Formel (Editor 3.0) nummerieren und verweisen in Word 2007

Diskutiere Formel (Editor 3.0) nummerieren und verweisen in Word 2007 im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Ich rackere mich seit drei Stunden durchs Internet und komme nicht darauf. Dieses Office gibt es schon seit mehreren Jahren und diese...
P

Prometheus

Gast
Ich rackere mich seit drei Stunden durchs Internet und komme nicht darauf. Dieses Office gibt es schon seit mehreren Jahren und diese Funktionalität haben sie noch nicht vernünftig integriert:

Ich würde gerne die Formeln rechtsbündig fortlaufend unter Einbeziehung der Kapitelnummer nummerieren. Klappt prima mit Tab und Formeln anhängen per Beschriftung. Problem: Beim Querverweis wird nicht nur die Formelnummer, sondern die ganze Formel + Nummer angehängt, also nicht zu gebrauchen. Markiere ich die Formel und benutze dann die Beschriftung, kann ich sie nur oben oder unten anfügen. Völlig sinnlos, auch wenn der Querverweis hier prima klappt.

Ich habe das ganze mal mit
STYLEREF "Überschrift 1" \n
SEQ Formel \* Arabic\s 1
und Feldfunktionen probiert, das Ergebnis ist das gleich.

Wenn ich das mit der Tabelle wie im I-Net vorgeschlagen mache, bin ich nicht so zufrieden, weil mir Word die Formeln (Editor 3.0) und die Nummerierung nicht exakt in die Mitte der Zelle packt. Der Block der Formel klebt am oberen Rand der Zelle. Kann man das noch verbessern?

Wie kann man das noch schöner lösen. Das mit der Einfügung der ganzen Formel bei den Querverweisen ist wirklich ein Graus.

Das nervige beim Formelditor ist, dass er nicht mittig im Schreibfluss platziert wird, sondern der Cursor auf Höhe des unteren Randes des Blocks blinkt. Dort werden dann auch die weiteren Zeichen gesetzt.

Im Anhang seht ihr das

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Formel (Editor 3.0) nummerieren und verweisen in Word 2007

Sucheingaben

content

,

formeleditor word

Formel (Editor 3.0) nummerieren und verweisen in Word 2007 - Ähnliche Themen

• Kompletten Kalender sogar mit Schaltjahren in Excel per Formel errechnen - So schnell geht es!

Kompletten Kalender sogar mit Schaltjahren in Excel per Formel errechnen - So schnell geht es!: Manchmal braucht man vielleicht einen Kalender weil man mit verschiedenen Daten arbeiten will, hat dann aber auf die Schnelle keinen zur Hand. Wie...
  • Excel Zeilen mit einer Formel per Doppelklick AutoAusfüllen - So funktioniert es per Excel Makro

Excel Zeilen mit einer Formel per Doppelklick AutoAusfüllen - So funktioniert es per Excel Makro: In großen Liste alle Zellen einer ganze Zeile mit einer Formel zu füllen kann, je nach Länge einer solchen Zeile, Zeit in Anspruch nehmen und beim...
  • Glatte Zufallszahlen in Excel einfacher berechnen lassen mit Formel Zufallsbereich - So geht’s!

Glatte Zufallszahlen in Excel einfacher berechnen lassen mit Formel Zufallsbereich - So geht’s!: Wer schon einmal Zufallszahlen in einer Excel Tabelle nutzen wollte ist dabei sicher dann auf die Formel Zufallszahl gestoßen, aber ohne viel...
  • Kalenderwoche in Excel wird falsch ausgelesen? Mit dieser Excel Formel stimmt die Kalenderwoche!

Kalenderwoche in Excel wird falsch ausgelesen? Mit dieser Excel Formel stimmt die Kalenderwoche!: Manchmal kann es passieren, dass Excel der Nutzung der Formel KALENDERWOCHE eben nicht die richtige Kalenderwoche anzeigt, aber warum ist das so...
  • Word Formel Editor

Word Formel Editor: Hi, da ich in ein Word Dokument viele Formeln einfügen muss, muss ich entsprechend oft den Formel Editor benutzen. Ich habe jedoch keine Lust ihn...