Fotos lassen sich nicht löschen.

Diskutiere Fotos lassen sich nicht löschen. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen! So ein Problem hatte ich noch nie: Ich hatte mir zwei Grafiken aus dem Internet von der Website eines Autoherstellers...
  • Fotos lassen sich nicht löschen. Beitrag #1
D

DS1

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2022
Beiträge
2
Hallo zusammen! So ein Problem hatte ich noch nie:

Ich hatte mir zwei Grafiken aus dem Internet von der Website eines Autoherstellers heruntergeladen (webp Format) und im "Bilder" Ordner abgelegt. Nachdem ich diese mit paint.net in jpg konvertiert hatte, wollte ich die webp Bilder löschen - aber es ging nicht. Ich konnte sie weder löschen, noch in einen anderen Ordner oder den Mülleimer ziehen oder sonst wie entfernen. Die waren dort im Ordner wie festgenagelt. Ich habe den Rechner neu gestartet und die Bilder waren immer noch da und ließen sich nicht löscht. Ich habe gedacht, das kann doch nicht wahr sein. Schließlich habe ich eine Live-CD von Ubuntu geladen und damit konnte ich sie endlich löschen.

Mich würde jetzt mal interessieren: Was war hier das Problem?
 
Thema:

Fotos lassen sich nicht löschen.

Fotos lassen sich nicht löschen. - Ähnliche Themen

Desktop-Symbole für Internetseiten sind in alter, kleiner Version - Wie alte Symbole löschen?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf meinem Desktop habe ich einige Verknüpfungen zu Internetseiten, diese habe ich vor nem Jahr oder...
Cache der Laufwerksbuchstaben löschen - Wie? Wo?: Der Support konnte (wollte) mir nicht helfen. Solle hier fragen, da die MS-Amateure (-Anwender) das wissen könnten. Na ja!? Im Frühjahr konnte...
Windows 10: mehrere Bilder gleichzeigtig verkleinern - so geht's: Die Möglichkeit, Fotos in hochauflösender Qualität zu erstellen ist in der heutigen Zeit dank DSLR oder auch Smartphones kein Problem mehr...
Ordner und Programme lassen sich nicht ausblenden/löschen: Sehr geehrte Community, ich nutze Windows 10 pro auf einem normalen Computer (ohne Mikrofon, Kamera, etc.) und habe damit leider mehr als ein...
Migrierte .pst Datei-Ordner lassen sich nicht mehr löschen (Outlook 2016): Hallo zusammen, ich verwende seit neuestem MS Office 365 (neuer PC). PST Datei aus altem PC (z.B. Datendatei "Privat" mit Unterordner der...
Oben