Foto - WLAN Modem, kein Internet: Was könnte die Ursache sein?

Diskutiere Foto - WLAN Modem, kein Internet: Was könnte die Ursache sein? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Das betrifft jetzt mich nicht (habe damit auch keine weiteren Informationen), aber ich würde doch gerne wissen, was dafür die Ursache sein könnte...
R

rotation

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2013
Beiträge
174
Das betrifft jetzt mich nicht (habe damit auch keine weiteren Informationen), aber ich würde doch gerne wissen, was dafür die Ursache sein könnte:



Mein erster Gedanke war:
Ein WLAN könnte zwar ein weiteres WLAN am selben Kanal stören, jedoch nicht sehr massiv. Daher scheidet für mich diese Möglichkeit aus.
Könnte es sein, dass das "WLAN-Modem" einen DHCP Server hat, der dem "richtigen" DHCP Server in dem Netzwerk die PCs klaut?
 
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
49
Ort
Hamburg
ansich ist das nicht möglich und auch stören tun sie sich nicht gegenseitig, da diese wlan-router (wlan-modem hab ich noch nie gesehen) den kanal wählen,der nicht so genutzt wird (außer es wurde ein fetser kanal voreingestellt). möglicherweise handelt es sich in dem fall da um ein WLAN-netzwerk in einem studentenwohnheim, da sicherlich dort untersagt ist, dass man einen eigenen WLAN-Router nutzt bzw. in das dortige netzwerk einklinkt. Ansich sollte das aber keinerlei probleme machen, wenn mehrere WLAN's im gebäude sind.. und wenn einer einen eigenen router nutzt, dann wird er den auch per WEB oder WPA zu gemacht haben und somit käme da keiner weiter rein, der den zugriff nicht kennt und es gäbe auch keine störung des netzes.

ich denke eher, hier liegt das problem eher am provider, dass man nicht ins internet kommt, da das WLAN ja scheinbar funktioniert, man nur keinen zugriff aufs internet hat. Eventuell würde es sogar reichen, denn haupt-WLAN-Router mal neu zu starten. auch diese geräte haben irgendwann mal den bedarf neu gestartet zu werden, da darauf auch nur software läuft, die sich irgendwann mal aufhängt.

hier bräuchte man schon mehr infos als nur dieses bild, um da genaueres sagen zu können.

Zudem wurde dieses schreiben annonym verfasst, was auch nicht so der bringer ist, da in der "ICH-"Form geschrieben wurde.


PS: Modem=der PC wählt die zugangsdaten um ins internet zu gehen und es kann immer nur EIN PC ins internet, da Modems kein DHCP haben.um mit mehreren PC's gleichzeitig ins Internet zu gelangen, muss ein extra router davor gesetz werden, der DHCP hat.

Router= die zugangsdaten sind heutzutage dort drin gespeichert und man kann mit vielen PC's gleichzeitig ins internet


Fazit: ich tippe auf probleme beim Provider mit dem Internetzugang bzw. der Leitung selbst. Hier würde ein Anruf beim provider helfen um den Anschluss prüfen zu lassen, da scheinbar KEINER ins internet kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
hundesohn

hundesohn

Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
2.003
Alter
53
Ort
Ruhrpott
--ot on--

wie macht man denn eine person "auswendig"? ich kann das nur mit texten :D

und "Rückgengig" finde ich auch toll :aah

hoffentlich ist das nicht wirklich ein studentenwohnheim :wut:thumbdown

--ot off--

ich würde vorschlagen, den provider zu kontaktieren und/oder den ursprungsrouter mal kurze zeit stromlos zu machen.

lg
hundesohn
 
Silent Hunter

Silent Hunter

Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
683
Ort
24KM von Nürnberg
Ich wuerde es auch gerne lesen doch wenn ich so nah ranzoome das man es lesen koennte dann ist alles verschwommen.
 
