GELÖST Fotos so bearbeiten?

Diskutiere Fotos so bearbeiten? im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Grafik / Fotobearbeitung; Hallo Community, Ich suche seit längerem nach einem Programm, oder eher einem Effekt, um Fotos.. folgendermaßen aussehen zu lassen...
I

Impact1337

Hallo Community,

Ich suche seit längerem nach einem Programm, oder eher einem Effekt, um Fotos.. folgendermaßen aussehen zu lassen:

http://s2b.directupload.net/images/090713/j4bhitek.jpg

und

http://s8.directupload.net/images/090713/tgyql64v.jpg

Hat jemand eine Idee wie das möglich ist? Welches Programm brauche ich, bzw. geht das gar mit Photoshop?
Mein genaues Problem ist, die Fotos so "weich" und so aufgehellt aussehen zu lassen, aber nicht, dass sie so krass werden. So, wie auf den Bildern eben. Wie funktioniert das?

Wäre für Antworten sehr dankbar und freue mich über jeden Tip ;)
Dankeschön

DiableNoir

DiableNoir

:welcome

Hmmm...naja ohne das Original kann man das schwer nachbauen und damit nachvollziehen. :unsure

Also wenn es mit einem Programm funktioniert dann ganz sicher mit Photoshop. ;)

Diesen "weichen Effekt" bekommst du aber zB sicher indem du eine Ebene duplizierst und der obenen Ebene einen Gaußischen Weichzeichner mit +/-3,5 Pixel gibst. Dann musst du die Sichtbarkeit der Ebene etwas reduzieren und mit den Ebeneneffekten etwas herumspielen. Evtl. sind auch mehrere solche weichgezeichneten Ebenen erforderlich. Das müsste man ausprobieren ist aber ziemlich sicher die richtige Richtung. ;)

I

Impact1337

Danke, habe das mal ausprobiert und sieht auch schon ganz gut danach aus. Habe zwar gehört, dass das ganze mit einem Programm geht, aber so ist das aufjeden Fall auch schonmal 'ne Möglichkeite :aah

Ich denke ich werde da mal ein wenig weiter probieren ;) Danke

DiableNoir

DiableNoir

Gern geschehen. :)

Du kannst ja den Vorgang auch bei Photoshop aufzeichnen und dann zB auf einen ganzen Ordner anwenden. ;) Aber ich würde sagen, bei sowas sollte man lieber selbst Hand anlegen, anstatt alles einem speziellen Programm zu überlassen. Algorithmen haben keinen Schimmer von Ästhetik.

S

seppjo

Gast
Konstenlose Alternative zu Photoshop wäre GIMP.
Funktion heisst sowohl in Photoshop als auch im GIMP "Weichzeichnen" bzw. Blur.
Irfan müsste sowas auch können. Schau mal bei Effekte "Blur".

DiableNoir

DiableNoir

@seppjo:
Der Gaußsche Weichzeichner ist nicht ganz das Selbe wie ein normaler Weichzeichner...aber sonst hast du recht. Sowas kann jedes halbwegs gut ausgerüstete Grafikprogramm. ;)

Calfi

Calfi

Ich kann alls Freeware PhotoScape weiter empfehlen mit Rahmen etc.
benutz ich selber fast jeden Tag Bitte Testen

I

Impact1337

Hallo,

Danke für die ganze Hilfe, habe mich mal weiter umgeguckt und mir wurde das Programm Paint.NET empfohlen, wo man einfach unter Effekten das Bild verweichlicht & ein wenig "leuchten" lässt. ;) Funktioniert auch wunderbar. :satisfied

Z
Hi!
Wenn es um Sachen Photoshop geht kann ich nur Psdtuts.com empfehlen. Die haben hunderte von wirklich genialen Tutorials. Leider sind die auf Englisch, aber da wird alles Schritt für Schritt erklärt.
Mein persönliches Nachschlagewerk wenn ich Fotos oder Ähnliches bearbeite/erstelle. :up

cu ZeC

Thema:

Fotos so bearbeiten?

Fotos so bearbeiten? - Ähnliche Themen

• Fotos Importieren

Fotos Importieren: Hallo liebe Community, Ich hätte folgende Frage, und zwar habe ich einen DELL Inspiron 15 3000. Ich will meine Dateien vom Handy(IPhone 7)...
  • Fotos bearbeiten

Fotos bearbeiten: Hallo, ich kann plötzlich keine Fotos der Fotogalerie mehr bearbeiten z. B Farbe. Fehlercode : 0x 800700 Kann mir jemand helfen ? Danke Werner
  • Fotos bearbeiten

Fotos bearbeiten: Hallo, ich kann plötzlich keine Fotos der Fotogalerie mehr bearbeiten z. B Farbe. Fehlercode : 0x 800700 Kann mir jemand helfen ? Danke Werner
  • Fotos bearbeiten

• Fehlercode 0x8007045a Fotos lassen sich nicht bearbeiten und öffnen

Fehlercode 0x8007045a Fotos lassen sich nicht bearbeiten und öffnen: Warum bekomme ich den Fehlercode 0x8007045a und meine Windows 10 Fotogalerie zeigt Fehlermeldung an. "Fotogalerie kann nicht gestartet werden, da...