Fotos nach dem Hochladen von OneDrive im Handy nicht abzurufen. Falscher Speicherort?

Diskutiere Fotos nach dem Hochladen von OneDrive im Handy nicht abzurufen. Falscher Speicherort? im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community; Nachdem sich am Wochenende meine SD-Card - auf der sämtliche Fotos gespeichert waren - aufgehängt hatte, habe ich sie mir teilweise aus OneDrive...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Nachdem sich am Wochenende meine SD-Card - auf der sämtliche Fotos gespeichert waren - aufgehängt hatte, habe ich sie mir teilweise aus OneDrive bzw. von meinem PC wieder heruntergeladen.

Wenn ich auf die App "Fotos" tippe öffnet sich der Bildschirm mit den Alben. Dort sind folgende aufgelistet: Eigene Aufnahmen, gespeicherte Bilder, WhatsApp, Andere Bilder und Online OneDrive.
Daneben stehen die Favoriten - also alle Fotos, die ich mit Herzchen versehen habe. Und noch einen weiter tauchen dann "alle" Fotos nach Datum sortiert auf.

In dieser Bildschirm-Vorschau sind auch alle Fotos in winzigen Kacheln dargestellt (ca. 1x1cm). Wenn ich nun aber auf ein Foto tippe für die Großansicht bekomme ich bei manchen den Hinweis: Das Bild kann nicht abgerufen werden. Versuchen Sie es später erneut.
Wie kann das sein? In der Vorschau ist es doch vorhanden?
Meist handelt es sich hier allerdings um die älteren Fotos, die ich vom PC hochgeladen habe.

Oder habe ich einen falschen Speicherort (Ordner) gewählt?

2. Frage: Warum sortiert er mir jetzt genau diese Fotos - also die vom PC - in das Datum an dem ich sie hochgeladen habe und nicht in das Aufnahmedatum?

3. Bei OneDrive sind manche Fotos vielfach hinterlegt. Woran liegt das? Ich habe z.B. eines, das liegt in "andere Bilder" und in "Favoriten". Das ist auch eines von denen, die nicht angezeigt werden.

Außerdem habe ich in OneDrive viele Fotos gelöscht, die ich nicht mehr benötige. Rufe ich im Handy OneDrive auf, sind die immer noch vorhanden. Wie kann das sein?

Ich finde das alles sehr kompliziert und hoffe, mir kann jemand ansatzweise helfen.
 
Thema:

Fotos nach dem Hochladen von OneDrive im Handy nicht abzurufen. Falscher Speicherort?

Fotos nach dem Hochladen von OneDrive im Handy nicht abzurufen. Falscher Speicherort? - Ähnliche Themen

One Drive - Automatisch Fotos von Android in separate Ordner in Onedrive hochladen: Da ich keine Lösungsvorschläge dazu im Netz gefunden habe, hier meine Frage: Ich benutze ein Samsung S7 und meine selbst aufgenommenen Kamera...
Sichert OneDrive nur Fotos/Dateien, die direkt im Handy gespeichert werden und nicht die von der SD-: Meine im Lumia 630 verwendete SD-Karte hat sich am Samstag einfach "aufgehängt". Selbst am PC kann ich sie nicht mehr einlesen, also scheint sie...
Leider können nur Fragen gestellt werden: Dumba_M3 weist auf ein wichtiges Thema hin. Wer eloquent (beredt) ist soll Rücksicht auf Schwächere nehmen. Ich unterstütze das. Ein Problem...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows 10 Mobile: Screenshots erstellen, Bilder finden und bearbeiten - so geht es: In manchen Situationen kann es überaus nützlich sein, ein Foto des aktuell auf dem Smartphone-Bildschirms angezeigten Inhalts zu machen. Das ist...
Oben