Formulare im Druckserver werden gelöscht

Diskutiere Formulare im Druckserver werden gelöscht im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Win 10 - Allgemeines; Ich habe in der Firma folgendes Problem: Wir benötigen auf einem Nadeldrucker eine bestimmte Formulargröße. Das Druckerpapier wurde für uns...
M

MargretN

Threadstarter
Ich habe in der Firma folgendes Problem: Wir benötigen auf einem Nadeldrucker eine bestimmte Formulargröße.
Das Druckerpapier wurde für uns angefertigt. Wir haben einen PC mit XP laufen (im Netzwerk), der nur dieses Formulare erstellt und druckt.
Das Formular wurde richtig auf dem Druckerserver angelegt. Das hat auch jahrelang so funktioniert.
Jetzt haben wir allerdings die restlichen PC s im Netzwerk erneuert mit Windows 10 64 bit Rechnern.
Seid dieser Neuanschaffung passiert es immer wieder, dass morgens die Druckservereigenschaften für dieses Formular einfach weg sind.
In dem Programm selber, wurde im Makro auch diese Formulargröße hinterlegt, auch hier einfach weg.
Der Pc ist eingestellt, dass er keine automatischen Updates macht. Ich weiß bald nicht mehr, was ich noch machen soll.
Man kann zwar immer wieder alles herstellen, aber der Mitarbeiter selber kann das halt nicht und steht jedes Mal wieder da und kann nicht arbeiten.
Unser Systemadministrator kann uns da auch nicht weiter helfen. Und egal wen man fragt, kommt immer nur : Ach Nadeldrucker.... Aber daran liegt es wirklich nicht.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Druckt nur der XP-Rechner auf dem Nadeldrucker? Oder wird der auch von den Win10 Clients angesprochen?
Im zweiten Fall würde ich einen separaten Drucker auf dem Druckserver anlegen, der nur von dem XP benutzt wird.
Vielleicht löst das ja dein Problem.

Thema:

Formulare im Druckserver werden gelöscht

Formulare im Druckserver werden gelöscht - Ähnliche Themen

• Ich kann nicht auf mein Konto zugreifen trotz Wiederherstellung Formular

Ich kann nicht auf mein Konto zugreifen trotz Wiederherstellung Formular: Hallo mein name ist Tina. Ich habe ein neues handy da das alte defekt ist. Ich kenne mein e-mail passwort nicht mehr und das...
  • Outlook Termin Formular lässt sich nicht ändern

Outlook Termin Formular lässt sich nicht ändern: Hallo, wir würden gerne das Terminformular anpassen. Die Entwicklertools sind eingeschaltet und wir wählen Ein Formular entwerfen aus -...
  • Benutzerdefiniertes Formular mit VBS unter Outlook 2019 funktioniert nicht mehr

Benutzerdefiniertes Formular mit VBS unter Outlook 2019 funktioniert nicht mehr: Trotz der Anpassung der Registryeinträge (siehe unten) und Veröfentlichung des Namens unseres benutzerdefinierten Formulares...
  • Email ist gesperrt formular ausgefüllt

Email ist gesperrt formular ausgefüllt: Tach meine Email ist gespeert worden mit dem hinweis *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Anscheinend wird Ihr Konto...
  • Email ist gesperrt formular ausgefüllt

Email ist gesperrt formular ausgefüllt: Tach meine Email ist gespeert worden mit dem hinweis *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Anscheinend wird Ihr...