Foto der GeCube Dual-2600 Gemini2!

Diskutiere Foto der GeCube Dual-2600 Gemini2! im IT-News Forum im Bereich News; Hallo! ATI-Foto der GeCube Dual-2600 Gemini2! Hexus.net hat ein Foto der vor kurzem angekündigten GeCube Dual-Karte aus der ATi-2000-Serie...

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
47
Ort
Hell's Highway
Hallo!

ATI-Foto der GeCube Dual-2600 Gemini2!



Hexus.net hat ein Foto der vor kurzem angekündigten GeCube Dual-Karte aus der ATi-2000-Serie online gestellt.

hd2600gemini_large.jpg

Bei dem Modell soll es sich um eine Dual-HD-2600XT mit 1 GB Speicher handeln. Bemerkenswert bei dem Foto ist, dass der Kühlkörper aus Kupfer anscheinend fast die gesamte Karte bedeckt. Mehr Informationen über die Dual-Karte wird es wohl zur Computex geben, die in wenigen Tagen startet.

Quelle: gamestar.de
 

Phraser

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
2.767
1GB? Hammer.... Warten wir noch 5 Jahre bis es vollumfänglich unterstützt wird! :D
Ich weiss zwar nicht warum der Kupfer Dings über die ganze Graka gemacht worden, leuchtet mir nicht ein, sperrt nur Platz.:confused
 
A

AlienJoker

Gast
weil du mit dem Kufer die Wärme ableiten kannst. Den Ansatz gab es, wenn auch bei Prozzis, schonmal. Du schaffst eine größere Oberfläche zum Kühlen und steigerst damit die effektivität. Simpelste Thermokinetik/Wärmeübertragung/Physik ;)
 

duesso

Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
4.324
Ort
Mettmann
Tja, mal in ein paar Jahren schauen...
Dann brauchen die Games vielleicht 1GB-Grafikspeicher ... nur dann wird der bis dahin veraltete Chipsatz net mehr unterstützt :D
 

Bohnenjim

Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
29
Ort
Österreich
ich lebe mit 256 und ner Mobility Radeon X700 sehr gut :)

und hast du auch schon Lost Planet - extreme conditions auf dx10 gespielt
dann weist du wofür man soviel ram braucht weil meine karte schafft das spiel nur in mittlere qualitätseinstellungen
und das bei einer demo :aah:thumbdown

mfg
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Die Karte schaut nicht schlecht aus,ich habs ja ansich nicht mit ATI,aber sowas interessiert mich dennoch.
 

Benutzer

Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
251
und hast du auch schon Lost Planet - extreme conditions auf dx10 gespielt
dann weist du wofür man soviel ram braucht weil meine karte schafft das spiel nur in mittlere qualitätseinstellungen
und das bei einer demo :aah:thumbdown

mfg

Das liegt am Chip und an der Karte selbst, nicht am RAM




Die Geforce 6200 TC mit 512MB Ram waren ja auch nicht sonderlich schnell ;)
 

Bohnenjim

Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
29
Ort
Österreich
ja klar kommt es auch auf die gpu und dem speichertakt (bei nvidia auch der shadertakt) an
aber was bringt mir 32 mb wenn ich ein hardwarehungriges spiel spiele?
 

Loord

Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
50
Alter
30
hmmm... ich habe ne 6600GT(128mb) und die hat sich in den 2 Jahren wacker geschlagen. Aber will jetzt auf 8ter Serie umsteigen.
 

Dodge

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Von den 1024MB könnnen doch eh nur 512MB genutzt werden, in den anderen 512MB befinden sich doch genau dieselben Daten wie in dem anderen Speicher, damit die 2 GPUs auch laufen können. Also hat die Graka nur 512MB, trotzdem aber mehr Leistung kann ja alles doppelt so schnell berechnet werden.
Das ist doch richtig, oder ?
 
K

Killerchicken

Gast
also designtechnisch fand ich ATI schon immer besser als Nvidia ... die Krönung war meiner Meinung nach die 9800XT von Asus ... mega cool :up
 
Thema:

Foto der GeCube Dual-2600 Gemini2!

Foto der GeCube Dual-2600 Gemini2! - Ähnliche Themen

AMD Ryzen 5 2600: Datenbank-Eintrag bei Sisoftware zeigt einen um 200 MHz erhöhten CPU- sowie auch Boost-Takt - UPDATE: Im Rahmen der CES hat AMD auf seinem Tech Day bereits erste Informationen zum Ryzen-Nachfolger der 2000er-Serie in Aussicht gestellt. Jetzt hat...
CPU-Sicherheitslücke: laut Google nicht nur CPUs von Intel, sondern teilweise auch AMD und ARM betroffen - Microsoft bereitet Patch vor - UPDATE: Über die gestern berichtete CPU-Sicherheitslücke sind nun weitere, umfangreichere Informationen aufgetaucht. Neben einer genaueren Aufschlüsselung...
AMD stellt mit Radeon Fury, Fury X, Fury Nano und Fury X2 die neue Flaggschiff-Klasse vor: Auch wenn ab und zu ein paar wenige Informationen zu AMDs neuer Grafikkartengeneration durchsickern konnten, hat es der Chip-Hersteller doch ganz...
ASUS stellt eine GeForce GTX 780 6GB sowie eine Radeon R9 280 mit neuer semi-passiver "Strix"-Kühlung vor: Seit Jahren sind aktuelle High-End-Grafikkarten mit einer aktiven Kühlung ausgestattet, was zu dem Problem führt, dass die Lüfter selbst bei...
Sapphire bringt neue Radeon HD 7870 Dual-X Edition auf den Markt: die neue Sapphire HD 7870 Dual-X Edition wird mit eigenem Platinenlayout und geänderter Kühllösung ausgeliefert Bei den weiteren technischen...
Oben