Formmailer Probs

Diskutiere Formmailer Probs im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; hi @lls seit kurzem bin ich von einem debain woody auf einen suse9.3 server um gezogen, nun hab ich folgendest probelm einer meiner formmailer...
M

Maexx

Threadstarter
hi @lls

seit kurzem bin ich von einem debain woody auf einen suse9.3 server um gezogen, nun hab ich folgendest probelm einer meiner formmailer mit upload funktion will nicht mehr, habe nichts daran geändert. die atribute am server selbst web1:web1 777 für das verzeichnis tmp , so wie es aussieht kann er aber in diese verzeichnis nichts uploaden, ich kann mich erinnern das auf dem alten server der inhalt sowie das verz. nicht im besitz von web1 war aber die atrib. 777 hatte, nur welcher besitzer muss für web1 gesetzt sein damit der upload wieder funkt , root und ftponly hatte ich schon probiert --> erfolglos

ich danke für jede hilfe

link zum formmailer

config.php
Code:
<?php

// Emfängeradresse festlegen
$empfaenger="webmaster@abyweb.at";

// Betreff des E-Mails
$betreff=":: Gedenkseiten Antrag ::";

// Absoluter Link des 'B4YFormmailer' - Ordners (mit Slash am Ende!!!)
$b4yurl="http://www.abyweb.at/VKF/vkf_formmailer/";

// Pfad zum tempdir

$tempdir = "tmp/";
$tempurl = "http://www.abyweb.at/VKF/vkf_formmailer/tmp/";

?>
antrag.php
Code:
<?php

// Einstellungen laden
include("config.php");

// PHP_SELF auslesen und deffinieren
if (isset($_SERVER['PHP_SELF'])) { $PHP_SELF=$_SERVER['PHP_SELF']; } else { $PHP_SELF=""; }
if (!isset($error)) { $error=false; }

// Übergebene Variable überprüfen
if (isset($_REQUEST['code'])) { $code=$_REQUEST['code']; } else { $code=""; }
if (isset($_REQUEST['name_user'])) { $name_user=$_REQUEST['name_user']; } else { $name_user=""; }
if (isset($_REQUEST['absender'])) { $absender=$_REQUEST['absender']; } else { $absender=""; }
if (isset($_REQUEST['katzenname'])) { $katzenname=$_REQUEST['katzenname']; } else { $katzenname=""; }
if (isset($_REQUEST['geburtsdatum'])) { $geburtsdatum=$_REQUEST['geburtsdatum']; } else { $geburtsdatum=""; }
if (isset($_REQUEST['todestag'])) { $todestag=$_REQUEST['todestag']; } else { $todestag=""; }
if (isset($_REQUEST['kurznachruf'])) { $kurznachruf=$_REQUEST['kurznachruf']; } else { $kurznachruf=""; }
if (isset($_REQUEST['nachruf'])) { $nachruf=$_REQUEST['nachruf']; } else { $nachruf=""; }
if (isset($_REQUEST['D8'])) { $D8=$_REQUEST['D8']; } else { $D8=""; }
if (isset($_REQUEST['D9'])) { $D9=$_REQUEST['D9']; } else { $D9=""; }
if (isset($_REQUEST['R1'])) { $R1=$_REQUEST['R1']; } else { $R1=""; }
if (isset($_REQUEST['text'])) { $text=$_REQUEST['text']; } else { $text="Nach einer Fehlermeldung musst du dein Uploadfile (zip o . rar) erneut auswählen! Sollte deine Emailadresse falsch sein oder kein Foto der Katze dabei sein, wird die Gedenkseite nicht erstellt! Hier kannst du eine Mitteilung an mich reinschreiben! "; }

// Ausgabe des Formulares
function eingabeformular() {
global $PHP_SELF, $alert, $code, $name_user, $absender, $katzenname, $geburtsdatum, $todestag, $kurznachruf, $nachruf, $text, $D8, $D9, $R1, $hinweis;
$resultat['content'] = join ('', file ($url.'template/formular.htm'));
$resultat['content'] = str_replace("{Formaktion}", $PHP_SELF, $resultat['content']);
$resultat['content'] = str_replace("{code}", $code, $resultat['content']);
$resultat['content'] = str_replace("{name_user}", $name_user, $resultat['content']);
$resultat['content'] = str_replace("{absender}", $absender, $resultat['content']);
$resultat['content'] = str_replace("{katzenname}", $katzenname, $resultat['content']);
$resultat['content'] = str_replace("{geburtsdatum}",$geburtsdatum, $resultat['content']);
$resultat['content'] = str_replace("{todestag}", $todestag, $resultat['content']);
$resultat['content'] = str_replace("{kurznachruf}", $kurznachruf, $resultat['content']);
$resultat['content'] = str_replace("{nachruf}", $nachruf, $resultat['content']);
$resultat['content'] = str_replace("{Text}", $text, $resultat['content']);
$resultat['content'] = str_replace("{Error}", $alert, $resultat['content']);
$resultat['content'] = str_replace("{hinweis}", $hinweis, $resultat['content']);

