Formulare in Access

Diskutiere Formulare in Access im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hallo! Ich bins wiedereinmal! Habe ein Problem mit Formularen in Access. Ich habe ein Formular mit mehreren ungebundenen Feldern. Wenn ich z.B...

Flomi

Threadstarter
Hallo!

Ich bins wiedereinmal! Habe ein Problem mit Formularen in Access.

Ich habe ein Formular mit mehreren ungebundenen Feldern. Wenn ich z.B. beim Datensatz 1 in eins der ungebundenen Felder einen Text eingebe wird dieser bei allen Datensätzen mitübernommen. Das sollte aber nicht sein. Sondern nur bei dem jeweiligen Datensatz!

Hat vielleicht von Euch irgendwer einen Rat?

Mfg
Florian

Flo

Naja eigentlich ist das Verhalten ja klar.
Du hast ein Ungebundenes Feld in das du was schreibst. Die daten wo du in dieses ungebundene Feld schreibst werden aber ja nicht mit dem datensatz gespeichert, weil es ja ein UNGEBUNDENES Feld ist. wenn du dann den Datensatz wechselst, bleibt der text stehen. das ist ja logisch.
Also...

entweder du willst den text den du da reinschreibst zu dem jeweiligen Datensatz speichern, mußt du eben eine Datenquelle für dieses textfeld angeben. ansonsten wenn das Textfeld für was auch immer zum reinschreiben und nichtspeichern gedacht ist, kannst du es per VBA wieder "leeren". Aber dann wär mir der Sinn nicht so ganz klar.

Flomi

Threadstarter
Hallo!

Danke für die Antwort! Hast vollkommen recht! War ein Denkfehler meinerseits! Ist schon berichtigt!

Mfg
Flo

Thema:

Formulare in Access

Formulare in Access - Ähnliche Themen

Kontakte zwischen Outlook und Outlook.com syncronisieren: Hallo! Ich habe in Outlook 2016 ein Outlook.com Konto angelegt und die synconisierung läuft bis auf die Kontakte gut. Problem: Das von mir im...
Altes Konto gesperrt - automatische Löschung nach 2 Jahren?: Hallo, ich fange bzgl. meinem Problem mal von ganz vorne an. Nämlich habe ich irgendwann zwischen Ende 2010 und Anfang 2011 ein Skype-Konto...
Microsoft Konto Kennwort zurücksetzen: Hallo, habe keinen Zugriff mehr auf mein Microsoft Konto unter Win10 Home.Der Startbildschirm wird ohne Passworteingabe erreicht, habe dies so...
Kein Zugriff auf E-Mail des neu erstellten Kontos: Hallo zusammen Mir stellt sich folgendes Problem: Beim ersten Start (gestern) von Windos 10 erstellte ich ein Microsoft Konto mit einer neuen...
Per Skype Dateien mit anderen Nutzern teilen - So leicht teilt man über Skype Dateien, aber nicht alle: Auch Skype ist, auch wenn viele diesen Dienst schon oft am Ende gesehen haben, nach wie ein gerne genutzter Messenger. Wie an vielen anderen...
Oben