Fotogalerie .... und was nun?

Diskutiere Fotogalerie .... und was nun? im Windows Essentials Forum im Bereich Windows Essentials; Hallo! Mein PC ist durch das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 von der Abschaltung der App „Foto Galerie“ betroffen. Ich habe in den...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo!
Mein PC ist durch das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 von der Abschaltung der App „Foto Galerie“ betroffen.
Ich habe in den zurückliegenden Jahren diese App zur Verwaltung von über 50.000 eigenen Fotos genutzt und die Funktionalitäten zur Personen-, Geomarkierung, Katalogisierung (Beschreibungen, Bildtitel), Korrektur Aufnahmedatum verwendet. Die Abschaltung der App stellt für mich einen erheblichen Datenverlust dar; z. B. meine langjährige Arbeit als Beitrag zu einer Art Familienchronik erscheint nach heutiger Sicht „für die Katz‘ “.
Die neue Foto-App hat dafür – wie auch schon bisher – nichts Gleichwertiges zu bieten. Das Eigenschaftenfenster im Windows-Explorer gestattet keinen Zugriff auf Daten der Personenmarkierung; die Daten der Geo-Markierung, Beschreibungen und Bildtitel sind dort nicht zu finden.
Bei aller Enttäuschung darüber keimt noch Hoffnung nach einer Lösung dieses Problems. So suche ich Antwort auf die folgenden Fragen:

1. Welche Möglichkeiten habe ich, die „verschollenen“ Daten/ Funktionalitäten (siehe oben) wiederzufinden/ -zugewinnen/ zu reaktivieren?
  2. Welche der zahlreichen so genannten Foto-Verwaltungssoftware-Programme werden zum Ersetzen von „Foto Galerie“ empfohlen – eingeschlossen deren Möglichkeit zur Integration wiedergewonnener Daten/ Funktionalitäten?
Leider war ich bisher nicht erfolgreich in meinen eigenen Recherchen.
Freundliche Grüße!

Thema:

Fotogalerie .... und was nun?

Fotogalerie .... und was nun? - Ähnliche Themen

• live fotogalerie

live fotogalerie: ich kann seit zwei tagen die fotos nicht mehr öffnen. er schreibt "auf grund eines fehlers kann das bild nicht geöffnet werden." was ist passiert????
  • Windows Live Fotogalerie: neue Geomarkierungen verwenden

Windows Live Fotogalerie: neue Geomarkierungen verwenden: Hallo, seit 2012 bearbeite, archiviere und recherchiere ich in meiner jetzt ca. 35.000 umfassenden Fotosammlung mit Windows Live Fotogalerie...
  • Windows Live Fotogalerie

Windows Live Fotogalerie: Wie kann, ich in einem bereits angelegten Ordner, Bilder manuell verschieben oder neu sortieren? vielen Dank
  • Ich finde auf meinem PC nach dem Zurückstellen die Fotogalerie nicht mehr. Wo kann ich suchen?

Ich finde auf meinem PC nach dem Zurückstellen die Fotogalerie nicht mehr. Wo kann ich suchen?: Vielen Dank für einen Tipp.
  • Windows Live Fotogalerie

Windows Live Fotogalerie: Wie kann, ich in einem bereits angelegten Ordner, Bilder manuell verschieben oder neu sortieren? vielen Dank