Formmailer mit Dateianhang

Diskutiere Formmailer mit Dateianhang im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich suche ein PHP-Formmailer Script bei dem auch Dateianhänge mitgesendet werden können. Sollte werbefrei und ohne sichtbares Copyright...
s2hlwerfer

s2hlwerfer

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
68
Alter
35
Hallo,

ich suche ein PHP-Formmailer Script bei dem auch Dateianhänge mitgesendet werden können.
Sollte werbefrei und ohne sichtbares Copyright sein...
Kennt jemand sowas als fertiges Script?

es wär auch schon gut wenn es nur jemand schaffen würde das Script unter
http://www.powerbulls.de/down/tc-kontakt-v_1-1.zip
anzupassen.. hab es auch schon ein wenig versucht..
jedoch kam der Dateianhang nie mit an.. (hab grad erst angefangen mich ein wenig mehr mit PHP zu beschäftigen)

Gruß und Danke
Jonathan
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
45
Standort
Wilder Süden
<?
#############################################################################
# #
# Copyright © Peter R. Reul - www.reul.de eMail: info@reul.de #
# #
# Dieses Programm darf kostenlos weitergegeben werden, solange es im #
# Originalzustand verbleibt. Das Programm darf für eigene Zwecke #
# modifiziert werden und ist kostenlos. # #
# #
# You may freely distribute this program as-is, without modifications, #
# and with the accompanying files. You may use this program freely, #
# and modify it for your own purposes. There is no charge for this program. #
# #
#############################################################################
$i=0;
if ( !is_array($HTTP_POST_VARS) ) {
return;
}
reset($HTTP_POST_VARS);
while(list($key, $val) = each($HTTP_POST_VARS)) {
$GLOBALS[$key] = $val;
$val = stripslashes($val);
if ( $key == "leerzeile" ) {
$message = $message . "\n";
}
else {
$message = $message . "$key: $val\n";
#print "$key = $val
";
}
}
# Empfänger festlegen ###########################
$mailto = "ADRESSE@test.de";
$cc = "";
$bcc = "";
##################################################

$subject = "Ein aussagekräftiger Titel";

$from = $eMail;

##### HIER CODE BEGINN FÜR ATTACHMENT #####################################################################################

/* Wenn eine Datei als Anhang ausgewaehlt wurde... */
if( $datei && $datei != "none" ) {

/* Lese die temporaere Datei, die der Benutzer hochgeladen hat aus */
$datei_content = fread(fopen($datei,"r"),filesize($datei));

/* Codiere Datei ins BASE64-Format */
$datei_content = chunk_split(base64_encode($datei_content));

/* Generiere einen Boundary */
$boundary = strtoupper(md5(uniqid(time())));

/* Beginne den Mail-Header mit MIME-Mail-Header */
$mail_header = "MIME-Version: 1.0";
$mail_header .= "\nContent-Type: multipart/mixed; boundary=$boundary";
$mail_header .= "\n\nThis is a multi-part message in MIME format -- Dies ist eine mehrteilige Nachricht im MIME-Format";

/* Hier faengt der normale Mail-Text an */
$mail_header .= "\n--$boundary";
$mail_header .= "\nContent-Type: text/plain";
$mail_header .= "\nContent-Transfer-Encoding: 8bit";
$mail_header .= "\n\n$message";

/* Hier faengt der Datei-Anhang an */
$mail_header .= "\n--$boundary";
$mail_header .= "\nContent-Type: application/octetstream; name=\"$datei_name\"";
/* Codierung immer BASE64 */
$mail_header .= "\nContent-Transfer-Encoding: base64";
$mail_header .= "\nContent-Disposition: attachment; filename=\"$datei_name\"";
$mail_header .= "\n\n$datei_content";

/* Gibt das Ende der eMail aus */
$mail_header .= "\n--$boundary--";
}
/* Sende eMail und gebe Fehler bzw. Bestaetigung aus */
# if(mail($an,$subject,"",$mail_header)) echo "Die eMail mit dem Betreff ".htmlentities($subject)." wurde an ".htmlentities($an)." gesendet.";
# else echo "Es ist ein Fehler beim senden der eMail aufgetreten.";

##### HIER CODE ENDE FÜR ATTACHMENT #######################################################################################

if( $datei && $datei != "none" ) {
mail( "$mailto", "$subject", "", "From:$from\nCC:$cc\nBCC:$bcc\n$mail_header\n" );
}
else {
mail( "$mailto", "$subject", "$message", "From:$from\nCC:$cc\nBCC:$bcc\n" );
}

# Autoresponder #############################################################
$filename = "answer.txt"; # Antworttext ###################################
$fd = fopen( $filename, "r" );
$contents = fread( $fd, filesize( $filename ) );
fclose( $fd );
mail( "$eMail", "Danke für Ihre eMail", "$contents\n\n",
"From:ADRESSE@test.de\n" );
###############################################################################
?>

