Formulare auf gleicher Tabelle in Access

Diskutiere Formulare auf gleicher Tabelle in Access im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Salü Ich hab ein Formular gemacht, welches aus einer Tabelle die wichtigsten Informationen zeigt. Beim Klick auf einen Button soll ein weiteres...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Never_Born

Gast
Salü

Ich hab ein Formular gemacht, welches aus einer Tabelle die wichtigsten Informationen zeigt. Beim Klick auf einen Button soll ein weiteres Formular geöffnet werden, das alle Information anzeigt. In einem Unterformular auf dem zweiten ist ein Makro hinterlegt, welches die Datensätze verändert. Dieses Makro kann jedoch nicht ausgeführt werden, weil die Tabelle schon benutzt wird. Und das Unterformular wird nicht dargestellt. Ich hab auch schon versucht, das erste Formular beim Klick zu schliessen. Es wird aber trotzdem nicht ausgeführt.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Grüsse
Never_Born
 
Flo

Flo

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
757
Alter
38
Also, ich hoff ich hab dich richtig verstanden.

Mach doch einfach eine Abfrage zwischen Formular und Tabelle.
Eine Abfrage für das erste Formular, und für das andere Nochmals eine Abfrage.
Setze am besten zwischen jedes formular und Tabelle eine Abfrage, weil sie spätere Änderungen um einiges vereinfacht.
Und verwende wenn möglich auch VBA um deinen geänderten Datensatz zu speichern, das ist die sauberste Lösung, nur in den nötigsten Fällen würde ich Makros verwenden.
Theoretisch solltest du mit zwei Abfragen kein Problem mehr bekommen.
Du kannst ja auch die ID vom ausgewählen Datensatz in die 2. Abfrage übergeben und damit einfach mehr Attribute auf dem 2. Formular ausgeben.
 
Flo

Flo

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
757
Alter
38
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Formulare auf gleicher Tabelle in Access

Formulare auf gleicher Tabelle in Access - Ähnliche Themen

  • Formulare auf gleicher Tabelle in Access

    Formulare auf gleicher Tabelle in Access: Salü Ich hab ein Formular gemacht, welches aus einer Tabelle die wichtigsten Informationen zeigt. Beim Klick auf einen Button soll ein weiteres...
  • Outlook - Booking Formular

    Outlook - Booking Formular: Hallo, für unsere engl. Webseite wollten wir auch die Brookings Formulare verwenden. Leider kommt der Standart Text immer auf Deutsch. Habe die...
  • Kundendaten auf Formular übertragen

    Kundendaten auf Formular übertragen: Hallo, Ich habe einige Kunden in meinem Outlook gespeichert und muss immer wieder Formulare ausfüllen und sämtliche Daten wie Name und...
  • Emailvorschläge Eintragung Formular

    Emailvorschläge Eintragung Formular: Firefox macht mir Vorschläge, die ich nicht brauche. Wie kann ich die Löschen? Cookies wurden bereits alle gelöscht. Kurioser Weise ist aber die...
  • Ähnliche Themen
  • Formulare auf gleicher Tabelle in Access

    Formulare auf gleicher Tabelle in Access: Salü Ich hab ein Formular gemacht, welches aus einer Tabelle die wichtigsten Informationen zeigt. Beim Klick auf einen Button soll ein weiteres...
  • Outlook - Booking Formular

    Outlook - Booking Formular: Hallo, für unsere engl. Webseite wollten wir auch die Brookings Formulare verwenden. Leider kommt der Standart Text immer auf Deutsch. Habe die...
  • Kundendaten auf Formular übertragen

    Kundendaten auf Formular übertragen: Hallo, Ich habe einige Kunden in meinem Outlook gespeichert und muss immer wieder Formulare ausfüllen und sämtliche Daten wie Name und...
  • Emailvorschläge Eintragung Formular

    Emailvorschläge Eintragung Formular: Firefox macht mir Vorschläge, die ich nicht brauche. Wie kann ich die Löschen? Cookies wurden bereits alle gelöscht. Kurioser Weise ist aber die...
  • Oben