FPS ingame limitieren

Diskutiere FPS ingame limitieren im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, und zwar suche ich nach einem prog das zb meine frames ingame limitiert auf sagen wir mal 120 oder ka... eine wert den ich...
A

Angelus666

Threadstarter
Standort
88662 Überlingen
Hallo zusammen,
und zwar suche ich nach einem prog das zb meine frames ingame limitiert auf sagen wir mal 120 oder ka... eine wert den ich idealerweise selbst festlegen kann!
vsync fällt als lösung total aus :D
da es keine valve games sind kann ich den wert auch nich über die console ( die in den games leider nicht vorhanden ist) leider auch nicht bestimmen!
meine google suche hat mich btw zu einem prog namens fps_limiter geführt.. welches allerdings sehr schwer als download zu finden is, habs zwar geschafft aber lediglich unter der version 0.2 von 4/08!
mit fraps is es afaik nich möglich.

vielen dank schonmal im voraus für eure hilfe

mfg

D

DaKapo

Standort
Österreich
was für Games sind das?
Und warum willst du die Frames auf 120 reglementieren?
Neuer 3D TFT oder wie?

A

Angelus666

Threadstarter
Standort
88662 Überlingen
was für Games sind das?
Und warum willst du die Frames auf 120 reglementieren?
Neuer 3D TFT oder wie?
es handelt sich um fear bzw fear 2... das problem ist das man an ab und zu starke framedrops hat... ich hab zb 600fps auf einer map... die hat in nem großen raum fenster etc wenn man ne nade schmeisst oder halt n paat leutz durchdrehen hab ich drops auf 200-300 was im prinzip nich weiter schlimm is das ich wenig fps hab... nur der drop bewirkt das es sich wie ein lag anfühlt... somit setz ich die fps auf einen wert die erfahrungsgemäß nie unterschritten werden! somit flüssiges gameplay!

H

HWFlo

Ohne das größere Erfahrung zu haben zweifle ich etwas daran das man eine Veränderung von 600 auf 200 oder weniger überhaupt bemerkt.
Jedoch spiele ich ohnehin nur noch Battlefield 2 online bei dem ohnehin ein Limiter auf 100 Frames gesetzt ist.

A

Angelus666

Threadstarter
Standort
88662 Überlingen
naja weist... wenn ich nich probleme mit den oben genannten frame drops hätte..würde ich nich nach ner lösung suchen :(

is ja von game zu game unterschiedlich,... bei bf2 hatte ich das prob nie... kaum bei iwelchen games... bei css nutze ich eh fps_max 121 und crysis.... naja lassen wir das mit crysis^^

H

HWFlo

naja weist... wenn ich nich probleme mit den oben genannten frame drops hätte..würde ich nich nach ner lösung suchen :(

is ja von game zu game unterschiedlich,... bei bf2 hatte ich das prob nie... kaum bei iwelchen games... bei css nutze ich eh fps_max 121 und crysis.... naja lassen wir das mit crysis^^
Ich wollte nicht daran zweifeln das du ein Problem hast.
Ich wollte jedoch zum Ausdruck bringen wie ich die Sache für mich sehe.

A

Angelus666

Threadstarter
Standort
88662 Überlingen
Ich wollte nicht daran zweifeln das du ein Problem hast.
Ich wollte jedoch zum Ausdruck bringen wie ich die Sache für mich sehe.
ja das blöde is das kann man sich nich sonderlich gut vorstellen wenn man das nich schon quasi "erlebt" hat oder wie man dazu sagen möchte! für viele spieler is halt mal so n lag nich weiter schlimm... aber für mich kann es a) spielentscheidend sein und b) krieg ich die krätze mich irgendso n heijopei wegholt wegen sowas^^

D

DaKapo

Standort
Österreich
Mein Lösungsansatz wäre per Grafikkartentuning die Karte runterzutakten, das wär doch mal ne Idee oder? Bei den meisten Tools kann man ja Profile erstellen :up

A

Angelus666

Threadstarter
Standort
88662 Überlingen
hm ja aber man kann so wahrscheinlich die fps nich auf einen fixen wert stellen

A

Angelus666

Threadstarter
Standort
88662 Überlingen
so... hab mich jetz mal n bisschen intensiver nochmal damit beschäftigt...

