Foto App crasht nach Wechsel auf 2k-Monitor

Diskutiere Foto App crasht nach Wechsel auf 2k-Monitor im Windows 8 Store Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe ein Problem mit der Foto App. Diese funktionierte einwandfrei, bis ich meinen Full HD Monitor gegen einen 2K-Monitor (Auflösung 2560 x...
J

jollybo

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
17
Ich habe ein Problem mit der Foto App. Diese funktionierte einwandfrei, bis ich meinen Full HD Monitor gegen einen 2K-Monitor (Auflösung 2560 x 1440) gewechselt habe. Seitdem sucht die App nach dem Aufruf ein wenig nach irgendwas und stürzt dann ab.

Interessant: die Live-Kachel-Funktion zeigt weiterhin die Fotos im Bilder-Ordner an. Wenn ich ein Foto manuell mit der App öffne, bekomme ich das Bild etwa 10 Sekunden angezeigt, dann folgt der Absturz.

Die App lässt sich leider nicht de- und neu installieren.

Kann es denn sein, dass die App grundsätzlich nicht mehr als Full HD anzeigt? Alle anderen Programme, so die Foto-Funktion des Explorers, haben keine Probleme mit der Bild-Wiedergabe.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Alle anderen Programme, so die Foto-Funktion des Explorers, haben keine Probleme mit der Bild-Wiedergabe.
Wenn jemand einen 2k-Monitor mit entsprechender GraKa nutzt und offensichtlich auch gerne Fotos betrachtet oder sogar selbst macht wie ich, dann sollte er auch entsprechende Software nutzen und nicht diese 08/15-App von M$.
Die ist für DAU's mit Handyfotos :D

Auch die Foto-Funktion des Explorers als Foto-Programm zu bezeichnen ist nur ein Witzchen :D

Verwende doch im eigenen Interesse Software die was kann und GRATIS ist.

- xnView
- irfanView
- Picasa
- faststone Viewer
- Zoner Photostudio 17 free (meine Empfehlung)
..
..
..

Zu deinem Problem selbst: Grafiktreiber eventuell neu installieren oder updaten, CCleaner für Reinigung Registry und System einmal drüberlaufen lassen falls irgendwelche alten Temps herumspuken. Trotzdem --> ANDERE Software nehmen, die tatsächlich für Bilder ist. :up
 
Thema:

Foto App crasht nach Wechsel auf 2k-Monitor

Foto App crasht nach Wechsel auf 2k-Monitor - Ähnliche Themen

Windows Foto App kann nicht zwischen neuen und bereits importierten Bildern unterscheiden: Hi, Windows Foto App kann nicht zwischen neuen und bereits importierten Bildern unterscheiden. Ich schließe das Handy per USB an. Stelle PTP...
Surface - externer Monitor - Schrift unscharf: Liebe Microsoft Community, vor kurzem habe ich mir einen externen Monitor (Dell U2419HC) gekauft, um an einem größeren Bildschirm als dem des...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
Windows 10 Insider Build 15031 kommt mit Dynamic Lock und Compact Overlay: Windows Insider (Desktop) können ab sofort auf die neue Build 15031 zurückgreifen (Mobile folgt im Laufe der Woche), welche neben vielen...
Ordner Vorschaubild ändern Foto App: Ich habe 8 Ordner mit Fotos in meiner Bibliothek in der Foto App. Auf diese habe ich alle meine Fotos aufgeteilt. Einer der Ordner hat in der...
Oben