FP partionieren ???

Diskutiere FP partionieren ??? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leutz, gibt es ein Programm mit dem ich ne Partition löschen kann? ich hab das kleine Problem, dass ich ne 2. Partition angelegt hab und...

kleinklari

Threadstarter
Hallo Leutz,

gibt es ein Programm mit dem ich ne Partition löschen kann?

ich hab das kleine Problem, dass ich ne 2. Partition angelegt hab und da der Speicher weg ist.:confused

also auf deutsch
Partition c da ganz normal
Partition e wir zwar angezeigt aber ohne Speicher

hilfe:wut

Duke

ok sehe ich.
wie ändere ich das da?

Die entsprechende Partition mal mit der rechten Maustaste anklicken. Da sollte dann was passendes drinstehen. Entfernen, löschen oder sowas.

Wobei mir grade was einfällt:
Den freigewordenen Speicherplatz willst du sicherlich wieder zu C hinzufügen, oder ? Das geht erst ab Vista. XP kann das noch nicht. Denkfehler. :shame

Dazu bräuchtest du dann doch eine extra Software...

Gruß Matze

kleinklari

Threadstarter
Wobei mir grade was einfällt:
Den freigewordenen Speicherplatz willst du sicherlich wieder zu C hinzufügen, oder ? Das geht erst ab Vista. XP kann das noch nicht. Denkfehler. :shame

.................

ja so wars geplant das nur noch c in voller größe existiert

ich hab ja "G- Pardet Live" als cd aber eben alles auf englisch...

Duke

ja so wars geplant das nur noch c in voller größe existiert

ich hab ja "G- Pardet Live" als cd aber eben alles auf englisch...

Prinzipiell musst du nur die unerwünschte Partition löschen und die C-Partition dann mit den "Pfeilen" auf die volle Größe ziehen. Hab das jetzt grad nicht vor Augen.

Vielleicht kann dir das hier helfen ?

http://download.winboard.org/details.php?file=1170

Gruß Matze

Hups

Katzennarr
Team
Das Englisch sollte auch nicht wirklich stören, da das Programm mit der Maus bedient wird sich eigentlich selber erklärt.
Resize = Größe ändern
Delete = löschen.
Das sind die beiden Befehle, die du für deinen Wunsch benötigst.

Wenn GParted gestartet ist, einfach mit der rechten Maustauste einen Klick auf die Partition E und dann "delete" auswählen.
Dann mit der rechten Maustaste auf C und resize auswählen. Das ändern der Größe wird mit einem Schieberegler gemacht - da siehst du schon, was zu tuen ist, wenn das Bild erscheint.
Wenn die Festplatte dann so aussieht, wie du es möchtest, musst du noch auf übernehmen klicken (vorher wird an der Festplatte nichts geändert - man kann also gefahrlos sich die Sache mal anschauen).
Wichtige Daten sollten trotzdem vorher exter gesichert werden, weil wenn die Partitionen dann geändert werden, kann immer mal etwas passieren (aber doch sehr sehr selten).

Thema:

FP partionieren ???

FP partionieren ??? - Ähnliche Themen

Windows installieren aber nur Partionen vorhanden: Heyhey Leute, Ich habe auf meinem alten Unilaptop Linux laufen gehabt und möchte nun aus Kompatibilitätsgründen auf Windows umsteigen (mein...
Windows 10 Update PC startet nicht mehr Windows nciht mehr auf Laufwerk C: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe. Das letzte Update wurde offenbar nicht zu Ende geführt. Der PC startet seither und endet in einer...
Neuinstallation v. Windows auf SSD und Partitionen bilden: Mein Laptop zeigte eine Reihe von BlueScreens und stürzte dann schließlich komplett ab. Der Microsoft Mitarbeiter meinte dass nur eine komplette...
Booten nicht mehr möglich, Bios verstellt, +/- reagiert im Bios nicht: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit eine Partition D: eingerichtet, somit hatte ich C: und D: D: habe ich wesentlich größer eingerichtet...
Mehrere Wiederherstellungspartitionen bei neuem Laptop: Guten Tag in die Community, ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Laptop gekauft, es ist ein Matebook X Pro 2020. Nun ist mir aufgefallen...
Oben