bei fps limiter vers 0.2: der default frame wert wird immer auf 30fps gesetzt... man muss ihn dann mit f11 bzw f12 anpassen... ich konnte den wert bis auf 100fps erhöhen... mehr ging leider nicht. hier war der wert dann fix laut fraps. ingame wars soweit ok... nur ich hab doch tatsächlich nen bluescreen bekommen^^

was vsync angeht: hab ich auch nochmal ausprobiert. erm das problem is nur das die maus dann so komisch nachzieht.. also iwie unspielbar^^

zum besseren verständnis poste ich ma noch eben was von meinem sys:

ich benutze vista ult 64 bit, hab ne nvidia graka (gtx285)... urm ja intel e8400 usw
falls noch iwas ne rolle spielen könnte... einfach fragen...danke

mfg

D

Dominic91

so... hab mich jetz mal n bisschen intensiver nochmal damit beschäftigt...

bei fps limiter vers 0.2: der default frame wert wird immer auf 30fps gesetzt... man muss ihn dann mit f11 bzw f12 anpassen... ich konnte den wert bis auf 100fps erhöhen... mehr ging leider nicht. hier war der wert dann fix laut fraps. ingame wars soweit ok... nur ich hab doch tatsächlich nen bluescreen bekommen^^

was vsync angeht: hab ich auch nochmal ausprobiert. erm das problem is nur das die maus dann so komisch nachzieht.. also iwie unspielbar^^

zum besseren verständnis poste ich ma noch eben was von meinem sys:

ich benutze vista ult 64 bit, hab ne nvidia graka (gtx285)... urm ja intel e8400 usw
falls noch iwas ne rolle spielen könnte... einfach fragen...danke

mfg

hei hallo... genau das selbe bei mir... ich spiele schon sehr lange und schaue immer auf die fps... kannst du mir sagen wo du das programm her hast? weil auch ich habe diese ruckler wenn von 400 fps auf 120 runtergeht... wäre nett wenn du mir die seite gibst ...

mein system: intel e8400 , radeon 4870 1gb ram, windows xp prof.

danke im vorraus gruss dominic

A

Angelus666

Threadstarter
Standort
88662 Überlingen
hei hallo... genau das selbe bei mir... ich spiele schon sehr lange und schaue immer auf die fps... kannst du mir sagen wo du das programm her hast? weil auch ich habe diese ruckler wenn von 400 fps auf 120 runtergeht... wäre nett wenn du mir die seite gibst ...

mein system: intel e8400 , radeon 4870 1gb ram, windows xp prof.

danke im vorraus gruss dominic

hi,
ja enpe... http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?threadid=341850

daher hab ich es^^... das problem is nur das du die fps nur bis 100 limitiern kannst... also nich 120 oder so ka...und wie schon geschrieben is der def bei 30... also immer von hand hochschrauben... hab mich dann auch nich weiter damit beschäftigt!

mfg

D

Dominic91

Thema:

FPS ingame limitieren

Sucheingaben

fps auf 30 40 limitieren bei win 10

FPS ingame limitieren - Ähnliche Themen

• Fps Einbrüche von stabilen 60 auf 15 in Win 10 Updateversion 1903

Fps Einbrüche von stabilen 60 auf 15 in Win 10 Updateversion 1903: Hallo Ich habe in allen Spielen , egal ob hohe oder niedrige Grafikanforderungen, Fps Einbrüche. Ich habe mir dann Msi Afterburner installiert...
  • Microsoft Update 1903 - Zerstört FPS bei Battlefield 3

Microsoft Update 1903 - Zerstört FPS bei Battlefield 3: guten Tag, seit dem neusten Windows Update habe ich in Battlefield 3 nur noch 44 FPS anstelle der sonst üblichen 140. bei Battlefield 5 habe ich...
  • ich brauche mehr fps

ich brauche mehr fps: Hi, ich habe die Frage wie ich mehr fps generieren kann denn ich spiele fortnite und da brauch ich mindestens 60 hab aber erst so 40 wenn da...
  • Windwos 10 Creators Update 1803 - SLI Verbund veruarsacht FPS Drops im Spiel

Windwos 10 Creators Update 1803 - SLI Verbund veruarsacht FPS Drops im Spiel: Hallo, seit dem Creators Update habe ich erhebliche FPS Drops. Ich habe zwei GeForce GTX 970 von MSI im SLI Verbund laufen und zuvor nie...
  • ALIEN RAGE: Launch-Trailer zum neuen FPS-Weltraum-Shooter mit inGame-Sequenzen veröffentlicht

ALIEN RAGE: Launch-Trailer zum neuen FPS-Weltraum-Shooter mit inGame-Sequenzen veröffentlicht: Entwickler CI Games hat zum baldigen Start seines neuen SciFi-Shooters, ALIEN RAGE, jetzt den offiziellen Launch-Trailer mit beeindruckenden...