Fotodienstleister zum digitalisieren gesucht

Diskutiere Fotodienstleister zum digitalisieren gesucht im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Jungens, ich habe (ja, ich bin alt) eine analoge Spiegelreflexkamera. Eine digitale Kamera kommt überhaupt nicht in die Tüte, weil zu teuer...
A

AlienJoker

Gast
Hallo Jungens,
ich habe (ja, ich bin alt) eine analoge Spiegelreflexkamera. Eine digitale Kamera kommt überhaupt nicht in die Tüte, weil zu teuer und die Qualität hält leider mit der analogen nicht mit.
Da ich meine Bilder gerne auch gleich digital haben will, lasse ich sie beim entwickeln gleich scannen. Allerdings binsch bisher mit der qualität wenig zufrieden. Ein Scanner (brauchbar) schlägt auch mit mehreren hundert Eurp zu buche.
Kann mir jemand einem Photodienst empfehlen, so aus eigener Erfahrung?
Bisher probiert und nicht zufrieden:

Schlecker (katastrophale Qualität!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Karstadt (hat alle Bilder durcheinander gewirbelt)

Ich weiß, das Thema passt hier net hundertpro, aber das war das Naheliegenste.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

einstein_3009

Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
1.759
Standort
Goldberg, M-V
Ich nenne einen Canon CanoScan 4200F mein eigen. Du kannst mir ja die Bilder zuschicken, ich scanne sie dann und brenne sie dir auf eine CD/DVD. Dann schick ich sie dir zurück.
 
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Mal eine Idee,was hältst du von einem Filmscanner also selber machen und die Bilder die dir gefallen anschl. Online z.B an Klickbilderbox schicken. So habe ich es mit ganz alten Filmen gemacht.;)
 
A

AlienJoker

Gast
Danke ihr beiden,
ich habe die jetzt erstemal abgegeben. N Filmscanner ist halt echt teuer, deswegen habe ich davor noch zurückgeschreckt. Normal Scannen kann ich sie auch im Büro, was ich vielleicht dann auch tun werde.
 
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
49
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Epson PERFECTION V200 Photo Scanner

Hallo AlienJoker,

schau Dir mal den Epson PERFECTION V200 Photo Scanner an.

Habe auch alles durch, um die riesigen Mengen an Dias und Negativen in die digitale Welt hinüber zu retten.

Bei uns handelt es sich größtenteils um normale Erinnerungsfotos. Wenn mal ein tolles Foto dabei herausgekommen ist, wird ein Handabzug hergestellt, der dann auch mal 200€ kostet :aah.

Aber der Rest sind eben "ritsch, ratsch klick" Bilder.
Anfangs habe ich die Vorlagen auch an "spezialisierte" Fach Geschäfte (waren wohl 7-9 Dienstleister) gesandt, und Horror Preise für eine Qualität gezahlt, die jeder Beschreibung spottet.

Dann haben wir uns mit Leuten aus dem Internet zusammengetan und einen teuren Scanner angeschafft, der dann entsprechend ausgeliehen wurde.

Seit ca. 1 Jahr habe ich den Epson PERFECTION V200 Photo Scanner, und sehe keinen Unterschied zu dem wirklich teuren Semi Professionellen Gerät.

Also, wenn Du keine Vorlagen für die Eiger Nordwand :nachdenklich brauchst, würde ich Dir mal vorschlagen, dem Epson eine Chance zu geben.

Gruß


Rebecca :sing
 
A

AlienJoker

Gast
Also ich wollte keinen Flachbettscanner, bei dem ich jedes Bild einzeln auflegen muss, denn dann kann ich mir auch einen Canon LIDE holen, sondern wenn bräuchte ich einen, der das selbst alles einzieht und die sind zu teuer (ein billiger kostet da schon stolze 600-800€).
Deswegen ging es mir ganz bewußt in meiner Frage um einen BILDERDIENST.
Auch dir Rebecca natürlich danke, aber der Epson ist eben auch "nur" n guter Flachbettscanner und einen scanner will ich nunmal einfach nicht. da fehlt hier Platz und auch der kontinuierliche Bedarf. Selbst unser Drucker liegt mehr oder minder brach (1-5 Seiten pro Monat).
 
