FoxIt Reader 2.3 schließt keine Sicherheitslücken

Diskutiere FoxIt Reader 2.3 schließt keine Sicherheitslücken im IT-News Forum im Bereich IT-News; Die PDF-Anzeige-Software FoxIt Reader wurde in der Version 2.3 veröffentlicht, die zwar einige Verbesserungen bringt, aber die jüngst...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
logo_bottom.gif
Die PDF-Anzeige-Software FoxIt Reader wurde in der Version 2.3 veröffentlicht, die zwar einige Verbesserungen bringt, aber die jüngst bekanntgewordenen Sicherheitslecks nicht beseitigt. FoxIt Reader 2.3 bietet nun Tabbed-Browsing und unterstützt Lesezeichen sowie Ton- und Videodateien in PDF-Dokumenten.

Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de

Hier von Heise.de

Sicherheitsleck in Foxit PDF-Reader geschlossen

Am gestrigen Donnerstag wurde eine Sicherheitslücke im Foxit PDF-Reader bekannt, durch die Angreifer mit präparierten PDF-Dateien Schadcode einschleusen und ausführen konnten. Zugleich erschien bereits eine neue Version des Foxit Reader mit der Nummer 2.3 Build 2822 – der Fehler war darin jedoch noch enthalten.

Quelle und ganzer bericht bei Heise.de

Zuletzt bearbeitet:
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Ist ja schön, wenn die Featurelist des schlanken PDF-Readers erweitert wird, aber ihre Hausaufgaben machen - also die Lecks stopfen - sollten die Entwickler doch zuerst.

C

Chase

Anhang anzeigen 27228
Die PDF-Anzeige-Software FoxIt Reader wurde in der Version 2.3 veröffentlicht, die zwar einige Verbesserungen bringt, aber die jüngst bekanntgewordenen Sicherheitslecks nicht beseitigt. FoxIt Reader 2.3 bietet nun Tabbed-Browsing und unterstützt Lesezeichen sowie Ton- und Videodateien in PDF-Dokumenten.

Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de
:sneaky..und schon vom Rechner gebannt
und durch Portable PDF-XChange Viewer 2.035 ersetzt :up

C
@Michel1980
Recht haste...aber die Lecks sind ja auch noch nicht so lange bekannt...da hat man halt noch mal schnell die 2.3er Version released.Werden se bestimmt in der nächsten Version angehen.

Ich kenne das Programm erst seit nen paar Tagen...und für mich reicht es mehr als aus...schlank und flink...im Gegensatz zum viel zu fetten Adobe - Reader.
Viele...und vor allem fremde PDFs mache ich eh nicht auf.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Zuletzt bearbeitet:
R

Rambó.Ò

Thx 4 Info:up

Ich werde trotz der Sicherheitslücken bei dem Foxit Reader bleiben!

C

Chase

und du glaubst, in pdf-xchange viewer gibt es keine sicherheitslücken, nur weil diese noch nicht bekannt sind? :confused
-ein paar Features fehlen mir im Foxit(gibs nur in der kostenpflichtigen Variante):flenn
-Werbung im PDFCreator(keine Ahnung ob man die wegbekommt):confused
-Sicherheitslecks die nicht gefixt werden:mad

sorry das ich es wag...mal was neues zu testen...:sleepy

was mir bereits positiv auffällt(pdf-xchange) ,das die Textsuche in mehreren Dokumenten gleichzeitig wirklich gut funktioniert.

Edit:das Popup/Vorschau was beim öffnen/suchen aufgeht is ja mal GENIAL:aah

Zuletzt bearbeitet:
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
sorry das ich es wag...mal was neues zu testen...:sleepy
das hat sich aber so gelesen, als ob du die software aufgrund von sicherheitslücken wechselt und nicht um "mal was neues zu testen".

war ja von mir auch nicht böse gemeint. :blush

Thema:

FoxIt Reader 2.3 schließt keine Sicherheitslücken

FoxIt Reader 2.3 schließt keine Sicherheitslücken - Ähnliche Themen

• GELÖST foxit reader legt bei Aufruf Ordner "Foxit Software" an. Wie verhindern?

GELÖST foxit reader legt bei Aufruf Ordner "Foxit Software" an. Wie verhindern?: Ich arbeite derzeit mit Foxit Reader 6.2.2.0802. Seit kurzem legt der Reader die Systemfiles bei jedem Dokumentenaufruf als (fast komplettes)...
  • Foxit Reader: wie Einstellungen sichern, dt. Sprachdatei

Foxit Reader: wie Einstellungen sichern, dt. Sprachdatei: Ich bin mit dem Foxit PDF Reader eigentlich sehr zufrieden, das einzige aber wirklich sehr nervige Problem ist bei den (vielen nötigen) Updates: -...
  • News: Sicherheitslücke bei Foxit Reader geschlossen

News: Sicherheitslücke bei Foxit Reader geschlossen: Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass es im Browser-Plugin des Foxit-Reader eine Schwachstelle gibt, die der Hersteller jetzt geschlossen hat Der...
  • Patch für Foxit Reader schließt Sicherheitsloch

Patch für Foxit Reader schließt Sicherheitsloch: Die aktuelle Version des Foxit Reader beseitigt ein Sicherheitsloch im PDF-Standard. Vergangene Woche war der Fehler im Foxit Reader und im Adobe...
  • FoxIt Reader 2.3 schließt nun auch Sicherheitslücken

FoxIt Reader 2.3 schließt nun auch Sicherheitslücken: Kurz nachdem bekannt wurde, dass in der PDF-Anzeigesoftware FoxIt Reader zwei Sicherheitslücken stecken, erschien die neue Version 2.3, in der die...