Silent Hunter

Silent Hunter

Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
683
Ort
24KM von Nürnberg
Macht des handy net leider aber ab morgen soll ich laut betreiber wieder richtiges internet haben umzug sei dank
 
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.921
Ort
Niederbayern
Ja die Rechtschreibfehler und das "auswendig" haben mir auch Schmerzen bereitet. Wenn das ein 7jähriger geschrieben hat naja, war es ein Älterer dann oh mein Gott! Ich weiß nicht in welchem Bundesland das Schild hängt aber da fällt mir dann spontan das hier ein. Oder das hier. Oder eine der diversen anderen Varianten ;)

Das einzige was ich mir vorstellen könnte (auf die Schnelle per Google nichts dazu gefunden und war auch selber bisher nicht so verrückt das auszuprobieren): Wenn man ein DSL-Modem/Router oder eine Anschlußbox z.B. von Alice Vodafone usw., mit dem Eingang der normalerweise zum Splitter/Telefonanschluß geht und deswegen eben kein LAN-Anschluß ist trotz RJ45-Buchse an ein Haus-LAN anstöpselt. Was ja so nicht funktionieren kann. Ob das dann das ganze LAN bzw. den Switch so weit stören kann daß dieser blockiert. Was dann aber auch wieder vom Switch abhängig wäre. Aber wer macht das und läßt das Gerät dann dran wenn es offensichtlich nicht funktioniert.
 
G

GaxOely

Gast
Dazu müsste man erst mal wissen wie das ganze Haus online geht!
 
Thema:

Foto - WLAN Modem, kein Internet: Was könnte die Ursache sein?

Foto - WLAN Modem, kein Internet: Was könnte die Ursache sein? - Ähnliche Themen

  • Win10 Apps öffen und schließen direkt wieder (Foto App/Rechner etc)

    Win10 Apps öffen und schließen direkt wieder (Foto App/Rechner etc): nach einem missglückten Dell update gehen jetzt die Win10 Apps nicht mehr. in der Ereignisanzeige kommt für die Foto App Name der fehlerhaften...
  • Foto Import mit Foto App win10 fehlerhaft (seit irgendeinem Update?)

    Foto Import mit Foto App win10 fehlerhaft (seit irgendeinem Update?): Hallo zusammen, hoffe, jemand hat hier eine Idee! Beim Importieren von einem win10 PC mit einem Samsung Galaxy hängt die Foto App von Windows auf...
  • Windows Foto App kann nicht zwischen neuen und bereits importierten Bildern unterscheiden

    Windows Foto App kann nicht zwischen neuen und bereits importierten Bildern unterscheiden: Hi, Windows Foto App kann nicht zwischen neuen und bereits importierten Bildern unterscheiden. Ich schließe das Handy per USB an. Stelle PTP...
  • Foto

    Foto: Die Datei kann nicht geöffnet werden Einige Bilder kann ich anschauen weil die erscheinen, ander aber nicht, dort erscheint Die Datei kann nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Win10 Apps öffen und schließen direkt wieder (Foto App/Rechner etc)

    Win10 Apps öffen und schließen direkt wieder (Foto App/Rechner etc): nach einem missglückten Dell update gehen jetzt die Win10 Apps nicht mehr. in der Ereignisanzeige kommt für die Foto App Name der fehlerhaften...
  • Foto Import mit Foto App win10 fehlerhaft (seit irgendeinem Update?)

    Foto Import mit Foto App win10 fehlerhaft (seit irgendeinem Update?): Hallo zusammen, hoffe, jemand hat hier eine Idee! Beim Importieren von einem win10 PC mit einem Samsung Galaxy hängt die Foto App von Windows auf...
  • Windows Foto App kann nicht zwischen neuen und bereits importierten Bildern unterscheiden

    Windows Foto App kann nicht zwischen neuen und bereits importierten Bildern unterscheiden: Hi, Windows Foto App kann nicht zwischen neuen und bereits importierten Bildern unterscheiden. Ich schließe das Handy per USB an. Stelle PTP...
  • Foto

    Foto: Die Datei kann nicht geöffnet werden Einige Bilder kann ich anschauen weil die erscheinen, ander aber nicht, dort erscheint Die Datei kann nicht...
  • Oben