//Auswahl Musik
if ($D9 == "ja" OR $D9 == "") {
$pices = "<option selected value=\"ja\">Ja</option>\n<option value=\"nein\">Nein</option>\n";
} else {
$pices = "<option value=\"ja\">Ja</option>\n<option selected value=\"nein\">Nein</option>\n";
}
$resultat['content'] = str_replace("{D9}", $pices, $resultat['content']);

//Auswahl welches Ave Maria
$musikauswahl = array ("keine Musik", "Andre Rieu", "Barbara Streisand", "Bobby McFerrin", "Carpenters", "Enio Moricone", "Heintje", "Kelly Family", "Noa", "Richard Clyderman", "Zarah Leander");
if ($D8 == "") {$D8 = "keine Musik";}
for ($i=0; $i<count($musikauswahl); $i++) {
if ($musikauswahl[$i] == $D8) {
$piceszahl .= "<option selected value=\"".$musikauswahl[$i]."\">".$musikauswahl[$i]."</option>\n";
} else {
$piceszahl .= "<option value=\"".$musikauswahl[$i]."\">".$musikauswahl[$i]."</option>\n";
}
}
$resultat['content'] = str_replace("{D8}", $piceszahl, $resultat['content']);

//Grabstein Auswahl...
if ($R1 == "") { $R1 = "V1"; }
$checkvar = "{check_".$R1."}";
$resultat['content'] = str_replace($checkvar, "checked", $resultat['content']);

echo $resultat['content'];
}

//Mailanzeige
function mailanzeige() {
global $PHP_SELF, $code, $name_user, $absender, $katzenname, $geburtsdatum, $todestag, $kurznachruf, $nachruf, $text, $mailtext;
$resultat['content'] = join ('', file ($url.'template/mail.htm'));
$text = nl2br($text);
$resultat['content'] = str_replace("{code}", $code, $resultat['content']);
$resultat['content'] = str_replace("{$name_user}", $name_user, $resultat['content']);
$resultat['content'] = str_replace("{$absender}", $absender, $resultat['content']);
$resultat['content'] = str_replace("{$katzenname}", $katzenname, $resultat['content']);
$resultat['content'] = str_replace("{$geburtsdatum}", $geburtsdatum, $resultat['content']);
$resultat['content'] = str_replace("{$todestag}", $todestag, $resultat['content']);
$resultat['content'] = str_replace("{$kurznachruf}", $kurznachruf, $resultat['content']);
$resultat['content'] = str_replace("{$nachruf}", $nachruf, $resultat['content']);
$resultat['content'] = str_replace("{$text}", $text, $resultat['content']);
$mailtext = $resultat['content'];
}

?>

<html>
<head>
<title>:: Mail an Maexx ::</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<BODY bgcolor="#CC9900">

<?php

//Ein Submit wurde gesendet.Felder Löschen oder Absenden
if (isset($_REQUEST['submit'])) {

// Eingaben löschen
if ($_REQUEST['submit']=="Löschen") {
$code="";
$name_user="";
$absender="";
$katzenname="";
$geburtsdatum="";
$todestag="";
$kurznachruf="";
$nachruf="";
$text="";
eingabeformular();

//Code Überprüfen
} else if ($_REQUEST['submit'] == "Code überprüfen") {
if (empty($code)) {
$alert = "Code fehlt!";
 } else {
 if ($code !== "ja") {
 $alert = "Eingabe einverständnis falsh!";
 $error = true;
 } else {
 $alert = "Eingabe Einverständnis richtig!";
 $error=true;
 }
}
eingabeformular();

//Formular Absenden geklickt
} else if ($_REQUEST['submit'] == "Absenden") {

//Code Überprüfen
if ($code !== "ja") {
$alert = "Eingabe Einverständnis muss ja lauten!";

//Namen User Prüfen
} else if (empty($name_user)) {
$alert = "Deinen Name Bitte angeben!";

//Mailadresse Prüfen
} else if (empty($absender)) {
$alert = "Deine E-Mail Adresse fehlt!";

//Namen der Katze Prüfen
} else if (empty($katzenname)) {
$alert = "Den Namen deiner Samtpfote eingeben!";

//Geburtsdatum
} else if (empty($geburtsdatum)) {
$alert = "Das Geburtsdatum fehlt!";

//Todestag
} else if (empty($todestag)) {
$alert = "Das Datum des Todestages fehlt!";

//Kurznachruf
} else if (empty($kurznachruf)) {
$alert = "Es fehlt der Kurznachrufstext!";

//Nachruftext
} else if (empty($nachruf)) {
$alert = "Es fehlt der Nachrufstext!";