<TABLE BORDER=0 WIDTH="100%" >
<TR>
<TD>
<CENTER></CENTER>
</TD>
</TR>

<TR>
<TD>
<CENTER>
</CENTER>
</TD>
</TR>

<TR>
<TD></TD>
</TR>
</TABLE>

<CENTER></CENTER>

<TABLE BORDER=0 WIDTH="100%" >
<TR>
<TD>
<CENTER>
<FONT FACE="Verdana"><FONT COLOR="#000099">Vielen Dank für Ihre
E-Mail!
</FONT></FONT>

</CENTER>
</TD>
</TR>
</TABLE>

<CENTER></CENTER>

<TABLE BORDER=0 WIDTH="100%" >
<TR>
<TD>
<CENTER>
<FONT FACE="Verdana"><FONT COLOR="#000099"><FONT SIZE=-1>Wir haben
Ihre Nachricht erhalten und werden diese sofort bearbeiten
.</FONT></FONT></FONT>

</CENTER>
</TD>
</TR>
<TR>
<TD>
<div align="center"><font face="Verdana"><font color="#000099"><font size=-1>Sie
erhalten automatisch eine E-Mail als Bestätigung Ihrer Nachricht.
</font></font></font>
</div>
</TD>
</TR>
<TR>
<TD></TD>
</TR>
<TR>
<TD>
<div align="center"><font face="Verdana"><font color="#000099"><font size=-1>-
Das VfB-Hockey Team -</font></font></font>
</div>
</TD>
</TR>
</TABLE>

<CENTER></CENTER>

<TABLE BORDER=0 WIDTH="100%" >
<TR>
<TD>
<CENTER>
</CENTER>
</TD>
</TR>
</TABLE>

<CENTER></CENTER>
In der answer.txt wird der Text für die automatische Antwortmail hinterlegt.
Dann musst du dir halt noch ein Formular erstellen, das die die entsprechenden Daten an dieses Script übergibt.
 
Thema:

Formmailer mit Dateianhang

Formmailer mit Dateianhang - Ähnliche Themen

  • Dateianhang umwandeln in PDF Datei

    Dateianhang umwandeln in PDF Datei: Hallo an alle Ich habe in einer email einen Dateianhang mit winmail erhalten und kann diese nicht in eine für mich lesbare PDF-Datei umwandeln...
  • Plötzlich 800 kb Limit für Dateianhänge? Ich glaub ich spinne!

    Plötzlich 800 kb Limit für Dateianhänge? Ich glaub ich spinne!: Was soll das, plötzlich kann man keine sinnvollen Dateianhänge mehr verschicken. "Ihre Nachricht konnte aufgrund ihrer Größe nicht zugestellt...
  • Ansicht von Dateianhängen ändern

    Ansicht von Dateianhängen ändern: Ich verwende unter Windows 8.1. die GMX-App für den E-Mail-Verkehr. Wenn ich nun Dateien an eine Mail anhängen möchte, erscheint dort der eine...
  • Outlook email Dateianhang wird bei einigen Usern nicht angezeigt

    Outlook email Dateianhang wird bei einigen Usern nicht angezeigt: Outlook 2010. Habe 4 Dateianhänge weitergeleitet an mehrere Outlook 2010 Empfänger. 3x jpg Bilder (kurzer Dateiname) und 1x Word Dokument, das...
  • Formmailer Probs

    Formmailer Probs: hi @lls seit kurzem bin ich von einem debain woody auf einen suse9.3 server um gezogen, nun hab ich folgendest probelm einer meiner formmailer...
  • Ähnliche Themen

    • Dateianhang umwandeln in PDF Datei

      Dateianhang umwandeln in PDF Datei: Hallo an alle Ich habe in einer email einen Dateianhang mit winmail erhalten und kann diese nicht in eine für mich lesbare PDF-Datei umwandeln...
    • Plötzlich 800 kb Limit für Dateianhänge? Ich glaub ich spinne!

      Plötzlich 800 kb Limit für Dateianhänge? Ich glaub ich spinne!: Was soll das, plötzlich kann man keine sinnvollen Dateianhänge mehr verschicken. "Ihre Nachricht konnte aufgrund ihrer Größe nicht zugestellt...
    • Ansicht von Dateianhängen ändern

      Ansicht von Dateianhängen ändern: Ich verwende unter Windows 8.1. die GMX-App für den E-Mail-Verkehr. Wenn ich nun Dateien an eine Mail anhängen möchte, erscheint dort der eine...
    • Outlook email Dateianhang wird bei einigen Usern nicht angezeigt

      Outlook email Dateianhang wird bei einigen Usern nicht angezeigt: Outlook 2010. Habe 4 Dateianhänge weitergeleitet an mehrere Outlook 2010 Empfänger. 3x jpg Bilder (kurzer Dateiname) und 1x Word Dokument, das...
    • Formmailer Probs

      Formmailer Probs: hi @lls seit kurzem bin ich von einem debain woody auf einen suse9.3 server um gezogen, nun hab ich folgendest probelm einer meiner formmailer...
    Oben