GELÖST Formatierung Fehlgeschlagen

Diskutiere Formatierung Fehlgeschlagen im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, Ich habe einen Notebook vom Freund bekommen den ich fertig machen sollte. Vorher lief der auch 1A. Bis ich den Formatieren wollte. Ich hab...
myS4D

myS4D

Threadstarter
Hallo,

Ich habe einen Notebook vom Freund bekommen den ich fertig machen sollte.
Vorher lief der auch 1A. Bis ich den Formatieren wollte. Ich hab das so gemacht wie ich das immer mache.Der Notebkook kommt von HP (Compaq nc6000) mit einer 20GB Festplatte.

Ich habe also die Formatierung gestartet und es kommt bei ca. 20% dieser Fehler:

Die Partition konnte nicht Formatiert werden. Die Festplatte ist möglicherweise beschädigt.

Überprüfen Sie, ob das Laufwerk eibegschaltet ist und die Kabel korrekt mit dem Computer verbunden sind. Falls die Festplatte eine SCSI-Festplatte ist, stellen Sie sicher, dass die SCSI-Geräte richtig terminiert sind. In der Computer- oder SCSI-Adapter Dokumentation finden Sie weitere Informationen.

Die müssen eine andere Partitaion für Windows verwenden. Drücken Sie die EINGABETASTE, um die Installation fortzusetzen.
So. Wenn ich jetzt also wieder ins Menü gehe wo ich die Partitaion erstellen oder Löschen kann, steht dort erst die aktuelle Partitation drinne aber wenn ich diese Lösche ist keine mehr da.

Weiß jemand einen Rat?

MFG

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Hallo,

Ich habe einen Notebook vom Freund bekommen den ich fertig machen sollte.
Vorher lief der auch 1A. Bis ich den Formatieren wollte und ich das gemacht wie immer. Das ist der HP Compaq nc6000 Notebook mit einer 20GB Festplatte.

Ich hab das ding nun Formatiert bis ca. 20% dann kommt folgender Fehler....

So gehe ich mit der Eingabetaste zurück, steht dort die Partitaion lösche ich sie aber ist dort nichts mehr und es steht das keine Datenträger gefunden wurden.

Weiß jemand einen Rat?

MFG
verzeih, aber dein text ist sehr schwierig zu lesen.

also du wolltest die festplatte des laptop's formatieren, wie hast du das versucht bzw. gemacht?

wenn dieser laptop eine SATA-Festplatte in sich trägt, dann wird Windows XP ohne SP2 diese nicht erkennen bzw. nicht drauf zu greifen ohne extra treiber..

nachtrag:

das gerät besitzt keine SATA-HDD, sondern ist auf IDE.

hier die systemdaten (hoffe es ist der richtige Laptop)

http://www.ciao.de/Hewlett_Packard_Nc6000_produktdetails

überprüfe die HDD mal auf diverse fehler. das kannst über die eigenschaften des laufwerks machen.. bei C:\ wird die prüfung nach einem neustart begonnen..

myS4D

myS4D

Threadstarter
Ja Windows XP CD eingelegt, Laufwerk zu, Notebook gestartet und dann die Partitation gelöscht neue erstellt und dann Windows drauf Installiert und bei 20% des Formatierungsvorgang kommt der obige Fehler.

EDIT:
Wie soll ich die HDD den Prüfen wenn ich nichts machen kann am Notebook? Kenn mich damit nicht so aus.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Ja Windows XP CD eingelegt, Laufwerk zu, Notebook gestartet und dann die Partitation gelöscht neue erstellt und dann Windows drauf Installiert und bei 20% des Formatierungsvorgang kommt der obige Fehler.
mmh, dann sollte die HDD wohl einen defekt haben. ist die HDD noch unterteilt in mehrere partitionen? eventuell mal alles aufheben und dann versuchen. prüfe auch mal die CD von XP auf diverse kratzer oder schmutz...

myS4D

myS4D

Threadstarter
Ne die Festplatte wurde nicht weiter unterteilt. Und die CD isz auch in Ordnung.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hallihallo.

Lad dir mal GParted und brenne es auf ne CD. Diese dann booten und von dort aus die Platte komplett löschen, neu partitionieren und formatieren. Danach Windows installieren. Könnte klappen.

Gruß Duke7064

P.S.: Hier ist die Anleitung zu GParted.

myS4D

myS4D

Threadstarter
Danke ich werds mal ausprobieren und dann berichten...

