Fotos als Anhang senden klappt nicht

Diskutiere Fotos als Anhang senden klappt nicht im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Guten Abend, Foros, die ich zu einer e-Mail-Adresse als Anhang senden möchte klappt leider nicht richtig: Wenn ich die e-Mail mit Anhang zu mir...
A

antigone

Threadstarter
Guten Abend,
Foros, die ich zu einer e-Mail-Adresse als Anhang senden möchte klappt leider nicht richtig: Wenn ich die e-Mail mit Anhang zu mir selbst sende und die Anhaenge (Fotos) öffnen will, werden alle meine Ordner angezeigt, so dass alle meine Daten vom Empfaenger geöffnet werden können.
Ich habe WIN7.
Über eine Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Die Fragestellung ist etwas unklar.

A

antigone

Threadstarter
Hallo,
- Mit I-Pfone Fotos aufgenommen,
- Die Fotos im Explorer in einem Ordner auf meinem Laptop gespeichert
- Zu einer e-Mail-Adresse möchte ich eine e-Mail senden und als Anhang diese zwei Fotos eingefügt
- Bevor ich die e-Mail sende, will ich die Anhaenge (Fotos) mir ansehen,
- Dann erscheint mein Explorer mit all meinen Ordnern, so dass alle meine Daten sichtbar werden, so kann der Empfaenger alle meine Daten öffnen kann. (da ich mir vorher selbst die e-Mail gesendet habe, habe ich bemerkt, dass irgend etwas nicht richtig klappt).

Skyhigh

Skyhigh

Wäre es möglich das du nur die Verknüpfung sendest anstatt die datei?
Das würde erklären wieso du auf deinem PC den Explorer geöffnet bekommst beim anklicken.

Denn ich halte es für äußerst unwahrscheinlich daß der Empfänger dann Zugriff auf deine Dateien hat ohne das du eine Freigabe eingerichtet hast.

Sende dir doch testweise Mal die E-Mail an dein iPhone und öffne dort die Dateien. Kann mir wie gesagt nicht vorstellen daß du per Angehängter Bilddatei eine Freigabe erteilst.

A

antigone

Threadstarter
Leider weiss ich nicht, wie ich die Fotos in einen Zip Ordner packen kann. Es waere nett, wenn du es mir schreibst, wie ich es machen kann.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Bis vor einiger Zeit konnte ich ohne Probleme Fotos als Anhang über Thunderbird senden, was jetzt nicht klappt.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Jetzt habe ich Folgendes probiert: Foto kopiert und mit CTRL+V in e-Mail (Thunderbird) eingefügt und gesendet. Es ging gut.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Fotos als Anhang eingefügt, wurden über Thunderbird gesendet, beim Laptop kommt an, aber nach wie vor können nicht geöffnet werden.
Aber die gleiche Sendung kommt beim IPhone ohne Probleme an, so dass die Fotos gleich sichbar werden.

A

antigone

Threadstarter
@ Skyhigh; bıtte siehe meinen letzten Beitrag an.

wie kann ich eine Verknüpfung senden, wenn die Fotos bei mir in einen Ordner gespeichert ist?

Skyhigh

Skyhigh

Hmm deine Fragestellung war wirklich nicht ganz verständlich.

Ich fasse zusammen:
-Die Bilder die du versendest kommen beim Laptop und beim Iphone an.
-Das Iphone kann die Bilder anzeigen, der Laptop nicht.

Für mich klingt das als würdest du ein Benutzerspezifisches Format verwenden das einen eigenen Codec braucht (z.B Canon .RAW)

Mehrere Lösungsansätze könnte ich vorschlagen:
-Ist eventuell der Codec auf dem Laptop nicht Installiert?
-Funkt dir dein Antivierenprogramm dazwischen und verschiebt den Anhang ggf in Quarantäne?

Zip Ordner erstellen:

1. Gewünschte Bilder Markieren
2. Rechtsklick
3. Senden an
4. Zip-Komprimierter Ordner

Über die selbe weise kannst du auch die Bilder als Anhang setzen. Dazu musst du bei Schritt 4 einfach "Email-Empfänger" wählen.

G

G-SezZ

Gast
Fotos als Anhang eingefügt, wurden über Thunderbird gesendet, beim Laptop kommt an, aber nach wie vor können nicht geöffnet werden.
Aber die gleiche Sendung kommt beim IPhone ohne Probleme an, so dass die Fotos gleich sichbar werden.
Der Satzbau ist etwas unverständlich. Wenn du ein und die selbe email an Laptop und iphone sendest, und du kannst die Fotos auf dem iphone korrekt sehen, und auf dem Laptop nicht. Dann liegt das Problem beim Empfänger Laptop, und nicht daran wie du die email sendest.
Um dem auf den Grund zu gehen wären mehr Infos dazu nötig wie du die Fotos dort öffnen willst. Welches Format sie haben, welches Programm zum betrachten konfiguriert ist, was du genau tust um sie zu öffnen. Email Client ist dort auch Thunderbird?

Frank-2

Frank-2

Ich vermute, er hat die beiden Bilder nicht angeklickt (blau unterlegt). Für beide zusammen: STRG drücken und beide anklicken dann auf Hochladen klicken. Das selbe Problem (1:1 !!!) hatte nämlich mein Bruder auch.

Thema:

Fotos als Anhang senden klappt nicht

Sucheingaben

fotos senden per iphone klappt nicht

Fotos als Anhang senden klappt nicht - Ähnliche Themen

• In Outlook 2016 etliche Fotos als Anhang senden - Windows 10

In Outlook 2016 etliche Fotos als Anhang senden - Windows 10: Guten Abend Ich möchte meiner Freundin etliche Urlaubsfotos als Anhang senden (auch als ZIP-komprimierten Ordner veruscht), leider immer ohne...
  • Fotos als e-mail Anhang in Windows 10 Mobile Outlook

Fotos als e-mail Anhang in Windows 10 Mobile Outlook: Hallo Community, ich eine seltsames Problem. Folgende Situation: - zwei Lumia 950 - beide Anniversary Update - beide exakt gleiche Builds -...
  • Nach update werden Anhänge wie Pdf oder Fotos gelöscht

Nach update werden Anhänge wie Pdf oder Fotos gelöscht: Hallo und guten Morgen, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, denn so langsam verzweifel ich ! Ich kann seit der Erneuerung von Hotmail...
  • GELÖST Aus den Winboard Fotoalben Fotos kopieren und als Anhang senden

GELÖST Aus den Winboard Fotoalben Fotos kopieren und als Anhang senden: Guten Abend, leider habe ich meine Tierfotos verloren. Zum Glück habe ich sie auf meinem Winboard Fotoalben. Leider gelingt es mir nicht, ohne...
  • Mail - wie geht es: mehrere Fotos aus dem Anhang speichern?

Mail - wie geht es: mehrere Fotos aus dem Anhang speichern?: Hallo, wie kann ich aus einer erhaltenen Mail mehrere mitgesendete Fotos auf meinem PC speichern? Problembeschreibung: Es geht um die Microsoft...