Formel Rechner für DOS-Box

Diskutiere Formel Rechner für DOS-Box im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Guten Tag, Ich bin auf der Suche nach einem Formel-Rechner für die Dos-Box unter Windows XP. Bei einem bestehenden System müsste ich eine...
A

absolut

Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
3
Guten Tag,

Ich bin auf der Suche nach einem Formel-Rechner für die Dos-Box unter Windows XP. Bei einem bestehenden System müsste ich eine gemessene Spannung in eine Temperatur umrechnen.

Ich suche nun ein Programm, bei dem ich die Spannung und die Formel als Parameter übergeben kann und die Temperatur als Rückgabewert erhalte.

Bsp:
calc.exe formel.txt 1.5

In formel.txt wäre dann die Berechnung abgelegt.
Der Rückgabewert wäre jetzt hier z.B. 24.7.


Kennt jemand etwas brauchbares?

Besten Dank.
 
X

Xnor

Mitglied seit
29.08.2009
Beiträge
15
wenn es nur darum geht eine Formel zu berechnen anhand eines Wertes, würd ich sowas eher selber schnell mal selber Programmieren. Ein kleines Programm, dass die Formel schon in sich hat und dem lediglich ein Wert übergeben wird, den er in die Formel einsetzt und ausrechnet und den Wert in der Konsole zeigt.

Sowas ist in eigentlich jeder Programmiersprache schnell geschafft.

Das schnell in java zu basteln sollte kein problem sein. (wenn dir java recht wäre)
 
A

absolut

Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
3
Danke für die Antwort. Ich möchte das ganze flexibel halten, so dass jeder ohne Programmierkenntnisse dies anpassen könnte. Somit wäre ein externes File für die Formel halt am einfachsten.

Als Notlösung würde ich ein C# Programm schreiben, welches die Berechnung dann durchführt.
 
X

Xnor

Mitglied seit
29.08.2009
Beiträge
15
möglich ist alles zu programmieren, jetzt hägt es davon ab was alles für mathematische operatoren verwendet werden in so einer formel und die syntax.

wenn es zu komplex wird, lohnt es sich nicht so richtig das selber zu programmieren.

als google-stichwort, command line calculator oder kommandenzeilen taschenrechner
 
A

absolut

Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
3
Natürlich habe ich erst gegoogelt, bevor ich hier gepostet habe. :D

Leider habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden, daher werde ich selber ein kleines Programm erstellen, kann ich sicher wieder gebrauchen.

Danke für die Hilfe.
 
Thema:

Formel Rechner für DOS-Box

Formel Rechner für DOS-Box - Ähnliche Themen

  • Merkwürdiges Worddokument mit Formel nach einem Update

    Merkwürdiges Worddokument mit Formel nach einem Update: Ich habe nach einem Microsoft-Update am nächsten Morgen ein Worddokument auf dem Rechner gehabt mit einer merkwürdigen Formel und dazu den...
  • Kompletten Kalender sogar mit Schaltjahren in Excel per Formel errechnen - So schnell geht es!

    Kompletten Kalender sogar mit Schaltjahren in Excel per Formel errechnen - So schnell geht es!: Manchmal braucht man vielleicht einen Kalender weil man mit verschiedenen Daten arbeiten will, hat dann aber auf die Schnelle keinen zur Hand. Wie...
  • Excel Zeilen mit einer Formel per Doppelklick AutoAusfüllen - So funktioniert es per Excel Makro

    Excel Zeilen mit einer Formel per Doppelklick AutoAusfüllen - So funktioniert es per Excel Makro: In großen Liste alle Zellen einer ganze Zeile mit einer Formel zu füllen kann, je nach Länge einer solchen Zeile, Zeit in Anspruch nehmen und beim...
  • Glatte Zufallszahlen in Excel einfacher berechnen lassen mit Formel Zufallsbereich - So geht’s!

    Glatte Zufallszahlen in Excel einfacher berechnen lassen mit Formel Zufallsbereich - So geht’s!: Wer schon einmal Zufallszahlen in einer Excel Tabelle nutzen wollte ist dabei sicher dann auf die Formel Zufallszahl gestoßen, aber ohne viel...
  • Kalenderwoche in Excel wird falsch ausgelesen? Mit dieser Excel Formel stimmt die Kalenderwoche!

    Kalenderwoche in Excel wird falsch ausgelesen? Mit dieser Excel Formel stimmt die Kalenderwoche!: Manchmal kann es passieren, dass Excel der Nutzung der Formel KALENDERWOCHE eben nicht die richtige Kalenderwoche anzeigt, aber warum ist das so...
  • Ähnliche Themen

    Oben