GELÖST Formularbasierende Authentifizierung bei Exchange 2003 aktivieren - SSL Problem

Diskutiere Formularbasierende Authentifizierung bei Exchange 2003 aktivieren - SSL Problem im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hi Winboarder, Ich will ein Exchange Server mit der Formularbasierende Authentifizierung ausstatten. Auf diesem Server laufen folgende Dienst...
B

BorKey

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
339
Standort
nähe Koblenz
Hi Winboarder,

Ich will ein Exchange Server mit der Formularbasierende Authentifizierung ausstatten.
Auf diesem Server laufen folgende Dienst:

ADS (2000 pur)
DNS
Routing und Ras (LAN Routing und Wählen bei Bedarf als Persistente Verbindung mit einer FritzKarte ADSL2+)
IIS
DHCP
Eigenständige Zertifizierungsstelle
und natürlich Exchange 2003

Hardware:

Asus P4C800E-deluxe
P4 3,0 GHz HT
512 Mb DDR1 Ram (am Montag hat er 2 Gb)
80 Gb IDE HDD
60 Gb Backup

Der Server soll für 4 User bereitgestellt werden!:sing


Soweit ich weiß, muss ich im virtuellen HTTP-Server auf der Karteikarte „Einstellungen“ den Harken bei der „Formularbasierende Authentifizierung“. Da dieser ein eigenständiger Server ist, darf ich keine Komprimierung wählen.
Als nächstes muss ich dann im IIS die SSL Authentifizierung aktivieren.

Ich habe Webbrowserzertifikate Zertifikate über die Seite „/certsrv“ erstellt und in der Konsole Zertifizierungsstelle genehmigt!

Leider habe ich keinen Zugriff auf OWE!:wut

Meine Fragen sind:

Wo muss ich die SSL Authentifizierung aktivieren! Nur bei der Seite „/exchange“?:confused
Wie bekomme ich ein Zertifikat da rein?:confused
Was muss für Zertifikate erstellen? Webbrowserzertifikate?:confused


Vielen Dank für eure Hilfe

BorKey
 
B

BorKey

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
339
Standort
nähe Koblenz
Habe jetzt etwas geändert!

Ich habe jetzt eine Stammzertifizierungsstelle und eine Untergeordnete Zertifizierungsstelle aufgesetzt.

Die Stamm in einer VMWare, weil diese sowieso abgeschaltet werden soll!
und die Untergeordnete auf den Server.

Kann mir keiner Helfen!!!
 
B

BorKey

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
339
Standort
nähe Koblenz
habs hinbekommen!
 
Thema:

Formularbasierende Authentifizierung bei Exchange 2003 aktivieren - SSL Problem

Formularbasierende Authentifizierung bei Exchange 2003 aktivieren - SSL Problem - Ähnliche Themen

  • Microsoft sendet keine Authentifizierungs-Mails an meine Domain

    Microsoft sendet keine Authentifizierungs-Mails an meine Domain: Hallo, ich nutze eine eigene Domain (.de) für meine Mails und anscheinend akzeptiert Microsoft keine Mailadressen unter dieser Domain zu...
  • MS-Outlook (MS Office Professional Plus 2016) unter Windows 10 verlangt seit 22.5.19 ständig Authentifizierung meines email-Accounts über Google-Konto

    MS-Outlook (MS Office Professional Plus 2016) unter Windows 10 verlangt seit 22.5.19 ständig Authentifizierung meines email-Accounts über Google-Konto: Hallo, ich nutze MS-Outlook unter MS Office Professional Plus 2016 und Windows 10 als email-Prgramm. Mein email-account läuft als Googlemail...
  • EAP-SIM Authentifizierung

    EAP-SIM Authentifizierung: Hallo, Ich befinde mich zurzeit in Frankreich und habe mir für mein Tablet eine französische SIM-Karte vom Anbieter Free zugelegt. Die mobilen...
  • Outlook 2019 und Zwei-Faktor-Authentifizierung

    Outlook 2019 und Zwei-Faktor-Authentifizierung: Ich habe kürzlich bei meinem Microsoft Account die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingeschaltet. Dabei habe ich auch gelesen, dass für einige...
  • Download von MS Office und Probleme bei der Authentifizierung

    Download von MS Office und Probleme bei der Authentifizierung: Hallo, ich hatte ein Office Paket erworben und wollte dieses online über Office aktivieren. Doch als ich mich mit meinem (älteren) Skype-Konto...
  • Ähnliche Themen

    Oben