GELÖST Fotos aufhellen

Diskutiere Fotos aufhellen im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Ich kenn mich mit Fotobearbeitung eigendlich gar nicht aus. Daher mein Problem: Ich hab mit meiner 100 € Digitalcamera Fotos gemacht, sind alle...
D

DOS-Hexer

Gast
Ich kenn mich mit Fotobearbeitung eigendlich gar nicht aus.

Daher mein Problem:

Ich hab mit meiner 100 € Digitalcamera Fotos gemacht, sind alle zu dunkel, Raum war schlecht Beleuchtet.

Wie kann ich die Fotos möglichst gut aufhellen? Ich habe Corel 12, ist aber ziemlich kompliziert finde ich, gibt es ggf. ne Freeware die gut und einfach Fotos aufhellen kann?

P

PraesidentEvil

ist jetzt zwar vielleicht ne blöde idee, aber ich mache das immer im Word :blush

Bitte nicht lachen! :D

Im Word->Einfügen->Grafik aus Datei->Rechtsklick auf das Bild->Grafik formatieren->Helligkeit bzw. Kontrast

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Du da ja Corel hast, hast Du auch gleich schon ein recht gutes Werkzeug zur Hand (Keine Angst, geht ganz einfach :blush ):

Du startest Corel PhotoPaint, lädst dort dein Bild und wählst im Menü Bild -> Anpassen -> Helligkeit/Kontrast/Intensität....

Mit den drei Schiebereglern kannst Du dein Bild dann etwas zum Leben erwecken.

Nachtrag:

Solltest Du die Bilder ausdrucken wollen, solltest Du beachten, dass die Farben auf dem Bildschirm in den seltensten Fällen mit denen auf dem Papier identisch sind! In diesem Fall also evtl. ein paar Testausdrucke (in geringerer Qualität) machen.

D

DOS-Hexer

Gast
Danke Euch beiden für die Hilfe. :danke

Auf die Idee, diese Funktion in Word zu suchen währe ich selber nie gekommen, aber bei den ständigen aufblähen der Funktionen kann man sowas ja durchaus erwarten.

Ich hab das ganze dann aber doch ihn Corel gemacht:

Ich hab die Intensität rauf und den Kontrast runtergesetzt.

migangelo

migangelo

Ex-Sponsor
Standort
D - Rheinpfalz-Kreis
...das geht auch ganz einfach im irfanview.
Unter "Bild - Farben ändern" kann man da bequem Helligkeit, Kontrast und Gamma-Korrektur einstellen...

T

theunknown

Ich weiß nicht ab welcher Version das unterstützt wird, ich weiß nur das es in der neusten also corel 13 möglich ist. Da kann man Helligkeit/Kontrast/Intensität automatisch korrigieren lassen.
Und sonst hier noch .... Kostenlos und gut ...wie wärs mit GIMP ? ...
Hiergleiich die Beschreibung wie man sowas mit Gimp macht ! :

Toutorial - Bilder aufhellen

Solche Sachen sind in Gimp meistens mit wenigen Klicks super erledigt :-)

Gruß
theunknown

Thema:

Fotos aufhellen

Sucheingaben

fotos aufhellen corel

Fotos aufhellen - Ähnliche Themen

• Fotos beim Übertragen via USB von Handy auf PC verschwunden

Fotos beim Übertragen via USB von Handy auf PC verschwunden: Liebe Community, ich habe heute Fotos von meinem Handy mit den Funktionen "Ausschneiden" und "Einfügen" mit einem USB-Kabel auf den PC...
  • Aufrufen von Fotos dauert 5 Minuten

Aufrufen von Fotos dauert 5 Minuten: <p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe in meinem Windows 10 als Standardprogramm f&uuml;r das Anschauen von Bildern "Fotos" eingestellt. Seit ein paar...
  • Outlook Kontakte ohne Fotos

Outlook Kontakte ohne Fotos: Hallo,seit gestern werden bei mir auf Outlook online auf dem Surface/PC/Notebook keine Fotos mehr in den Kontakten gezeigt. Weder in der...
  • Wie kann ich vom PC , die in Kacheln Fotos auf eine externe Festplatte kopieren ?

Wie kann ich vom PC , die in Kacheln Fotos auf eine externe Festplatte kopieren ?: Habe einen Windouw 10 PC( bin leider no0ch ein Leie) , Wie kann ich meine Fotos, die in Kacheln angelegt sind alle auf eine externe Festplatte...
  • windows 10 gefällt mir nicht, einfach nur fotos vom handy importiern dann weiter auf dem pc exportieren ist sehr kompliziert, bin nicht so erfahren am

windows 10 gefällt mir nicht, einfach nur fotos vom handy importiern dann weiter auf dem pc exportieren ist sehr kompliziert, bin nicht so erfahren am: hallo möchte fotos vom handy auf dem pc runterladen, leider ohne erfolg. übrings usp-stick mit windows 7 progammiert, zwecks arbeitzeiterfassung (...