Formel (Editor 3.0) nummerieren und verweisen in Word 2007

Diskutiere Formel (Editor 3.0) nummerieren und verweisen in Word 2007 im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Ich rackere mich seit drei Stunden durchs Internet und komme nicht darauf. Dieses Office gibt es schon seit mehreren Jahren und diese...
P

Prometheus

Gast
Ich rackere mich seit drei Stunden durchs Internet und komme nicht darauf. Dieses Office gibt es schon seit mehreren Jahren und diese Funktionalität haben sie noch nicht vernünftig integriert:

Ich würde gerne die Formeln rechtsbündig fortlaufend unter Einbeziehung der Kapitelnummer nummerieren. Klappt prima mit Tab und Formeln anhängen per Beschriftung. Problem: Beim Querverweis wird nicht nur die Formelnummer, sondern die ganze Formel + Nummer angehängt, also nicht zu gebrauchen. Markiere ich die Formel und benutze dann die Beschriftung, kann ich sie nur oben oder unten anfügen. Völlig sinnlos, auch wenn der Querverweis hier prima klappt.

Ich habe das ganze mal mit
STYLEREF "Überschrift 1" \n
SEQ Formel \* Arabic\s 1
und Feldfunktionen probiert, das Ergebnis ist das gleich.

Wenn ich das mit der Tabelle wie im I-Net vorgeschlagen mache, bin ich nicht so zufrieden, weil mir Word die Formeln (Editor 3.0) und die Nummerierung nicht exakt in die Mitte der Zelle packt. Der Block der Formel klebt am oberen Rand der Zelle. Kann man das noch verbessern?

Wie kann man das noch schöner lösen. Das mit der Einfügung der ganzen Formel bei den Querverweisen ist wirklich ein Graus.

Das nervige beim Formelditor ist, dass er nicht mittig im Schreibfluss platziert wird, sondern der Cursor auf Höhe des unteren Randes des Blocks blinkt. Dort werden dann auch die weiteren Zeichen gesetzt.

Im Anhang seht ihr das
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Formel (Editor 3.0) nummerieren und verweisen in Word 2007

Sucheingaben

content

,

formeleditor word

Oben