Foto-viewer-app funktioniert nicht mehr !

Diskutiere Foto-viewer-app funktioniert nicht mehr ! im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, eigentlich funktionierte Windows 10 Home bisher sehr gut auf allen meinen Computern. Die Tage stellte ich an einem meiner PC´s fest (ein...

MS-User

Threadstarter
Hallo,
eigentlich funktionierte Windows 10 Home bisher sehr gut auf allen meinen Computern.
Die Tage stellte ich an einem meiner PC´s fest (ein Dell 27"), ähnlich wie die grossen Apple, dass ich meiner Bilder nicht mehr über die mit installierte App "Foto" betrachten kann, es kommt dann die Fehlermeldung "Remoteprozedur..... fehlgeschlagen". Ebenso läuft auch die Mail-App nicht mehr richtig.
Habe sofort gegoogelt und einige Hinweise gefunden. Leider brachten diese Hinweise keinen Erfolg.
Dann habe ich das Betriebssystem sauber neu installiert.
Nach der Grundinstallation, also ohne nachträgliche Updates, funktioniert wieder alles einwandfrei. Sobald die wenigen nachträglichen Updates drauf sind, erscheint das Problem sofort wieder.

Was jetzt tun. ? Welche Updates sind dafür verantwortlich ? Im Updatepaket sind auch noch wichtige Treiber usw.
Ich will ja nun jetzt nicht nur offline sein und arbeiten !

Bitte somit um Eure Hilfe.

Besten Gruss,

Thema:

Foto-viewer-app funktioniert nicht mehr !

Foto-viewer-app funktioniert nicht mehr ! - Ähnliche Themen

Microsoft Store funktioniert bei mir nicht mehr - Downloads und Updates lädt sich tot: Hallo, bei meinem PC funktioniert seit gut einer Woche die Store-App nicht mehr. Downloads und Updates sind nicht mehr möglich. Am ersten Tag...
Windows Absturz nach oder bei Installation bei Internetverbindung: Aktuelles Problem: Beim Neuinstallieren von Windows 10 kommt es immer dann zu einem Absturz (BSoD; PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA), wenn ich das LAN...
Windows 10 Fotos App funktioniert nicht mehr - Dateisystemfehler 2147219195: Hallo, ich kann seit heute keine Fotos (jpg, png, etc.) mehr mit der Windows Foto App öffnen.Die App selbst lässt sich auch nicht mehr öffnen.Die...
Windows-App Foto funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo, plötzlich kann ich mit der Windows Foto-App keine Fotos mehr öffnen (alle Datei-Type. Es öffnet sich ein Fenster mit folgendem Text. Das...
Windows 10 - Foto App funktioniert nicht mehr (öffnet keine Fotos / hängt sich auf): Hallo zusammen, an meinem Rechner funktioniert die installierte Foto App nicht mehr und ich finde keinen Lösung! Könnte mir bitte evtl...
Oben