Fotos unter Word 2010 einfügen

Diskutiere Fotos unter Word 2010 einfügen im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hall! Da bin ich mal wieder!Große katastrophe,da liegt eine CD von Bekannten im Briefkasten,mit der Bitte,einige Fotos in eine erstellte Word...
H

HugovomFluss

Threadstarter
Hall!
Da bin ich mal wieder!Große katastrophe,da liegt eine CD von Bekannten im Briefkasten,mit der Bitte,einige Fotos in eine erstellte Word Datei einzufügen.Soll eine Hochzeitszeitung werden-Halleluljah!
Es ist soweit eigentlich schon alles vorgegeben,nur,ich schaffe es nicht,weitere Fotos aus einem Ordner in die entsprechenden vorgesehenden Felder unterzubringen.
Eins klappte,doch dann verließen sie mich.
Das graumarkierte Feld samt Aufschrift,kann ich entfernen,indem ich es einfach anklicke und lösche.
Nun hatte ich eigentlich vor,ein Bild dort unterzubringen,doch erscheint dieses immer an anderer Stelle.
Wie muß ich vorgehen,weiß jemand Rat?

Anhänge

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich habe zwar nur Word2007 zur Verfügung, aber bei 2010 dürfte es nicht viel anders sein:
Wenn das Bild angeklickt/aktiviert ist, hast Du ja oben den Ribbon "Bildtools".
Versuche dort im Bereich "Anordnen" den Textumbruch "passend" zu wählen, dann kannst Du unter Position die Lage veränderm (evtl. dort unter "weitere Layoutoptionen" millimetergenau)

H

HugovomFluss

Threadstarter
Was ist denn ein Ribbon?
Meinst du den Bereich,wo das Bild rein soll oder erscheint das,wenn ich ein Bild mit der rechten Maustaste anklicke?
Ich werde es ausprobieren,sobald ich Zeit habe,muß gleich zur Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

deine WORD-Datei öffnen und die Bilder entsprechend formatieren,
siehe screenshot ->Word-bild.png

Danach den Text entsprechend zu den bildern anpassen bzw. bilder frei verschieben.

;-)

H

HugovomFluss

Threadstarter
Danke,so scheint es mir am einfachsten.
Wenn ich aber den vorgegebenen Taxt und das graue Feld lösche;wie muß ich dann unter Layout vorgehen,damit ich die Bilddatei verschieben kann?

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Es gibt noch zusätzlich eine Funktion im Word, für Texte ein Textfeld einzufügen und dieses kann dann wie ein Bild hin- und her geschoben werden.

Dieses Textfeld kann z.b. über ein Bild plaziert werden.

Walter

:satisfied

Thema:

Fotos unter Word 2010 einfügen

Fotos unter Word 2010 einfügen - Ähnliche Themen

• Kann Fotos nicht öffnen. Erscheint Fehlercode 0X8007001

Kann Fotos nicht öffnen. Erscheint Fehlercode 0X8007001: Ich kann meine Fotos nicht mehr öffnen und gegebenenfalls bearbeiten! Es erscheint dann eine Fehlermeldung Code 0X8007001 Wer hat evtl. einen...
  • Kann Fotos nicht öffnen. Erscheint Fehlercode 0X8007001

Kann Fotos nicht öffnen. Erscheint Fehlercode 0X8007001: Ich kann meine Fotos nicht mehr öffnen, es erscheint immer :Fehlercode 0X8007001 Was kann ich tun um meine Fotos zu öffnen und gegebenenfalls zu...
  • Fotos anzeigen

Fotos anzeigen: Seit mehr als einer Woche erscheint bei mir folgende Meldung, wenn ich Fotos aufrufen will: "Geben Sie uns eine Minute. Fotos wird aktualisiert...
  • Fotos in Windows 8.1

Fotos in Windows 8.1: Guten Tag, ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe durch andere Benutzer zu meinem Problem eine Hilfe zu erhalten. Meine Fotos werden in...
  • Windows erstellt keine Vorschaubilder bei HEIC-Fotos

Windows erstellt keine Vorschaubilder bei HEIC-Fotos: Ich hatte massive Anzeigeprobleme mit HEIC-Fotos. Der Explorer war dadurch massiv ausgelastet und stürzte sehr oft ab. Nun habe ich mit einer...