Fotodruck mit HP Laserjet 3800

Diskutiere Fotodruck mit HP Laserjet 3800 im Drucker Forum Forum im Bereich Drucker Forum; Wir bekommen in kürze einen HP Laserjet 3800 geliefert. Wie sieht es bei dem Drucker mit Fotodruck aus. Braucht man dafür spezielles Papier?
D

DOS-Hexer

Gast
Wir bekommen in kürze einen HP Laserjet 3800 geliefert.

Wie sieht es bei dem Drucker mit Fotodruck aus. Braucht man dafür spezielles Papier?

Cargo

Cargo

Hallo DOS-Hexer,

habe einen 3700DN. Das Papier ist eigentlich unkritisch. Damit die Fotos nicht zerreißen, sollte man aber das Papiergewicht >120 g/m² wählen. Ich verwende 160er-Paier. Ich glaube, das Gerät verarbeitet bis 190 oder 200 g.

Allerdings sind die Farben etwas grell und unausgewogen. Für häufigeren Gebrauch als Fotodrucker ist da etwas Abstimmung notwendig.

Gruß Cargo

jerrymaus

jerrymaus

:D @DosHexer, in jedem Computermagazin, egal ob Blöd oder CT bis PC - Welt, wird darauf hingewiesen, daß sich ein Farblaser noch nicht als Fotodrucker eignet! Es sind häufig Streifenbildung und Farbuntreue als Gründe genannt! Für Fotos, sollte man noch immer auf den guten alten Tintenpisser setzen! Bei einem Farblaser rechnet sich der Fotodruck auch noch nicht, die Tonerpreise sind hier der Tintenpatrone unterlegen!
Mit meinem alten Samsung hatte ich auch mal ein paar Fotos ausgedruckt, schwarz/weiß natürlich:D, die waren zwar ganz gut, nur leichte Streifenbildung war trotzdem zu erkennen!

gruß

jerrymaus:sing

Cargo

Cargo

Hallo *,

Streifenbildung gibt es, zumindest beim HP 3700, nicht. Selbst der alte 4600 macht solche Zicken nicht.

Das einzige Problem ist die Farbtreue. Siehe oben. Das liegt aber offenbar am Treiber.

Für die gelegentliche Ausgabe von Fotos sind die Mängel meist zu tolerieren.

Richtig ist, dass die Stärken eines Farblasers bei Text und Geschäftsgrafik liegen.

Gruß Cargo

D

DOS-Hexer

Gast
Das Ding wurde gerade geliefert. Wir müssen ihn noch ins Netz bringen. Ich werde dann mal testen und Berichten.

Fotopapier gibt es also nicht.

D

DOS-Hexer

Gast
Ich hab mal auf normalen Papier Fotos ausgedruckt, sieht wirklich gut aus, keine Streifen oder so.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Warte mal ab, bis der Drucker ein paar tausend Seiten auf dem Buckel hat. Dann hast du auch einige Streifen. ;)

Cargo

Cargo

Hallo *,

ist nicht zu erwarten. Ich habe (s. o.) mit einem vergleichbaren Gerät mehrere TonerSätze durch und keinerlei Probleme mit der Druckqualität oder dem Papierhandling. Nur 2 Tonerkartuschen haben sich vorzeitig verabschiedet. :mad HP setzt einen Chip zur Kontrolle des Verbrauchsmaterials ein, welcher offenbar defekt war. Habe aber in beiden Fällen nach Reklamation sofort Ersatz bekommen.

Thema:

Fotodruck mit HP Laserjet 3800

Fotodruck mit HP Laserjet 3800 - Ähnliche Themen

• drucker hp color laserjet 3700dn

drucker hp color laserjet 3700dn: ich habe einen hp Color Laserjet 3700dn der einige zeit pausiert hat heute mit meinem neuen laptop per usb kabel wieder in betrieb genommen. die...
  • wer kann mir bitte helfen!!!! Mein Fotodrucker SELPHY CP510 kann ich nicht installieren. Ist kompat

wer kann mir bitte helfen!!!! Mein Fotodrucker SELPHY CP510 kann ich nicht installieren. Ist kompat: Ich brauche Hilfe: Mein Foto Drucker SELPHY CP510 Funktioniert nicht mit Windows 10 Warum? Danke
  • GELÖST kaufberatung Wlan all in one Fotodrucker

GELÖST kaufberatung Wlan all in one Fotodrucker: Servus ich möchte mir gerne einen neuen drucker kaufen kenne mich da überhaupt nicht aus habt ihr welche empfelungen für mich,,bisher hatte ich...
  • Welcher Fotodrucker ?

Welcher Fotodrucker ?: Ich möchte mir gerne einen Fotodrucker zulegen, weil ich immer gute Bilder für Präsentationen brauche. Könnt ihr mir einen guten empfehlen ?
  • Fotodruck Assistent

Fotodruck Assistent: Hallo, im EXPLORER kann man ja übder die rechte Maustaste eine JPG-Datei direkt ausdrucken. Dazu wird der Fotodruck assistent gestartet. Gibt es...