Schweiz ausgewandert sind...
  • Frage an die Schweizer...Sind Deutsche arrogant?? Beitrag #1
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Hallo liebe Schweizer u.Schweizerinnen,
gestern gabs hier bei uns im TV einen Bericht über Deutsche die nach der Schweiz ausgewandert sind.
Mittlerweile soll es schon an die 20000 Deutsche geben die bei euch eine neue Heimat gefunden haben.Von Zürich und Umgebung war die Rede.
Mich wundert das nicht,der Verdienst ist ja fast doppelt so hoch als hier in Deutschland,nur der Lebensstandart..Miete ect. ist bei euch bei weitem teurer als bei uns.
Das wurde alles gezeigt..
Lachen mußte ich allerdings als die gezeigt haben wo Reporter auf die Straße gegangen sind und die Schweizer gefragt haben..Was halten sie von Deutschen...die Antwort war fast immer..."ARROGANT". :D

Hab mich hier abgerollt.
Ist da wirklich was dran oder spinnen die im TV.Weiß nicht ob ich das glauben kann.

• Frage an die Schweizer...Sind Deutsche arrogant?? Beitrag #2
F

Freak-X

Gast
Arrogant? - Wir deutschen?
Nö, wir sind nicht arrogant "nur" tlw. sehr unhöflich sagen eine ausländische Urlauber...

• Frage an die Schweizer...Sind Deutsche arrogant?? Beitrag #3
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Bin zwar kein Schweizer, aber bei manchen deiner Landsleute (meistens die Bessersituierten) paßt die obige bezeichnung leider ganz gut.
Habe sehr viel mit Deutschen beruflich zu tun. Manchmal habe ich dann schon das gefühl von obenherab (bin 1,78 m) behandelt zu werden, obwohl sie eigentlich etwas von mir wollen. So wie es überall ist wird dann von einigen wenigen gleich auf alle geschlossen, was aber sicher nicht stimmt.
Nur meine Meinung.

Erli :cool

• Frage an die Schweizer...Sind Deutsche arrogant?? Beitrag #4
F

Freak-X

Gast
wobei, lieber deutsche als andere....
:rofl1

Arrogant kann ich nicht bestätigen, da ich nicht genug mit Leuten zu tun habe aber ich höre immer wieder, was ich oben schon schrieb: Nämlich, dass viele ausländische Urlauber uns als unhöflich bezeichnen.

• Frage an die Schweizer...Sind Deutsche arrogant?? Beitrag #5
DiableNoir

DiableNoir

Arrogante Leute gibt es in jedem Land. Das sollte man nicht einfach so verallgemeinern indem man sagt, dass alle Deutschen so wären.

• Frage an die Schweizer...Sind Deutsche arrogant?? Beitrag #6
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Arrogante Leute gibt es in jedem Land. Das sollte man nicht einfach so verallgemeinern indem man sagt, dass alle Deutschen so wären.

Dem kann ich mich anschliessen.
Ich kenne mittlerweile eine ganze Anzahl Deutsche von der Arbeit Und auch hier im Board) her und kann bestätigen, dass es die Ausnahmen sind, die arrogant sind. Und genau diese Ausnahmen findet man bestimmt auch in jeder andern Nation. Diese Umfrage im TV habe ich auch gesehen vor einiger Zeit, aber ich halte sie nicht für repräsentativ, sondern schreibe diese Aussagen einem (bei uns tatsächlich geläufigen) Vorurteil zu.

Grüsse

• Frage an die Schweizer...Sind Deutsche arrogant?? Beitrag #7
L

Lenny

Gast
Immerhin scheinen nach den Östreichern/Spaniern jetzt auch die Schweizer ein Problem mit uns zu haben, irgendeinen Grund wirds wohl haben ;)

• Frage an die Schweizer...Sind Deutsche arrogant?? Beitrag #8
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Immerhin scheinen nach den Östreichern/Spaniern jetzt auch die Schweizer ein Problem mit uns zu haben, irgendeinen Grund wirds wohl haben ;)

Ach Lenny :troesten das wollte ich nicht.
Ich glaube auch das du ganz ein lieber bist :D

Erli :cool

• Frage an die Schweizer...Sind Deutsche arrogant?? Beitrag #10
DiableNoir

DiableNoir

:blink

• Frage an die Schweizer...Sind Deutsche arrogant?? Beitrag #16
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Dem kann ich mich anschliessen.
Ich kenne mittlerweile eine ganze Anzahl Deutsche von der Arbeit Und auch hier im Board) her und kann bestätigen, dass es die Ausnahmen sind, die arrogant sind.

Genau Uese..Arrogante Menschen gibt es überall.
Was die Auswanderungswelle betrifft,ich kenne mittlerweile auch schon etliche die hier abgehauen sind.Viele kehren Deutschland den Rücken und die haben keine Lust mehr hier zu leben weil es sich nicht mehr lohnt.
Nur noch Abzocke...hohe Steuern ect..du kannst hier in Deutschland malochen bis zum umfallen und man kommt zu nichts,da bleibt Ende des Monats kaum was über und sparen schon mal gar nicht mehr....so denken viele.
Die Politik ist Schuld daran.
Gib dir mal ein kleines Beispiel...Die Stadt Gelsenkirchen hatte mal an die 380000 Einwohner nun sind es nur noch knapp 267.000!!! ,sie ist die Stadt mit dem meisten Arbeitslosen in ganz Deutschland.
Kein Wunder das die Menschen neue Ziele suchen.

• Frage an die Schweizer...Sind Deutsche arrogant?? Beitrag #17
L

Lenny

Gast
Gib dir mal ein kleines Beispiel...Die Stadt Gelsenkirchen hatte mal an die 380000 Einwohner nun sind es nur noch knapp 267.000!!! ,sie ist die Stadt mit dem meisten Arbeitslosen in ganz Deutschland.

Emmert würde sagen, die Leute dort sollten mal ein bischen mehr Eigeninitiative entwickeln :D

• Frage an die Schweizer...Sind Deutsche arrogant?? Beitrag #20
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Gelsenkirchen ist ja praktisch um die Ecke,wie nannte man die Stadt noch damals...Stadt der 1000 Feuer,mittlerweile sind die Feuer so gut wie alle erloschen.Die Zechen sind gestorben,da wo früher Gewerbegebiete waren schießen heute Aldi,Lidl und Co wie Pilze aus dem Boden.
Das kanns echt nicht sein und Arbeitsplätze werden so auch nicht geschaffen..nur eine Hand voll..ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Die Leute die da arbeitslos sind haben keine Perspektive...wäre ich an deren Stelle dann wäre ich auch schon längst weg.Gerade wenn jemand jung ist lohnt sich auswandern allemale.

Thema:

Frage an die Schweizer...Sind Deutsche arrogant??

Oben