Fotoanzeigeprogramm mit EXIF-Anzeige

Diskutiere Fotoanzeigeprogramm mit EXIF-Anzeige im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hey! Ich suche ein Fotoanzeigeprogramm, welches mir beim geöffneten Bild gleich noch die EXIF-Daten anzeigt. Der Weg über Eigenschaften ist immer...
oele3110

oele3110

Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2004
Beiträge
1.152
Alter
31
Standort
Falkensee
Hey!
Ich suche ein Fotoanzeigeprogramm, welches mir beim geöffneten Bild gleich noch die EXIF-Daten anzeigt. Der Weg über Eigenschaften ist immer sehr umständlich, wenn man mehrere Bilder betrachtet.

Vielen Dank
Oele
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.878
Standort
FCNiederbayern
Du meinst bestimmt die ExifDaten von der Digicam oder. War denn da kein Programm dabei? Ich verwende dazu entweder den ViewNX von Nikon oder einen älteren Photoshop.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Standort
in der Nähe eines Rechners
wenn man mehrere Bilder betrachtet
Dann werden auch bei guten Programmen natürlich nur die Daten vom geraden angezeigten Bild präsentiert.
Ich verwende ACDSee (kostet natürlich was) aber dafür ist das Programm KOMPLETT.
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.878
Standort
FCNiederbayern
Du Mike, es gab bzw. gibt ja auch einen ExifViewer glaube ich heist der . Der kann sogar ermitteln anhand vom Bild das wievielte Bild es von der Cam ist. Weis nicht wie ich mich anders ausdrücken soll, ist etwas schwierig. Ich weis nur wenn man bei seiner Digicam nicht genau weis wieviele Bilder gemacht wurden , kann man das anhand vom letzten Bild ermitteln lassen. Wäre aber auch eine alternative, hatte ich mal auf einem älteren Rechner drauf und machte einen guten Eindruck. Das Programm konnte auch sehr viele andere Sachen analysieren.
 
C

carlton681ao

Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Standort
Bayern
XnView kann das auch. Da kann man statt der Vorschau des gewählten Bildes die Exif Daten anzeigen lassen.
Außerdem kann man die Exif Daten als Bildunterschrift wählen, da ist nur die Anzahl der Zeilen insgesamt begrenzt.
Ich habe das mal exemplarisch eingestellt und als Screenshot beigefügt.

Mag sein dass andere Programme Deinen Wünschen mehr entsprechen.
 

Anhänge

A

Albatros48

Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
65
Ich benutze seit langem den Vallen JPegger und bin sehr zufrieden damit.
 
oele3110

oele3110

Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2004
Beiträge
1.152
Alter
31
Standort
Falkensee
Hey
Vielen Dank für die reichlichen Antworten.
Picasa und Faststone Image Viewer gefallen mir beide.
Und beide zeigen auch noch Bilder im RAW-Format an, sehr gut.

Mal schauen, welches dieser Programme jetzt mein Vertrauen gewinnt ;)

MFG und Vielen Dank

Oele
 
V

Verstehnix61

Gast
Ich nutze beide Programme. Zum schnellen anzeigen von Photos, EXIF-Daten History, ist FS Viewer super, zumal portable. Picasa bietet da mehr Funktionen, wie virtuelle Alben, Gesichtserkennung uvm. Allerding stehen dem auch rund 72 MB bei Picasa und ca. 11 MB bei FS Viewer gegenüber.
 
Thema:

Fotoanzeigeprogramm mit EXIF-Anzeige

Fotoanzeigeprogramm mit EXIF-Anzeige - Ähnliche Themen

  • Snipping Tool und EXIF-Daten

    Snipping Tool und EXIF-Daten: Hallo, Ich habe eine Frage und finde nirgendwo eine Antwort darauf. Vorab: Ich nutze Windows 7 Ich poste Bilder auf einem Blog, welcher...
  • EXIF Dateien entfernen

    EXIF Dateien entfernen: Hallo WIN 10 neuste Updates installiert. Ich kann die EXIF-Dateien meiner .jpg Dateien nicht mit Bordmitteln löschen. Unter -Eigenschaften -...
  • Exif-Daten gehen seit Version 1703 beim Übertragen verloren

    Exif-Daten gehen seit Version 1703 beim Übertragen verloren: Hallo, wenn ich Bilder im JPG-Format von der Festplatte meines Windows 10-PC's über iTunes auf mein iPhone 6 übertrage sind zwar die Bilder auf...
  • Exif-Daten gehen seit Version 1703 beim übertragen verloren

    Exif-Daten gehen seit Version 1703 beim übertragen verloren: Hallo, wenn ich Bilder im JPG-Format von der Festplatte meines Windows 10-PC's über iTunes auf mein iPhone 6 übertrage sind zwar die Bilder auf...
  • EXIF-Daten aus Fotos löschen: Geodaten zum Standort entfernen - so geht es

    EXIF-Daten aus Fotos löschen: Geodaten zum Standort entfernen - so geht es: In digitalen Fotos sind neben dem eigentlichen Bildinhalt noch zahlreiche weitere Informationen gespeichert, darunter oftmals eine sehr genaue...
  • Ähnliche Themen

    Oben