Formulare auf gleicher Tabelle in Access

Diskutiere Formulare auf gleicher Tabelle in Access im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Salü Ich hab ein Formular gemacht, welches aus einer Tabelle die wichtigsten Informationen zeigt. Beim Klick auf einen Button soll ein weiteres...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Never_Born

Gast
Salü

Ich hab ein Formular gemacht, welches aus einer Tabelle die wichtigsten Informationen zeigt. Beim Klick auf einen Button soll ein weiteres Formular geöffnet werden, das alle Information anzeigt. In einem Unterformular auf dem zweiten ist ein Makro hinterlegt, welches die Datensätze verändert. Dieses Makro kann jedoch nicht ausgeführt werden, weil die Tabelle schon benutzt wird. Und das Unterformular wird nicht dargestellt. Ich hab auch schon versucht, das erste Formular beim Klick zu schliessen. Es wird aber trotzdem nicht ausgeführt.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Grüsse
Never_Born
 
Flo

Flo

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
757
Alter
39
Also, ich hoff ich hab dich richtig verstanden.

Mach doch einfach eine Abfrage zwischen Formular und Tabelle.
Eine Abfrage für das erste Formular, und für das andere Nochmals eine Abfrage.
Setze am besten zwischen jedes formular und Tabelle eine Abfrage, weil sie spätere Änderungen um einiges vereinfacht.
Und verwende wenn möglich auch VBA um deinen geänderten Datensatz zu speichern, das ist die sauberste Lösung, nur in den nötigsten Fällen würde ich Makros verwenden.
Theoretisch solltest du mit zwei Abfragen kein Problem mehr bekommen.
Du kannst ja auch die ID vom ausgewählen Datensatz in die 2. Abfrage übergeben und damit einfach mehr Attribute auf dem 2. Formular ausgeben.
 
Flo

Flo

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
757
Alter
39
grin.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Formulare auf gleicher Tabelle in Access

Formulare auf gleicher Tabelle in Access - Ähnliche Themen

Excel 2016/365 Power Query Probleme RAM Speicher wieder freigeben: Ich habe hier schon einige Fragen gestellt zu Query, aber eine wirkliche Lösung für das Problem hat MS noch nie geliefert. Kann es daran liegen...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17723 (Fast Ring) und 18204 (Skip Ahead) umfangreiche Verbesserungen: Im Rahmen der vergangenen Nacht hat Dona Sarkar als Chefin des Insider-Programms nun doppelt auf den roten Button zur Freigabe von zwei neuen...
Windows 10: Kopieren oder Verschieben mit mehr Details als Standard einstellen - so gehts - UPDATE: Für das Kopieren oder Verschieben von Dateien und Ordnern zeigt auch Windows 10 ein Kopierfortschrittsfenster an, welches den prozentualen...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Outlook-Mail aktualisiert T-Online Konto nicht.: Outlook-Mail aktualisiert T-Online Konto nicht. MS-Chat mit Yuri NT / Christoph PT / Kinga TT / Jakub WT / konnten nicht helfen. Wer kann es...
Oben