GELÖST Foto in unterschielichen Breiten??

Diskutiere Foto in unterschielichen Breiten?? im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo... Ich habe ein ganz großes Problem.. Ich habe hier Fotos bearbeitet und ich möchte Sie in unterschiedlichen Breiten haben. Unzwar soll das...
H

HamburgerTraumfrau

Threadstarter
Hallo...
Ich habe ein ganz großes Problem.. Ich habe hier Fotos bearbeitet und ich möchte Sie in unterschiedlichen Breiten haben. Unzwar soll das untere Teil vom Bild um 0,5 cm schmaler sein als der obere Teil vom Bild. So das es praktisch als Trapez zu sehen ist. Wie mache ich das? ich habe Ulead und Magix Extreme Foto designer...
Ich danke schon mal im vorraus...
Liebe Grüße
Sonja

gman24

gman24

ulead was ?

ulead ist ein firmenname und kein name eines programms.

H

HamburgerTraumfrau

Threadstarter
Oh Sorry.. das sieht man es wieder... Ich habe keine Ahnung... Also ich habe geschaut... Ulead Photo Express 3.0

gman24

gman24

hmm, das kenne ich nicht, ich habe nur ulead photo-impact.

aber schau mal in der hilfe von deinen programmen nach dem wort "perspektive", das ist das was du brauchst.

H

HamburgerTraumfrau

Threadstarter
Danke schon mal für Deine Hilfe aber ich kann da nix finden... Bei Ulead Photo Express gar nix. Und bei dem Magix steht schon das man die Größe ändern kann aber nur insgesamt nicht nur auf einer seite...

H

HamburgerTraumfrau

Threadstarter
also ich habe es mir runtergeladen und auch prompt gefunden.. Aber es ist leider nur möglich das oben das bild schmaler ist und nicht unten... Wenn ich das Bild nicht so dringend bräuchte würde ich nicht so nerven... Aber hast Du vielleicht einen Tip wie ich das andersrum hinbekomme? Habe das schon mit Scheren probiert...

gman24

gman24

wenn du in der werkzeugpalette die perspektive ausgewählt hast, kannst du mit der maus die ecken natürlich auch unten anfassen und zur mitte ziehen. die markierungen zum anfassen sind nicht so gut zu sehen, aber es funktioniert.

Q

quinten

also mit photoshop wärs kein problem, hat man halt nicht so rumliegen meistens

H

HamburgerTraumfrau

Threadstarter
Also... ich wollte nur sagen ich habe es hinbekommen... Danke Danke für Deine Hilfe... Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest... Meins hast Du gerettet lol... Danke Liebe Grüße Sonja

Thema:

Foto in unterschielichen Breiten??

Foto in unterschielichen Breiten?? - Ähnliche Themen

• Windows 10 Foto App - Gesichtserkennung

Windows 10 Foto App - Gesichtserkennung: Eine "dumme Frage" : Ich versuche seit Stunden in der Foto App die Gesichtserkennung zu probieren. Es ist mir nicht gelungen, diese Funktion zu...
  • Foto App, Dateisystemfehler (-2147219196)

Foto App, Dateisystemfehler (-2147219196): Seit dem Windows 10 Update auf die Version 1903 wird mir beim Öffnen eines Fotos mit der Foto App der Dateisystemfehler (-2147219196) angezeigt...
  • Foto-Ordner nach Update verschollen

Foto-Ordner nach Update verschollen: Hallo zusammen, heute startete Windows ein Update und anschließend war ein großer Foto-Ordner einfach verschwunden. Suche nach dem Ordner ergab...
  • Foto verbessern Funktion funktioniert nicht mehr

Foto verbessern Funktion funktioniert nicht mehr: Hallo, bei der Bildbearbeitung funktioniert auf einmal nicht mehr der Zauberstab, also die Foto verbessern Funktion. Ich habe nichts upgedatet...
  • Foto u. SMS übertragen

Foto u. SMS übertragen: Hallo! Hab ein Handy "Moto Z2 Play" kann meine Foto und SMS auf den PC nicht übertragen, kann die Instalierung am Handy nicht abschliesen...