Formulardaten mit PHP bearbeiten

Diskutiere Formulardaten mit PHP bearbeiten im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Jungs, folgendes Szenario: Formular (PHP): --------------- Artikelbeschreibung...
Relian

Relian

Threadstarter
Hallo Jungs,

folgendes Szenario:

Formular (PHP):
---------------

Artikelbeschreibung: |_________Text1___________________|

Technische Daten: |_________Text2___________________|

Versandkosten: |_________Text3___________________|

_______
|SENDEN|

--------------
Es soll eine Ausgabe erzeugt werden, in der die eingegebenen Daten, aus dem Formular, in eine
HTML-Tabellen-Vorlage (in die passenden Spalten/Zeilen) geschrieben werden (nach dem Klick auf den "SENDEN"-Button).

Ausgabe auf der nächsten Seite (nach "SENDEN"):

Tabelle:
-----------------------------------------------------------
|Versandkosten: | Text3
-----------------------------------------------------------

--------------
Nach dem Klick auf "BEARBEITEN", soll der !HTML-Code! dieser Tabelle in eine extra Textdatei geschrieben werden.
Aber nur der Abschnitt, welcher sich innerhalb des "<body>" -Tags befindet.

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen wie ich das anstellen soll?

MfG Relian :cool

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Ich verstehe nur Bahnhof.

Aber grundsätzlich liegen die Eingaben aus dem Formular ja als Variable vor, wenn du sie Per POST übergibst.

Von daher kannst du die dann ja über die Variable an jeder beliebigen stelle verwenden

Relian

Relian

Threadstarter
Hallo,

stimmt, da hast du schon recht, aber das ist auch nicht mein eigentliches Problem. Das eigentliche Problem liegt in der Weiterverarbeitung nach dem klick auf "BEARBEITEN". Also wenn der reine Quelltext in eine sepperate Textdatei geschrieben werden soll (innerhalb des body-Tags).

Weiss jemand, wie man sowas programmiert?

MfG Relian :cool

stpe

stpe

Du musst einfach eine datei zum schreiben oeffnen, und dann die tags statt mit dem "echo" an den browser zu geben, in diese datei zu schreiben. also statt eines:

Code:
echo "<td>".$variable1."...</td>";
ein
Code:
fwrite ($dateihandle, "<td>".$variable1."...</td>");

Thema:

Formulardaten mit PHP bearbeiten

Formulardaten mit PHP bearbeiten - Ähnliche Themen

• GELÖST Formulardaten löschen

GELÖST Formulardaten löschen: Hallo liebe Community, ich muss zur Zeit an einen fremden Rechner arbeiten und bin auch nicht alleiniger Nutzer bzw. Admin. Nun habe ich...
  • Perl Formulardaten verarbeiten

Perl Formulardaten verarbeiten: Hallo zusammen, verusche gerade mit einem einfachen HTML-Formular Daten zu verarbeiten. Folgendes soll geschehen: Eine Seite in der man...
  • Formulardaten in .txt Datei speichern

Formulardaten in .txt Datei speichern: Hallo, ich würde gerne die in einem Formular eingegebenen Werte in eine .txt datei speichern. Weiß aber leider wie das gehen soll. Habe bereits...
  • Formulardaten in Textdatei

Formulardaten in Textdatei: Hey Leute ich bin fast am Ende. Ich möchte nichts schwieriges.... Ich möchte den Inhalt von 3 Textfelder in eine Datei schreiben (mit |...
  • Formulardaten in Email übernehmen

Formulardaten in Email übernehmen: Hallo! Ich habe das Problem, das mein Outlook keine Formulardaten aus dem Internet Explorer übernimmt. An der Seite liegt es nicht, da es bei...