Formular von Access nach Word

Diskutiere Formular von Access nach Word im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Salü Ich möchte gerne eine Dokumentation zu einer Datenbank schreiben. Nützlich wären dazu natürlich Screenshots von den Formularen der...
N

Never_Born

Gast
Salü

Ich möchte gerne eine Dokumentation zu einer Datenbank schreiben. Nützlich wären dazu natürlich Screenshots von den Formularen der Access-Datenbank.
Aber wie bring ich so einen Screenshot ins Word? Besser gesagt, wie mach ich so einen?

Gruss
Never_Born

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Mach einfach einen ScreenShot (Taste 'Print Screen', rechts neben F12).
Durch gedrückthalten der 'ALT'-Taste erhälst du ein ScreenShot nur vom aktiven Fenster. Falls das Formular also nicht sehr gross ist, kannst du das Access-Fenster so klein machen, dass das Formular reinpasst und mit ALT-'Print Screen' nur das kleine Access-Fenster 'knipsen'.

Dann kannst du im Word durch Edit::Paste (Bearbeiten::Einfügen) den ScreenShot ins Dokument einfügen.

Du kannst den ScreenShot natürlich auch erst mit einem Bildbearbeitungsproggi bearbeiten.

N

Never_Born

Gast
Danke! Aber ist das wirklich die einzige Möglichkeit??

N

Never_Born

Gast
Naja, ich find den Fensterrahmen von Access selber nicht so schön dabei. Ich dachte, es gäbe da eine tolle Funktion, mit der man so ein Formular einfach ins Word bringen kann, die ich übersehen hätte...

Gruss
Never_Born

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Naja, es gibt natürlich noch diverse Freeware-Proggis, mit denen man einen Ausschnitt per Maus-Rechteck 'knipsen' kann. Da wär der Access-Rahmen nicht mehr dabei.
Download.com

Thema:

Formular von Access nach Word

Formular von Access nach Word - Ähnliche Themen

• Anzeige eines Grafik im Access-Formular unter Windows 10

Anzeige eines Grafik im Access-Formular unter Windows 10: Hallo zusammen, ich nutze eine mit dem Steuerelement Diagramm erstellte Grafik auf Basis einer Abfrage; diese wird unter Windows 7 mit Office...
  • Formular-Textfeld (de)aktivieren

Formular-Textfeld (de)aktivieren: MS Access 2003 Liebe Mituser! Ich habe: Ich arbeite mit einer MS Access 2003-Datenbank. In einem Formular der Datenbank befindet sich ein...
  • GELÖST keinen neuen Datensatz zulassen

GELÖST keinen neuen Datensatz zulassen: Hallo Leute, hab mal ne wichtige Frage: Kann man bei einem Formular die Dateneingabe sperren, sodass zwar die bestehenden Datensätze geändert...
  • Rechengenauigkeit Access 2007 Formular und Bericht

Rechengenauigkeit Access 2007 Formular und Bericht: Help! Ich komme nicht mehr weiter. Ich habe in einem Feld Rechnungen durchführen lassen, auf zwei Nachkommastellen runden lassen und als Format 2...