Formelhilfe gesucht

Diskutiere Formelhilfe gesucht im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage: Wie muss eine Formel lauten, dass ich die Orange hinterlegten Felder gezählt bekomme, wenn...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo liebe Community,

ich habe folgende Frage:

Wie muss eine Formel lauten, dass ich die Orange hinterlegten Felder gezählt bekomme, wenn beide einen Inhalt (also eine 1) enthalten. Ich habe eine Umfrage gemacht und möchte verschiedenste Werte auswerten, indem ich verschiedenste Antworten von mehreren Tabellenblättern verwende.

Also auf jedem Tabellenblatt ist die selbe Umfrage aber mit anderen Ergebnissen. Ich möchte dann in der Auswertung eine Formel haben, in der ich z.B. die Anzahl der Teilnehmer erfahre die Teilzeit arbeiten (oberes orangenes Feld) und sehr zufrieden mit ihrer Arbeitsstelle sind (unteres Orangenes Feld).

Ich habe viele Kombinationen aus

Anzahl2

Und

Zählenwenn ausprobiert, jedoch Erfolglos.

=ANZAHL2(UND(ZÄHLENWENN(Testtabelle!B12;1);ZÄHLENWENN(Testtabelle!B16;1)))
Diese Formel z.B. habe ich probiert, jedoch kommt nicht das richtige Ergebnis heraus.

Da sowohl B12 als auch B16 in Testtabelle leer sind, aber das Ergebnis laut Formel 1 ist kann ich mir den Fehler nicht erklären.

Ich hätte gerne dann eine 1 als Ergebnis der Formel wenn beide Felder eine 1 enthalten. (und nur dann)

Und für jedes Blatt bei dem das der Fall ist soll das Ergebnis um 1 steigen.

Gibt es vielleicht eine andere Lösung, vielleicht sogar mit mehr als nur 2 Optionen und die ich in einer Formel für 35 Tabellenblätter anwenden kann, ohne, dass ich jedes Tabellenblatt einzeln berechnen muss?

Lieb Grüße

Thema:

Formelhilfe gesucht

Formelhilfe gesucht - Ähnliche Themen

[Excel] Vergleich Tabellen über 3 Spalten: Hallo zusammen, Ich stehe vor einem Problem in Excel und entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder es ist echt komplizierter. Es...
R - passendes read.table Argument gesucht: Hallo zusammen, ich sitze zu später Stunde noch an einer Seminar-Hausaufgabe, die ich zwar auf unelegante Weise lösen konnte, aber eigentlich...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Oben