S

Smilodon

Standort
hinterm Deich
welches Dateisystem wolltest du eingentlich nutzen???

MfG Smilodon

myS4D

myS4D

Threadstarter
Hallihallo.

Lad dir mal GParted und brenne es auf ne CD. Diese dann booten und von dort aus die Platte komplett löschen, neu partitionieren und formatieren. Danach Windows installieren. Könnte klappen.

Gruß Duke7064

P.S.: Hier ist die Anleitung zu GParted.
Der Fehler kommt trotzdem noch :flenn

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hm. Dann muß ich mich jetzt wohl imaetz70 anschließen. Die Platte wird ne größere Macke haben.

Gruß Duke7064

myS4D

myS4D

Threadstarter
Und nu? Gehts garnicht? Oder kann man noch irgendwas machen?

H

heru

Würde mal DriveLock deaktivieren,um zugriff auf die Festplatte zu kekommem.

Anhänge

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi myS4D,

ich würde auf jeden Fall nochmal dem zweiten Vorschlag v. Duke nachgehen.
Auf der Ultimate Boot-Cd sind Testprogramme aller namhaften Hdd Hersteller.
Diese werfen im Falle eines Falles einen eindeutigen Fehlercode aus, welchen du dann auf der Herstellerpage i.d.R genauer beschrieben bekommst.

T@cky

myS4D

myS4D

Threadstarter
Ja, neue HDD kaufen. Ist aber komisch, dass er angeblich vorher 1a lief. Warum solltest du ihn denn neu machen? Irgendwelche Probleme?
Weil der schon zugepackt war waren ja nur 20Gb und er wollte das ich den Formatier weil er davon keine Ahnung gehabt hatte. Und aufzuräumen war Ihm wohl zu blöd.

Hi myS4D,

ich würde auf jeden Fall nochmal dem zweiten Vorschlag v. Duke nachgehen.
Auf der Ultimate Boot-Cd sind Testprogramme aller namhaften Hdd Hersteller.
Diese werfen im Falle eines Falles einen eindeutigen Fehlercode aus, welchen du dann auf der Herstellerpage i.d.R genauer beschrieben bekommst.

T@cky
Okay ich werd das nochmal ausprobieren. Werd mich dann nochmal melden.

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
...zumindest eine Überlegung wert, oder?

Hallo @myS4D,

um das Maß voll zu machen:

Wird die HD im Bios korrekt angezeigt?

Bin auf einen Fehler des Kontrollers aus...; event. auch (durch etwas "ruppigen Einsatz") ein Kabel-Stecker Problem.

Was zeigt denn CHKDSK an?

Gruß

Rebecca :sing

myS4D

myS4D

Threadstarter
Hallo @myS4D,

um das Maß voll zu machen:

Wird die HD im Bios korrekt angezeigt?

Bin auf einen Fehler des Kontrollers aus...; event. auch (durch etwas "ruppigen Einsatz") ein Kabel-Stecker Problem.

Was zeigt denn CHKDSK an?

Gruß

Rebecca :sing
Kann gerade nicht nachgucken weil noch "Salvation Scan and Restoration Program for Large-Capacity HDD" läuft...weiß ja nicht ob das was bringt aber mein Kumpel sagte ich sollte das mal machen. Das war der 2t Vorschlag aus dem Forum hier wo die ganzen Tools drauf sind.

myS4D

myS4D

Threadstarter
Huhu,

Entschuldigung das ich mich jetzt erst melde, hatte kurzzeitig kein Internet. Wir haben den Laptop mal zum EP Mittag gebracht (Ist ein Computerladen hier im Ort) der hat sich das mal angeschaut die Festplatte scheint kaputt zu sein. Nu wollt er sich drum kümmern und hat sich bei mir gemeldet und würde für 180€ den Laptop wieder heile machen. Er sagte das er nur eine 120GB Platte bestellen kann für den Laptop + die Servicegebühren vom EP Mittag. Meine Frage gibt es irgendwo eine Festplatte zu kaufen für den Laptop reicht wenn es eine 20GB Festplatte ist. Habe schon gegooglet aber ich weiß nicht genau was da für eine Festplatte rein muss. Könnte mir jemand mal eine raussuchen die nicht teuer ist? Das wäre nett.

MFG

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Komisch bei allen Typen dieser Notebook Reihe gibt es nur 30GB Harddisk, oder es ist eine versteckte Systempartition vorhanden für die Recovery CD.

