Formatierungszeichen in Microsoft Word ganz oder teilweise aktivieren oder deaktivieren

Diskutiere Formatierungszeichen in Microsoft Word ganz oder teilweise aktivieren oder deaktivieren im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Mit den Formatierungszeichen in Word ist das so eine Sache, denn auch wenn die Anzeige an sich sehr nützlich ist empfinden viele sie eher als...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mit den Formatierungszeichen in Word ist das so eine Sache, denn auch wenn die Anzeige an sich sehr nützlich ist empfinden viele sie eher als störend oder brauchen davon auch einfach nicht Alles. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch wie Ihr ganz nach Bedarf die Formatierungszeichen in Word ganz oder teilweise ausblenden und auch wieder einblenden könnt.

Wenn man die Formatierungszeichen komplett aktivieren oder deaktivieren will geht man entweder über das Menüband in den Reiter „Start“ zum Bereich „Absatz“ und klickt dort auf das unten im Screen markierte Icon das wie eine Absatzmarke aussieht. Optional kann man auch die Tastenkombination „STRG+SHIFT+*“ nutzen.

Wer bestimmte Formatierungszeichen einblenden oder ausblenden will, aber eben nicht alle nutzen will, der geht über den Reiter „Datei“ in die „Optionen“ und dort dann in den Bereich „Anzeige“. Hier kann man dann eben im Bereich „Diese Formatierungszeichen immer auf dem Bildschirm anzeigen“ einen Haken in der Checkbox der Zeichen setzen die man immer sehen will. Der Objektanker ist hier vorab aktiviert und wer sich von diesem schon immer gestört fühlte kann diesen hier auch deaktivieren.

Auch wenn man hier alles deaktiviert kann man die Formatierungszeichen bei Bedarf über die oben genannte Tastenkombination jederzeit aktivieren.

Meinung des Autors: So kann man die Formatierungszeichen einblenden, ausblenden oder das Angezeigte ein wenig anpassen!

Thema:

Formatierungszeichen in Microsoft Word ganz oder teilweise aktivieren oder deaktivieren

Formatierungszeichen in Microsoft Word ganz oder teilweise aktivieren oder deaktivieren - Ähnliche Themen

• Microsoft Store kann keine Apps finden / laden / installieren: Fehler: Code: 0x000001F8 / CV: Andkf8Cb8kWEGyEi

Microsoft Store kann keine Apps finden / laden / installieren: Fehler: Code: 0x000001F8 / CV: Andkf8Cb8kWEGyEi: Ich habe schon alles versucht: Store deinstalliert und wieder neu installiert. sfc/ scannow und die DISM Befehle durchgeführt So langsam weiss...
  • Probleme mit Outlook/Microsoft Teams - Keine Verbindung zum Server

Probleme mit Outlook/Microsoft Teams - Keine Verbindung zum Server: Hallo zusammen, ich habe aktuell Probleme damit eine Micorosoft Teams Einladung innerhalb des Outlook-Kalender zu versenden. Ich bekomme immer...
  • Chuwi Ubook Pro als günstige Alternative zum Microsoft Surface Pro angekündigt für ca. 600$

Chuwi Ubook Pro als günstige Alternative zum Microsoft Surface Pro angekündigt für ca. 600$: Wenn es um das Microsoft Surface Pro geht sind sich viele einig, dass man hier zwar viel Technik hat, diese aber eben auch gut bezahlen muss. So...
  • türkischen Microsoft Aktivierungscode erhalten per SMS (betrug) ??

türkischen Microsoft Aktivierungscode erhalten per SMS (betrug) ??: Von einem Freund auf Facebook um die Telefonnummer gefragt worden, hab dann ein SMS auf türkisch mit einem Microsoft Zugangscode erhalten (von...
  • Formatierungszeichen bzw Absatzmarken einblenden

Formatierungszeichen bzw Absatzmarken einblenden: Hallo, ich besitze seit kurzem einen Windows 8 Laptop mit WordPad. Leider kann ich auch nach stundenlanger Suche nicht finden wie ich die...