Foto oder Videospiel?

Diskutiere Foto oder Videospiel? im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Ein Foto, aufgenommen mit einer Nikon D80 an der Nippori Station in Tokio zeigt, dass es vor allem beim Einsatz von Effekten wie HDR oft...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

1.jpg

Ein Foto, aufgenommen mit einer Nikon D80 an der Nippori Station in Tokio zeigt, dass es vor allem beim Einsatz von Effekten wie HDR oft gar nicht mehr möglich ist, auf den ersten Blick zu erkennen, ob es sich um ein Foto oder um Computergrafik handelt und die Grenzen verwischen.

Bei dem Beispielbild erscheinen kleinere Versionen wie ein Screenshot aus einem Spiel wie beispielsweise Half-Life 2, während die größte Version dann doch erkennen lässt, dass es sich um ein Foto handelt. Wie man solche Effekte erzielen kann, zeigen Beispielbilder auf HDRsoft.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

the doctor

the doctor

sooo schwer ist das noch nicht finde ich...

%

%Bert

Ist das ne Software, oder was? Sieht irgendwie genial aus.

X

Xpl0d3

Ich finde HDR-Fotos sehr schön und "emotional".
Aber man muss halt jede Technik richtig anwenden um ein schönes Bild zu erzielen.
Und das Bild hier ist nur hässlich :D

So besonders und neu ist das wirklich nicht, mit einer normalen anderen Kamera (DSLR wär zumindest mal vom Vorteil) und der dazugehörigen Software (zb. Photomatix pro) kann ich das genauso schaffen :D

R

rizl431

wer sagt das bild is hässlich hat entweder keine ahnung oder kein geschmack.

ist sogar gut das bild! :D

X

Xpl0d3

Also ich bin zwar kein Profi, aber Ahnung hab ich, das kannst mir schon glauben ;).

Und ob etwas hässlich ist oder nicht liegt sowieso im Auge des Betrachters, von daher gibt es im Grunde keinen schlechten Geschmack. Nur den Geschmack den du für richtig hältst :D

Mir gefällt es eben nicht.

DiableNoir

DiableNoir

Ja, ist nun mal Geschmackssache. ;)

Ob jemanden dieses Bild gefällt oder nicht ist nun mal rein subjektiv und das hat absolut nichts mit "Ahnung" zu tun. ;)

S

stw500

Dieses Ding da ist

- als Bild gut gemacht und
- als Foto absolut schlecht.

Gute Fotos mit HDR-Technik sind längst nicht so "gekünstelt", sondern verstärken lediglich die ohnehin schon vorhandenen Farben und Emotionen eines Bildes.

Wer das Ding da oben also so verändert hat, dass es aussieht wie es jetzt aussieht, ist anscheinend Computerspiel-Freak, aber kein Fotograf.

Hässlich oder nicht ist - wie schon gesagt - dagegen nur Geschmackssache.

the doctor

the doctor

Fakt ist, dass der Unterschied zwischen Realen Bildern und Programmierten bildern immer kleiner wird...

Schalten sie auch das nächste mal ein bei X-Faktor, das unfassbare!

DiableNoir

DiableNoir

Fakt ist, dass der Unterschied zwischen Realen Bildern und Programmierten bildern immer kleiner wird...
Naja, künstliche Bilder werden eigentlich nicht programmiert sondern eher gerendert. :D

Aber streng genommen gibt es keine rein künstlich erzeugten Bilder, da die meisten Texturen von realen Objekten stammen bzw. diese zumindest ihren Ursprung dort haben. Aber darüber könnte man jetzt wieder streiten.

Schalten sie auch das nächste mal ein bei X-Faktor, das unfassbare!
Die Serie ist eine Schande für Jonathan Frakes. :wut

DiableNoir

DiableNoir

Vielen sicher besser bekannt als "Commander William T. Riker", aus Star Trek TNG. (bzw. zahlreichen Gastauftritten in den anderen Serien) ;) Er hat sogar schon Regie in Kinofilmen geführt und die Serie "X Factor" ist sicherlich die größte Schande für ihn.

BTW: Ich denke, das ganze geht aber schon zu weit in's OfftTopic. Deshalb sollten wir uns wieder auf das eigentliche Thema konzentrieren. ;)

the doctor

the doctor

sry, bin ein OT sünder :D

Also gerenderte Fotos kann man eigentlich noch gut erkennen, wird aber immer schwerer!

Thema:

Foto oder Videospiel?

Foto oder Videospiel? - Ähnliche Themen

• Wenn ich ein Foto in der Foto App lösche ist es kurz ganz weg und dann wird an dieser Stelle eine graue Fläche angezeigt

Wenn ich ein Foto in der Foto App lösche ist es kurz ganz weg und dann wird an dieser Stelle eine graue Fläche angezeigt: Wenn ich ein Foto in der Foto App lösche ist es kurz ganz weg und dann wird an dieser Stelle eine graue Fläche angezeigt. Diese graue Fläche kann...
  • Foto bei Eröffnung von Win 10

Foto bei Eröffnung von Win 10: Hallo, wenn ich den PC einschalte, erscheint ja immer ein Foto mit der Einblendung "Bitte warten". Jetzt erschien ein Bild von Cap Formentor in...
  • Alben aus Foto-App in anderer Anwendung nutzen

Alben aus Foto-App in anderer Anwendung nutzen: Hallo zusammen, ich benutze seit einiger zeit win 10 auf dem desktop und smartphone und bin insgesamt recht zufrieden. Manchmal komme ich aber...
  • aus Thumbnails wieder das Original Foto

aus Thumbnails wieder das Original Foto: Hallo. Ich habe Fotos kopiert und dabei wurden Thumbnails generiert. Jetzt haben die Fotos so schlechte Qualität, dass ich sie nicht mehr...
  • Foto bei meiner Email Adresse ersichtlich

Foto bei meiner Email Adresse ersichtlich: Hallo zusammen, ich habe gestern erfahren dass die Empfänger meiner Emails ein Foto sehen können, welches ich aber selber nicht...