//MailText prüfen
} else if (empty($text)) {
$alert = "Wenn Dir nichts einfällt, dann schreib ein Leerzeichen in das Mitteilungsfeld!";

//Upload-Datei Prüfen
} else if (empty($datei)) {
$alert = "Deine rar oder zip Datei mit den Foto(s) fehlt!";

//Gültigkeit der Mailadresse Prüfen
} else if (!eregi("(^[A-Za-z0-9\.-\_-]+@[A-Za-z0-9\_-]+\.[A-Za-z0-9\_-]+$)", $absender)) {
$alert = "\"".$absender."\" ist keine gültige E-Mail Adresse!";

//Überprüfen ob Datei, wenn angegeben auch ein ZIP, RAR, JPG oder Gif file ist.
} else if (!empty($datei)) {
if((strpos(strtolower($datei_name),".zip") == false) && (strpos(strtolower($datei_name),".rar") == false) && (strpos(strtolower($datei_name),".jpg") == false) && (strpos(strtolower($datei_name),".gif") == false)) {
$alert = "Es sind nur ZIP, RAR, JPG und GIF Dateien erlaubt!";
$error = true;
} else {
$uploadsicherung = "ok";
}
}

// Wurden alle Bedingungen erfüllt? Wenn nicht, dann erscheint nochmals das Eingabeformular!
if (!empty($alert)) {
$error=true;
eingabeformular();
} else {

//Alles richtig, die Mail kann verschickt, das File kopiert werden...

//Upload-Datei kopieren
if ($uploadsicherung == "ok") {
if (move_uploaded_file($datei, $tempdir.$datei_name)) {
$dateitext = "Die Datei ".$datei_name." wurde unter ".$tempurl.$datei_name." gespeichert...";
} else {
$dateitext = "Fehler: Die Upload-Datei konnte nicht in das Temp-dir verschoben werden...";
}
}

$html = "Gedenkseiten Antrag\r\n
Email-Adresse des Absenders: ".$absender."\r\n
Username: ".$name_user."\r\n
Name der Katze: ".$katzenname."\r\n
Geburtsdatum: ".$geburtsdatum."\r\n
Todestag: ".$todestag."\r\n
Kurznachruf:".$kurznachruf."\r\n
Nachruf:".$nachruf."\r\n
Musik:".$D9."\r\n
Welches Lied: ".$D8."\r\n
Form: ".$R1."\r\n\r\nText:\r\n\r\n".$text."\r\n\r\n\r\nDatei: ".$dateitext."\r\nDateigröße: ".$datei_size." bytes\r\n\r\n";

@mail($empfaenger, "Abyweb.at: Gedenkseiten Antrag", $html, "From: ".$absender."\r\nReply-To: ".$absender."\r\nX-Mailer: PHP/".phpversion());

include ("template/thx.htm");
}
} else {
eingabeformular ();
}
} else {
eingabeformular();
}
?>

</body>
</html>
<!-- ENDE -->

D

dlonra

Die Seite ist gut werd mir da einen Grabstein bestellen :-) grz

M

Maexx

Threadstarter
ja wenn der upload wieder funkt :D

M

Maexx

Threadstarter
mehr wäre mir geholfen wenn sich jemand meinem problem annehmen würde als solche postings zu schreiben wie dlonra es tut

Thema:

Formmailer Probs

Formmailer Probs - Ähnliche Themen

• Verlinkungen von Websites auf Desktop probs...

Verlinkungen von Websites auf Desktop probs...: Also, ich habe folgendes Problem....Wenn ich einen Web-link auf den Desktop mache werden zwei Dateien angezeigt. Ein normales Ikon wie bei Links...
  • Neues Mainboard GA-970A-DS3P rev. 2 , w10 Build 18267.rs , laden der Unterordner , Webcam prob. u. UEFI Update

Neues Mainboard GA-970A-DS3P rev. 2 , w10 Build 18267.rs , laden der Unterordner , Webcam prob. u. UEFI Update: wie die überschrift schon sagt ich habe ein neues Mainboard von GIGABYTE GA-970A-DS3P und musste daher mein ganzes System neu machen und habe seit...
  • DNS Probe No Internet

DNS Probe No Internet: Ich verzweifle langsamt mit der ewigen Anzeige: DNS Probe no internet, wann immer ich internet mit chrome oder Microsoft edge öffnen will. Ich...
  • Probem nach Update Evaluierungskopie Build 17063.rs_prerelease17123-1610

Probem nach Update Evaluierungskopie Build 17063.rs_prerelease17123-1610: Hallo seit dem Update zeigt mir der Windows Defender das Maßnahmen erforderlich sind, sobald ich es öffne zeigt er mir alle Hacken in Grün. Hat...
  • Formmailer mit Dateianhang

Formmailer mit Dateianhang: Hallo, ich suche ein PHP-Formmailer Script bei dem auch Dateianhänge mitgesendet werden können. Sollte werbefrei und ohne sichtbares Copyright...