Fotos besser als die Wirklichkeit

Diskutiere Fotos besser als die Wirklichkeit im IT-News Forum im Bereich IT-News; Dramtische Szenen, knallige Farben, perfekte Ausleuchtung: Wenn Fotos der Realität Konkurrenz machen, ist meistens HDR im Spiel. Die Abkürzung für...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dramtische Szenen, knallige Farben, perfekte Ausleuchtung: Wenn Fotos der Realität Konkurrenz machen, ist meistens HDR im Spiel. Die Abkürzung für "High Dynamic Range" macht aus kontrastarmen Digitalbildchen Fotokunst. Mit der passenden Freeware und einer Miniknipse ein Kinderspiel.

Wer einmal einen dramatischen Sonnenuntergang im Bild festhalten wollte, kennt das: Ein Klick genügt um die Szene im digitalen Kasten einzufangen. Doch am heimischen Monitor wirkt das Schauspiel wie eine Stromsparlampe in den letzten Zügen.

Schuld ist die Kamera. Im Vergleich zum menschlichen Auge ist der Kontrastumfang einer Digitalkamera bescheiden. Statt knackigem Farbspiel gibt's Aufnahmen mit Weichspül-Garantie.

Der Foto-Trend HDR macht Schluss mit blassen Bildern. Wir klären, was Sie beachten müssen: Von der Aufnahme bis zur Gratis-Software "Qtpfsgui" führen wir Sie zum fertigen HDR-Kunstwerk.

Hier gehts zum vollständigen Artikel...... (Seite 2 und 3)

Quelle: CHIP Xonio Online GmbH

D

DDavis

Ich habe mich auch damit beschäftigt, hab mir jetzt ne Nikon Coolpix P5000 mit Weitwinkelkonwerter zugelegt und das ganze dann mit dem Tone Mapping Plugin im CS2, einfach nur genial die Bilder.

P

Phraser

Mögen sie immer besser werden, schlussendlich schau ich mir die Frauen lieber in Natura an!:D

DiableNoir

DiableNoir

Also mit kleinen Digicams die nicht einmal RAW können kommt man nicht an wirklich gute HDR-Aufnahmen. Da braucht man schon eine Spiegelreflex und ein gutes Stativ.

@DDavis:
Kannst ja mal ein Bild davon posten. :blush

Mögen sie immer besser werden, schlussendlich schau ich mir die Frauen lieber in Natura an!:D
An was für Fotos denkst du da schon wieder? :D

DiableNoir

DiableNoir

Ich wollte nur dass du dich mit deinen schmutzigen Gedanken outest. :p

Thema:

Fotos besser als die Wirklichkeit

Fotos besser als die Wirklichkeit - Ähnliche Themen

• fotos zu media player

fotos zu media player: Da wundert sich der Laie ;-) Ich erstellte eine Diashow aus Fotos und Videos mit MS Fotos auf PC mit Windows 10. Abspielen mit Media Player auf...
  • Fotos sind verzert

Fotos sind verzert: hallo ich habe das Problem, dass mein ganzer Bildschirm verzerrt ist. meine Bilder werden alle in die Breite gezogen und ich finde einfach nicht...
  • Ich kann keine Fotos vom Handy importieren. In der Hilfe wird keine sofortige Lösung generiert!

Ich kann keine Fotos vom Handy importieren. In der Hilfe wird keine sofortige Lösung generiert!: Ich kann keine Fotos vom Handy importieren. In der Hilfe wird keine sofortige Lösung generiert!
  • Fotos als anlage versenden

Fotos als anlage versenden: Der Dateityp dieser Anlage als Nachricht wird als gefährlich eingestuft. Die Datei wurde deaktiviert. Unzulässiger Dateityp
  • Fotos öffnet automatisch

Fotos öffnet automatisch: Jedes mal wenn ich mein iPhone 6 an meinen Computer anschließe um es aufzuladen öffnet sich automatisch das Fenster "Fotos". Wie kann ich...