GELÖST Forza 3 Horizon ruckelt wegen hoher CPU Belastung?

Diskutiere Forza 3 Horizon ruckelt wegen hoher CPU Belastung? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hey, vielleicht kann mir einer helfen. Habe Probleme mit dem PC-Spiel „Forza 3 Horizon“. Mein Prozessor ist immer bei 100% Last wenn ich zocke...
M

Michi32

Gast
Hey, vielleicht kann mir einer helfen. Habe Probleme mit dem PC-Spiel „Forza 3 Horizon“. Mein Prozessor ist immer bei 100% Last wenn ich zocke. Zudem ruckelt und laggt das Game richtig schlimm. Vermutlich hängt das damit zusammen. Jemand ähnliche Probleme oder hat eine Idee woran das hängt?

System:
i5 4670k
GTX 980
16 GB RAM
Windows 10 64 Bit

T

TracZ

Gast
Hi,
hatte genau dasselbe Problem ^^. Ich kann dir sagen was bei mir geholfen hat. Forza hat bei mir nur 1 Kern richtig benutzt und den dann völligst! Vermutlich ist das noch ein Bug der bald gefixt wird. Keine Ahnung. Naja so hab ich es gemacht:

Zuerst das Spiel starten und schauen welchen Kern das Spiel am meisten nutzt (am besten im Taskmanager und dann unten auf Ressourcenmonitor). Bei mir ist es Kern 0 bzw. CPU 0.
1) Task Manager öffnen und dann das Spiel starten
2) Rechtsklick auf „Forza Horizon 3“ und dann auf „Zu Details wechseln“
3) Rechtsklick auf „forza_x64_release_final.exe“ dann auf „Zugehörigkeit festlegen“
4) Dann das Häkchen von „CPU 0“ (oder der Kern der bei dir am meisten vom Spiel belastet wird) wegklicken und die restlichen Häkchen so lassen wie sie sind.

Das sollte komischerweise die Prozessor-Last auf alle Kerne aufteilen. Hatte vorher ständig eine CPU-Auslastung von 100% und jetzt ca. 50%-80%

Forza läuft jetzt viel smoother als vorher!

Probier das mal aus. Vielleicht hilft das bei dir auch.
Peace

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Bleibt diese Einstellung nach einem Neustart erhalten?

T

TracZ

Gast
Die Zugehörigkeit der Kerne für die einzelne .exe sollte erhalten bleiben, ja (auch nach einem Neustart). Bin mir aber nicht 100% sicher. Überprüfe es das nächste mal wenn ich Forza starte.

U

Unregistriert

Gast
Danke danke danke

Vielen lieben dank,
nach ewigem verzweifeln ist das die Lösung.. Habe es erst nicht gedacht, dass das funktionieren soll, aber danach lief das Spiel ca 45 min oder großartigen Probleme, leider ist es dann bei der Design auswahl angestürzt (soll aber relativ normal, dass hin und wieder mal abstürzt :D).
Endlich kommte ich es auch mal testen.

Dankeschöööön!!!

U

Unregistriert

Gast
Danke danke danke!!

Vielen lieben dank,
nach ewigem verzweifeln ist das die Lösung.. Habe es erst nicht gedacht, dass das funktionieren soll, aber danach lief das Spiel ca 45 min oder großartigen Probleme, leider ist es dann bei der Designauswahl abgestürzt (soll aber relativ normal, dass hin und wieder mal abstürzt :D).
Endlich konnte ich es auch mal testen.

Dankeschöööön!!!

Thema:

Forza 3 Horizon ruckelt wegen hoher CPU Belastung?

Sucheingaben

forza horizon 3 grafikspeicher voll

,

forza horizon 3 ruckelt auf pc

,

forza horizon 3 verzeichnis loc:DE

,
forza horizon 3 pc steuerung hakt manchmal
, forza horizon 3 ruckler, forza horizon 3 ruckelt pc, Forza Horizon 3 Xbox One Mikro ruckeln, forza horizon 3 pc cpu auslastung, wie bekomme ich diese nervtötenden ruckler aus pc spiel forza 4 weg, ruckler Forza 4, forza horizon 4 xbox one ruckelt plötzlich, forza horizon 4 systemauslasung cpu, forza horizon 3 pc ruckelt, horizon 3 cpu ausladtung, forza horizon 3 ruckeln beseitigt, forza horizon 3 framedrops, forza horizon 3 ruckelt, framedrops forza horizon 3, forza 3 ruckler, forza horizon 3 pc ruckelt online, framedrops forza 6 apex, forza 3 mini ruckler, forza horizon stockt, forza horizon 3 pc laggt, Forza Horizon 3 and prozessor

Forza 3 Horizon ruckelt wegen hoher CPU Belastung? - Ähnliche Themen

• Forza Horizon 4 startet nicht. Fehlercode 0x803F8001.

Forza Horizon 4 startet nicht. Fehlercode 0x803F8001.: Hallo, seit letzter zeit habe ich das Problem das FH4 (Forza Horizon 4) nicht mehr starten möschte. Sofort nach einem versuchten start über den...
  • Forza Horizon 4 Update funktioniert nicht

Forza Horizon 4 Update funktioniert nicht: Hallo zusammen, leider kann ich das neueste Update von Forza Horizon 4 aus folgendem Grund installieren: Das Spiel an sich ist auf der...
  • Forza Horizon 4 startet nicht

Forza Horizon 4 startet nicht: Hallo... Ich habe inzwischen alle Lösungsvorschläge, die ich hier finden konnte, mehrfach ausprobiert... Leider funktioniert es noch immer nicht...
  • Langsamer Download im Microsoft Store (Forza Horizon 4)

Langsamer Download im Microsoft Store (Forza Horizon 4): Hallo zusammen, ich versuche gerade Forza Horizon 4 herunterzuladen und "verzweifel" beinahe ein wenig. Von meinen normalerweise gemessenen 200...
  • kein passendes Gerät mit ihrem MIcrosoft-Konto verknüpft bei Installation von Forza Horizon 4

kein passendes Gerät mit ihrem MIcrosoft-Konto verknüpft bei Installation von Forza Horizon 4: Guten Tag, ich hab den Game-Pass für Pc erworben und möchte nun Forza Horizon 4 auf meinem Windows 10 PC spielen. Daran hindert mich jedoch die...