Foxconn: AM2-Mainboards mit Nvidias A690G-Chipsatz

Diskutiere Foxconn: AM2-Mainboards mit Nvidias A690G-Chipsatz im IT-News Forum im Bereich IT-News; Foxconn kündigt seine ersten drei Mainboards aus der A690GM2MA-Serie mit Nvidias neuem AMD-Chipsatz 690G an. Die Boards unterstützen alle...
the doctor

the doctor

Threadstarter
Foxconn kündigt seine ersten drei Mainboards aus der A690GM2MA-Serie mit Nvidias neuem AMD-Chipsatz 690G an. Die Boards unterstützen alle AMD-Prozessoren mit Sockel AM2, besitzen den im Chipsatz integrierten DirectX-9-Grafikkern Radeon X1250, können bis zu 8 GByte DDR2-Speicher aufnehmen und sind Windows Vista Premium zertifiziert.

Zudem können Sie auf jedes Board eine PEG-Grafikkarte, eine PCI-E-1X-Karte und zwei herkömmliche PCI-Karten stecken.
Die Unterschiede zwischen den drei A690GM2MA-Mainboards liegen im Detail. Im Gegensatz zum voll ausgestatteten Modell 8EKRS2H, stehen Ihnen beim mittleren 8KRS2H kein Firewire und beim kleinen RS2H nur 100-MBit-LAN sowie 6-Kanal- statt 8-Kanal-Sound, zur Verfügung.

Die Foxconn-Mainboards der A690GM2MA-Serie werden Anfang April im Handel verfügbar sein. Preise stehen noch nicht fest.

<-Grafik, Daten und Quelle

T

Tikonteroga

Hallo,

also ich habe gelesen, dass die Leistung der Onboard-X1250-GPU höher ist, als die von Intel's GMA X3000 und nVidia's GeForce 6150 GPU. Auch lässt sich mit 256 MB doppelt so viel Systemspeicher reservieren.

Leider bietet die X1250 GPU nur das Shader Modell 2.0 wärend die Lösungen von Intel und nVidia dagegen bereits das Shader Modell 3.0 unterstützen. Schade ...

Gruß

Tikonteroga

PS: Der 690G Plattformprozessor ist von AMD/ATI und nicht von nVidia.

the doctor

the doctor

Threadstarter
würd mir schon völlig reichen...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Im Gegensatz zum voll ausgestatteten Modell 8EKRS2H, stehen Ihnen beim mittleren 8KRS2H kein Firewire und beim kleinen RS2H nur 100-MBit-LAN sowie 6-Kanal- statt 8-Kanal-Sound, zur Verfügung.
Na das kann man ja dann echt vergessen.

T

Tikonteroga

würd mir schon völlig reichen...
Hallo,

ja ich hab es mir auch überlegt. Auch bei den Boards mit der nVidia nForce 6150 GPU, aber die Leistung ist halt schon arg niedrig. Anno 1701 z. B. läuft soviel ich gehört habe, weder auf einer Radeon X1250 noch auf einer GeForce 6150 anständig. Ich werde jetzt mal auf die GeForce 8500/8600 Karten warten.

Gruß

Tikonteroga

Thema:

Foxconn: AM2-Mainboards mit Nvidias A690G-Chipsatz

Foxconn: AM2-Mainboards mit Nvidias A690G-Chipsatz - Ähnliche Themen

• Foxconn Board Updgrade?

Foxconn Board Updgrade?: Hallo! habe hier einen PC mit dem FOXCONN G41MX 2.0/G41MX-K 2.0 (Socket775). CPU ist ein Intel Pentium E6600@3.06 GHz, Ram DDR2 2x2GB. Ich...
  • neuer Nettop-Barbone-PC mit AMD-APU von Foxconn gezeigt

neuer Nettop-Barbone-PC mit AMD-APU von Foxconn gezeigt: der neue Foxconn NanoPC AT-5570 wird mit effizienter C-70 APU von AMD arbeiten Foxconn, hierzulande eher bekannt als Auftragsfertiger und...
  • Ausschreitungen bei Auftragsfertiger Foxconn

Ausschreitungen bei Auftragsfertiger Foxconn: In einer chinesischen Fabrik des taiwanesischen Technik-Zulieferers Foxconn in Taiyuan ist es in der Nacht zu schweren Ausschreitungen gekommen...
  • Foxconn baut weitere fünf Werke in Brasilien

Foxconn baut weitere fünf Werke in Brasilien: Der taiwanesische Auftragsfertiger Foxconn plant neue Produktionsstandorte in Brasilien, um dort Apples iPhone und iPad sowie andere...
  • Krawalle in Foxconn-Werk in China

Krawalle in Foxconn-Werk in China: Streit als Auslöser - 100 Mitarbeiter beteiligt, vier wurden festgenommen Rund 100 Mitarbeiter haben sich im Werk des weltgrößten...