GELÖST Formel 1 Barrichello

Diskutiere Formel 1 Barrichello im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; Hallo hat heute jemand Formel 1 gesehen?? Das ist doch absolut scheisse, das Barrichello Schumacher vorbei fahren lassen musste!!! was meint...
P

Pascal

Gast
Hallo

hat heute jemand Formel 1 gesehen?? Das ist doch absolut scheisse, das Barrichello Schumacher vorbei fahren lassen musste!!!

was meint ihr dazu??

P

Pascal

Gast
Naja, immerhin war er bei der Siegerehrung auf dem 1. Platz, tssssss

P

Pascal

Gast
Traurig *BG* Sauerei!

Was würde eigentlich passieren, wenn der Fahrer sich dem Befehl wiedersetzt hätte, sprich einfach als 1. ins Ziel gefahren wäre??

O

oesi99

Gast
Hallo!

Diese Stallorder kam zu einem falschem Zeitpunkt. Haette Schumacher Barrichello zu einem fruherem Zeitpunkt des Rennens "ueberholt" (sei es durch Ausbremsen oder Barrichello bekommt gaaanz plietzlich einen technischen Defekt oder aehnliches) waeren die Reaktionen der Zuschauer weniger energisch und emotional ausgefallen.

Bei der Dominaz, die Ferrari dieses Jahr an den Tag legt, wundert es mich, dass sie diese Entscheidung so offensichtlich getroffen haben. Es gibt ja im Reglement (wie von zig 1000 Experten bestaetigt) kein Regel, die so etwas wie eine Stallorder verbietet. Es wird auch ziemlich schwer werden, so etwas wie ein Verbot einzufuehren, bzw. zu kontrollieren.

Wie oben schon angefuehrt, kam diese Order viel zu frueh. Waere sie 3-4 Rennen vor Schluss gefaellt worden, um die Weltmeisterschaft fuer einen Fahrer zu sichern, haetten sicherlich viel mehr Menschen Verstaendniss. Als Beispiel, warum einen Stallorder Sinn macht: Vor 2 oder 3 Jahren hat McLaren Mercedes keine solche Entscheidung getroffen und hat damit die Weltmeisterschaft fuer Mika Hakkinen "verhaut".

In fast jedem Team gibt es einen "Star" und einen "Helfer", der den Weg freiraeumt bzw. die anderen aufhaelt. Bei Ferrari ist das und da bin ich mir sicher, dass mir jeder Zustimmen wird, Michael Schumacher. 4 Weltmeistertitel sprechen fuer ihn. Und die kommen sicherlich niht nur davon, dass er in letzter Sekunde an seinem Teamkolegen vorbeifaehrt um die Punkte zu bekommen.

Als Vergleich zu so einer Teamstrategie dient das Radfahren. Da fahren bsi zu 30 Fahrer (&#33
fuer einen Star, um ihn in sZiel zu bringen. Gute Beispiele sind hier Jan Ulrich oder Lance Armstrong. Da beschwert sich keiner. Mitunter wird zum Beispiel eine ganze Gruppe von Teammitgliedern nach vorne geschickt, um den Star nach vorne zu bringen. Diese Teammitglieder werden bei dieser Aktion quasi als Kanonenfutter verbraucht, den nach so einer Anstrengung scheiden die meisten aus. Gutes Beispiel hierfuer ist die Giro D'Italia vom letztem Jahr. Da hat das Deutsche Team Telecom 6 Fahrer nach vorne geschickt, die nachdem das Rennen an dem Tag zuende war, rausgenommen wurden, weil sie zu erschoepft waren um weiterzufahren.

Das sind allerdings Extrembeispiele. Ich denke Michael Schumacher wird auch ohne solche dubiosen Teamentscheidunen Weltmeister werden und ich unterstuetze diese Entscheidung vom Sonntag ausdruecklich NICHT.

Barrichello hat seinen Vertrag gerade um 2 Jahre verlaengert bekommen und ich gehe stark davon aus, dass diese Art von Befehlsausfuehrung ein inoffizieller und geheimer Bestandteil seines Vetrages war.

In diesem Sinne hoffe ich auf eine Interessante Antwort.

Grus Oesi

P

Pascal

Gast
Hallo

Formel 1 ist im Moment sowieso langweilig, da Ferrari ein auto gebaut hat, das im Moment niemand schlagen kann. Ich denke mir, Schumi macht die WM sowieso, auch ohne solche Aktionen. Sportlich gesehen fnide ich es absolut scheisse. Barrichello hat ein perfektes Rennen gefahren und dieser Sieg hätte Ferrari im lassen können.

Jetzt habe ich meine Wetter verloren
, nur wegen dieser doooofen Stallorder...

Silencer

Silencer

naja, heute haben wir ja schönnes wetter

ist ja ned so schlimm das du dein wetter verloren hast

Last edited by Silencer at Mai. 14 2002,17:24

Thema:

Formel 1 Barrichello

Formel 1 Barrichello - Ähnliche Themen

• Kompletten Kalender sogar mit Schaltjahren in Excel per Formel errechnen - So schnell geht es!

Kompletten Kalender sogar mit Schaltjahren in Excel per Formel errechnen - So schnell geht es!: Manchmal braucht man vielleicht einen Kalender weil man mit verschiedenen Daten arbeiten will, hat dann aber auf die Schnelle keinen zur Hand. Wie...
  • Excel Zeilen mit einer Formel per Doppelklick AutoAusfüllen - So funktioniert es per Excel Makro

Excel Zeilen mit einer Formel per Doppelklick AutoAusfüllen - So funktioniert es per Excel Makro: In großen Liste alle Zellen einer ganze Zeile mit einer Formel zu füllen kann, je nach Länge einer solchen Zeile, Zeit in Anspruch nehmen und beim...
  • Glatte Zufallszahlen in Excel einfacher berechnen lassen mit Formel Zufallsbereich - So geht’s!

Glatte Zufallszahlen in Excel einfacher berechnen lassen mit Formel Zufallsbereich - So geht’s!: Wer schon einmal Zufallszahlen in einer Excel Tabelle nutzen wollte ist dabei sicher dann auf die Formel Zufallszahl gestoßen, aber ohne viel...
  • Kalenderwoche in Excel wird falsch ausgelesen? Mit dieser Excel Formel stimmt die Kalenderwoche!

Kalenderwoche in Excel wird falsch ausgelesen? Mit dieser Excel Formel stimmt die Kalenderwoche!: Manchmal kann es passieren, dass Excel der Nutzung der Formel KALENDERWOCHE eben nicht die richtige Kalenderwoche anzeigt, aber warum ist das so...
  • Excel Formel VERKETTEN verwenden und zwei Werte oder zwei Formeln in einer Excel Zelle nutzen

Excel Formel VERKETTEN verwenden und zwei Werte oder zwei Formeln in einer Excel Zelle nutzen: Wäre es nicht manchmal praktisch wenn man eine Excel Tabelle kleiner oder schöner gestalten kann indem man zwei oder mehr Zellinhalte in einer...