GELÖST Formatierung anpassen

Diskutiere Formatierung anpassen im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, wie stellt man ein, dass in einem Word 2007 Dokument alle nachräglich ins Dokument eingefügten Texte automatisch die für Word individuell...
Blu

Blu

Threadstarter
Hallo,

wie stellt man ein, dass in einem Word 2007 Dokument alle nachräglich ins Dokument eingefügten Texte automatisch die für Word individuell eingestellten Einstellungen (Schrift, -größe, etc) übernehmen?

Hintergrund ist, dass ich oft was aus dem Internet kopiertes (mit der Maus) in ein Dokument einfügen möchte, damit ich es nicht erneut eintippen muss. Leider ist es jedoch bei mir derzeit so, dass alles was ich an Text einfüge erneut bearbeiten muss, damit insgesamt die Formatierung stimmt und das ist müßig.

Gibst es denn keine Möglichkeit, dass Word 2007 ALLES automatisch in eine vorgefertigte Formatierung umwandelt?

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
In Word 2013 gibt es die Option nur den reinen Text einzufügen, der übernimmt dann die in Word aktuell verwendete Formatierung.
Gibt es das in Word 2007 noch nicht?

2015-07-10 12_36_12-Store.jpg

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Nachdem du irgend etwas in die Zwischenablage kopiert hast, z.B. per [STRG]+[C], dann im Word Dokument irgendwo mit der rechten Maustaste klicken

Blu

Blu

Threadstarter
Nachdem du irgend etwas in die Zwischenablage kopiert hast, z.B. per [STRG]+[C], dann im Word Dokument irgendwo mit der rechten Maustaste klicken
Rechte Maustaste zeigt dann das:

2.jpg

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Schade, dann gibt es das bei Office 2007 wohl noch nicht

Blu

Blu

Threadstarter
Schade, dann gibt es das bei Office 2007 wohl noch nicht
Also. Auf meinem mit Office 2013 bekomme ich die Anzeige natürlich auch. Das ist schon mal gut. Hier wäre noch die Frage -woher holt er sich die einzufügende Formatierung? Von da, wo ich standard Schrift, Schriftgröße usw eingestellt habe? Und wo wqar das eigentlich?

P.S. Ist bei Office 2007 auch über Umwege nichts zu machen?

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Wenn ich mich recht erinnere war das Einfügesymbol in Word 2007 zweigeteilt. Klickt man oben wird direkt eingefügt, inkl. Formatierung. Klickt man unten klappt ein Menü auf wo man "Inhalte einfügen" und dann "Unformatierter Text" wählen konnte oder so. Bei Word 2013 klappt das ähnlich mit dem Symbol.

Blu

Blu

Threadstarter
Wenn ich mich recht erinnere war das Einfügesymbol in Word 2007 zweigeteilt. Klickt man oben wird direkt eingefügt, inkl. Formatierung. Klickt man unten klappt ein Menü auf wo man "Inhalte einfügen" und dann "Unformatierter Text" wählen konnte oder so. Bei Word 2013 klappt das ähnlich mit dem Symbol.
Ohne Bilder ist die Verständigung natürlich schwer...Hier was bei mir "oben" steht. Und wie weiter?

5.jpg

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Das "Klemmbrett" für Einfügen sollte auf dem ersten Register "Start" sein, nicht auf "Einfügen"

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich mache das i.d.R. so, dass ich Notepad++ als "Zwischenspeicher" verwende. Dann sind die Formatierungen weg.

Das mit den Einfüge-Optionen von MS Office ist zwar schön und gut, aber für einen Normalbenutzer ist das MS Office Paket einfach überfrachtet, und ich brauche mehr Zeit, die jeweiligen Popupfenster zu prüfen, als wenn ich das über einen Umweg löse.

Blu

Blu

Threadstarter
Ich mache das i.d.R. so, dass ich Notepad++ als "Zwischenspeicher" verwende. Dann sind die Formatierungen weg.
Und ich habe das bis jetzt über Google gemacht, d.h kopiert dann im Suchfenster eingefügt und auf Suche gedrückt. Danach den Text aus der Suchleiste kopieren und die Formatierung war weg. Ich wollte es aber einfacher haben, deshalb die Frage hier..

Blu

Blu

Threadstarter
Ja genau, auf das aufgeklappte "Inhalte einfügen" klicken, dann "unformatierten Text" oder so ähnlich wählen und es wird so eingefügt wie der Text an der aktuellen Cursorstelle formatiert ist.
OK. und dann "unformatierten Text" wählen?

8.jpg

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Ja. Ob "Unformatierter Text" oder "Unformatierter Unicode-Text" hat bei mir bisher keinen Unterschied gemacht. "HTML-Format" wäre das was er beim normalen Einfügen ohne Rückfrage nimmt.

Blu

Blu

Threadstarter
Ja. Ob "Unformatierter Text" oder "Unformatierter Unicode-Text" hat bei mir bisher keinen Unterschied gemacht. "HTML-Format" wäre das was er beim normalen Einfügen ohne Rückfrage nimmt.
Hey, super! Dann wäre also mein Problem gelöst? Ich meine, Office 2007 würde jedes mal die voreingestellte Formatierung übernehmen?

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Du mußt jedes Mal den Weg über den Klick unten auf das Symbol -> Inhalte einfügen -> unformatierter Text gehen. Das kann man leider nicht dauerhaft einstellen. Beim normalen Einfügen wird immer das HTML-Format eingefügt inkl. aller Formatierungen. Aber mit dem Symbol in der Leiste geht es ja annehmbar schnell wenn man nicht gerade 100x hintereinander was einfügen muß ;)

Thema:

Formatierung anpassen

Formatierung anpassen - Ähnliche Themen

• Windows Lizenz auf Virtueller Maschine aktivieren & nach Formatierung des gesamten Rechners reaktivieren

Windows Lizenz auf Virtueller Maschine aktivieren & nach Formatierung des gesamten Rechners reaktivieren: Ich habe einen neuen Laptop und ein Windows Lizenz Key erworben. Auf dem Laptop werde ich Linux als OS laufen lassen und Windows in einer...
  • Bedingte Formatierung in einer Excel Mappe nutzen um das aktuelle Datum hervorheben zu können

Bedingte Formatierung in einer Excel Mappe nutzen um das aktuelle Datum hervorheben zu können: Ihr habt eine große Excel Mappe die auch über das Datum sortiert wurde und wollt an jeden Tag das aktuelle Datum automatisch im Auge haben? Wie...
  • Bedingte Formatierung.

Bedingte Formatierung.: A B C D E F G H I J K L M 1 1 2 3 4 5 6 7 3 5 11 12 7 9 2 7 6 5 4 3 2 1 6 9 15 21 4 0 Ich möchte die Zahlen in den...
  • Aktivierung mit Microsoft Konto nach Festplattenwechsel und -formatierung

Aktivierung mit Microsoft Konto nach Festplattenwechsel und -formatierung: Hallo, ich habe eine Digitale Lizenz von Windows 10 Pro 64 Bit und möchte meine aktuelle Festplatte in einen neuen Laptop einbauen, da mein...
  • Windows 7 Aktivierung nach Formatierung

Windows 7 Aktivierung nach Formatierung: Hallo zusammen. Vor ein paar Wochen habe ich meinen Laptop formatiert, und zuvor den Product Key für Windows 7 auslesen lassen da der Aufkleber...