Hersteller HP/Compaq Model NC6000 Abmessungen ( BxTxH) 31,8 cm x 26,2 cm x 3,4 cm 2,5 kg
PROZESSOR CPU Intel Pentium M 1600 MHz
Front Side Bus 400 MHz Level 2 Cache 1MB
Funktionen Enhanced SpeedStep technology, energiesparender Prozessor-Systembus
SPEICHER (RAM) Installierte Anzahl 512MB / 1 GB (Max)
Technologie DDR SDRAM - 333 MHz
MASSENSPEICHER Festplatte 30 GB Optische Laufwerke CD-ROM
VIDEO Grafikprozessor / Hersteller ATI MOBILITY RADEON 9600 - AGP 4x Videospeicher DDR SDRAM 32 MB Max. Auflösung (extern) 1600 x 1200 / 32-Bit-Farbe
DISPLAY Display-Typ 14,1 TFT-Aktivmatrix - integriert Max. Auflösung (intern)
1024 x 768 / 32 Bit (16,7 Millionen Farben)
AUDIO Typ SounMAX Integrated Digital Audio Produktzertifizierungen
AC '97, Sound Blaster Pro
TELEKOMMUNIKATION Netzwerk Ethernet Gigabit Wireless-LAN
HP WLAN 802.11b/g W400 / 54 MBit
Modem 56K V.90
Bluetooth Ja
EINGABEGERÄTE Typ deutsche Tastatur (wurde mit Hilfe von hochwertigen Aufklebern auf deutsch umgestellt)
Touchpad, "Pointing Stick" Zeigegerät
ANSCHLUSSE Erweiterungssteckplätze gesamt (frei)
1 ( 1 ) x CardBus - Typ III (2 x Typ I / II)1 ( 1 ) x SD-Speicherkarte
Schnittstellen 1 x SD Card slot
1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
1 x Mikrofon - line-In - Mono-Jack-Stecker 3.5 mm
1 x Modem - Telefonleitung - RJ-11
1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX/1000Base-T - RJ-45
1 x Infrarot - IrDA
1 x parallel - IEEE 1284 (EPP/ECP) - D-Sub (DB-25), 25-polig
1 x seriell - RS-232 - D-Sub (DB-9), 9-polig
1 x Display / Video - S-Video-Ausgang
2 x Hi-Speed USB 2.0
1 x Docking-/Anschluß-Replikator
1 x Audio - Line-Out/Kopfhörer - Stereo-Jack-Stecker 3.5 mm
STROMVERSORGUNG Akku Lithium-Ionen

Walter

:confused

Thema:

Formatierung Fehlgeschlagen

Sucheingaben

installation windows 7 formatierung fehlgeschlagen

Formatierung Fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

• Windows Lizenz auf Virtueller Maschine aktivieren & nach Formatierung des gesamten Rechners reaktivieren

Windows Lizenz auf Virtueller Maschine aktivieren & nach Formatierung des gesamten Rechners reaktivieren: Ich habe einen neuen Laptop und ein Windows Lizenz Key erworben. Auf dem Laptop werde ich Linux als OS laufen lassen und Windows in einer...
  • Bedingte Formatierung in einer Excel Mappe nutzen um das aktuelle Datum hervorheben zu können

Bedingte Formatierung in einer Excel Mappe nutzen um das aktuelle Datum hervorheben zu können: Ihr habt eine große Excel Mappe die auch über das Datum sortiert wurde und wollt an jeden Tag das aktuelle Datum automatisch im Auge haben? Wie...
  • Bedingte Formatierung.

Bedingte Formatierung.: A B C D E F G H I J K L M 1 1 2 3 4 5 6 7 3 5 11 12 7 9 2 7 6 5 4 3 2 1 6 9 15 21 4 0 Ich möchte die Zahlen in den...
  • Automatische Formatierung nach fehlgeschlagener Windows 8 Installation

Automatische Formatierung nach fehlgeschlagener Windows 8 Installation: Hallo liebe Board-Mitglieder, nachdem mein Windows 7 (Home Premium 64 Biit) in letzter Zeit öfter ungefragt abgestürzt ist und sich auch nur...
  • Problem Formatierung MP3 Player fehlgeschlagen

Problem Formatierung MP3 Player fehlgeschlagen: hi ich hab ein Problem und zwar hab ich den Mp3 Player von meinem Bruder formatiert und zwar mit Fat 32. jetzt steht da Error Reformat Media...