Formelfrage

Diskutiere Formelfrage im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich wollte gerne aus 2 Tabellen rausfinden wer Urlaub hat und wer nicht. Tabelle 1 mit Namen und Datum. Der Urlaub ist in der Tabelle mit...
Z

ZiZu

Gast
Hallo,

ich wollte gerne aus 2 Tabellen rausfinden wer Urlaub hat und wer nicht.
Tabelle 1 mit Namen und Datum. Der Urlaub ist in der Tabelle mit einem x gekennzeichnet.
In der 2 Tabelle sind die Zeiten und dort soll dann wenn jemand Urlaub hat URL stehen.
Tabelle 1: Urlaub 2009 NEU.xls
Tabelle 2: KW 36.xls

Bis jetzt sieht die Formel so aus:

Code:
=WENN(UND(SVERWEIS(A36;'[Urlaub 2009 NEU.xls]Urlaub 2009'!$A$39:$B$64;1;FALSCH);SVERWEIS("x";'[Urlaub 2009 NEU.xls]Urlaub 2009'!$BN$37:$BN$65;1;FALSCH));"URL";"22:00 - 6:15")

Bis jetzt kommt Wert oder NV raus

Z

ZiZu

Gast
Hier also die Dateien. So ähnlich sehen die Original auch aus. Ich danke für eure Hilfe

Anhänge

• Anhang.zip
    4 KB · Aufrufe: 59
Z

ZiZu

Gast
Hm was könnte ich denn machen ich bin schon seit 3h am überlegen ;). Ich habe echt keine Ahnung. Reine Wenn Formeln geht auch nicht :(. Wäre nett wenn du mir helfen könntest. Danke

Peter Schirmer

7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Ich würde nur in der einen Tabelle mit den X-en arbeiten. Da kannst du dir überlegen, wie du den Urlaub am besten ermittelst. Die Daten hast du ja schon vollständig vorliegen. Du brauchst sie nur noch auf Wunsch um weitere Informationen ergänzen.

Z

ZiZu

Gast
Das Problem ist ja die Leute werden den Schichten per zufall zugewiesen, mit dem befehl =zufallszahl() und dann mit Index weitergeleitet auf das erste Blatt. Dort ändern sich dann die namen immer. Jetzt soll automatisch der Urlaub mit dem Namen mit gehen. So eine Art Verknüpfung. Deshalb ist die Formel vll. auch so kompliziert :D. Ich habe im Anhang nicht die Formeln dafür hinterlegt gehabt. Das habe ich vergessen. Das URL soll also mit dem Namen mitspringen. Oh man wie kompliziert :D :D. Vllt. kann mir trotzdem noch einer helfen. Danke

S

seppjo

Gast
Kannst du einfach mal ein komplettes Beispüiel machen wie das aussehen soll?
Schreib auch imemr dahinter war der automatisch errechnen soll.
Wird sonst echt schwer einen Versuch zu starten. Ich verstehe schon garnicht was du machen willst. :D Komm mit richtigem Input aber auf lustige EXCEL Lösungen.

Thema:

Formelfrage

Formelfrage - Ähnliche Themen

Laufwerk C wird überprüft und repariert (Kein Grund): Moin, ich habe schon viele Artikel in den verschiedensten Foren zu diesem Thema gelesen, aber meins ist doch schon etwas anders. Wie schon im...
Win 10 - Monitor "friert" ein: Hallo Leute! Das Thema hatte ich hier schon einmal vorgebracht. Es passiert immer noch, dass der Bildschirm (Fujitsu) nach einer Weile aufblitzt...
seit das neu Up date auf mein lep top instaliert ist stürzt er ständig ab und in der Ereiegnisanzeige sind nur fehler: Warnung 01.06.2020 13:04:42 DistributedCOM 10016 Keine Warnung 01.06.2020 12:56:03 DistributedCOM 10016 Keine Warnung 01.06.2020 12:56:03...
Internetverbindung bricht ständig ab. Bitte um Hilfe.: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit ungefähr einem Monat folgendes Problem: Die WLAN-Verbindung bricht etappenweise ab und dann nach...
Datum in der Zelle einer Excel Tabelle auf Monatsanfang oder Monatsende überprüfen lassen: Manchmal kann man durchaus eine Excel Tabelle haben die man von mehreren ausfüllen lässt und in der man aus bestimmten Gründen von vornherein...
Oben