Zuletzt bearbeitet:
E

emil51

Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
756
Alter
66
Standort
an der schönen blauen Elbe
@
ich habe (ja, ich bin alt) eine analoge
ja du bist alt muss ich jetzt mal so sagen.
In Punkto Qualität gibt es Digicams die in jedem Falle
mit einer analogen mithalten und sie sogar um Längen
schlagen. Ich meine nicht unbedingt die Kompakten Preisbrecher.
Das einzige was mich bei Digicams noch stört
ist die Startzeit und die Auslöseverzögerung.
Und ein Kleinbildnegativ hat auf keinen Fall mehr Informationen
wie eine 10-12 MegaPixelCam, Vorausgesetzt es ist
wirklich eine gute.

mfg.$
 
Thema:

Fotodienstleister zum digitalisieren gesucht

Fotodienstleister zum digitalisieren gesucht - Ähnliche Themen

  • Hardware und Software um VHS Kassetten selbst zu digitalisieren unter Windows 10?

    Hardware und Software um VHS Kassetten selbst zu digitalisieren unter Windows 10?: Hiho! Ich bin auf der Suche nach (hoffentlich) nicht zu teurer Hardware um selbst VHS Kassetten in AVIs oder so umwandeln zu können. Da es sich um...
  • CD digitalisieren

    CD digitalisieren: Guten Tag Ich habe mehrere CD's wo angezeigt wird das div. Titel nicht kopiert werden können oder die komplette CD nicht kopiert werden kann. An...
  • S: Tool zum Digitalisieren von Büchern?

    S: Tool zum Digitalisieren von Büchern?: Hallo zusammen, ich digitalisiere gerade einige meiner Bücher zerstörungsfrei mittels Auflage auf einem Flachbettscanner. Das Blöde dabei ist...
  • Kassette digitalisieren

    Kassette digitalisieren: Hallöchen! Ich ärgere mich mit meinem Laptop rum. Und zwar möchte ich mehrere Kassetten digitalisieren. Ich hab den Radio mit dem Laptop via...
  • GELÖST Probleme mit einem Kassetten-Digitalisierer

    GELÖST Probleme mit einem Kassetten-Digitalisierer: Hallo liebe Windows-Gemeinde, als völlig laienhafter PC-Nutzer (einfach Tastatur draufdrück - sonst nix wiss von PC) möchte ich mich mit einem...
  • Ähnliche Themen

    • Hardware und Software um VHS Kassetten selbst zu digitalisieren unter Windows 10?

      Hardware und Software um VHS Kassetten selbst zu digitalisieren unter Windows 10?: Hiho! Ich bin auf der Suche nach (hoffentlich) nicht zu teurer Hardware um selbst VHS Kassetten in AVIs oder so umwandeln zu können. Da es sich um...
    • CD digitalisieren

      CD digitalisieren: Guten Tag Ich habe mehrere CD's wo angezeigt wird das div. Titel nicht kopiert werden können oder die komplette CD nicht kopiert werden kann. An...
    • S: Tool zum Digitalisieren von Büchern?

      S: Tool zum Digitalisieren von Büchern?: Hallo zusammen, ich digitalisiere gerade einige meiner Bücher zerstörungsfrei mittels Auflage auf einem Flachbettscanner. Das Blöde dabei ist...
    • Kassette digitalisieren

      Kassette digitalisieren: Hallöchen! Ich ärgere mich mit meinem Laptop rum. Und zwar möchte ich mehrere Kassetten digitalisieren. Ich hab den Radio mit dem Laptop via...
    • GELÖST Probleme mit einem Kassetten-Digitalisierer

      GELÖST Probleme mit einem Kassetten-Digitalisierer: Hallo liebe Windows-Gemeinde, als völlig laienhafter PC-Nutzer (einfach Tastatur draufdrück - sonst nix wiss von PC) möchte ich mich mit einem...
    Oben