GELÖST Formatieren einer externen Festplatte

Diskutiere Formatieren einer externen Festplatte im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich hatte zu Hause eine externe Festplatte. Sie lag seit mehreren Jahren im Schrank. Heute wollte ich die darin befindlichen Dateien mir...

antigone

Threadstarter
Hallo,
ich hatte zu Hause eine externe Festplatte. Sie lag seit mehreren Jahren im Schrank. Heute wollte ich die darin befindlichen Dateien mir anschauen. In einem Fenster wurde ich aufgefordert die Festplatte zu formatieren, bevor ich sie benutzen kann. Wenn ich richtig verstehe, ist die Festplatte noch nicht benutzt. Ist es richtig?
1) Muss eine neu gekaufte Festplatte zuerst formatiert werden?
2) Ich habe formatieren geklickt, nach einer Weile wurde ich wieder aufgefordert zu formatieren. Habe ich wieder formatieren geklickt. Als ich zum dritten mal aufgefordet war zu formatieren, habe ich "starten" geklickt und bin ich raus gegangen (s. Bilder).
Könnt ihr feststellen, das ich alles richtig gemacht habe und die externe Festplatte benutzen kann?
In einem der Bilder (2423) steht, dass in der Festplatte 150.753 Bytes belegt ist. Wären sie von mir?
Ist darin 79 GB frei, die ich benutzen kann?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Anhänge

• IMG_2422.jpg
    IMG_2422.jpg
    512,1 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_2423.jpg
    IMG_2423.jpg
    509,8 KB · Aufrufe: 65

Alfiator

On Air
Komisch,die Platte ist formatiert und enthält 143MB Daten?Oder haste da selber schon was drauf kopiert?Und warum soll man 3 Mal formatieren?
Geh mal da hin und lass das Dateisystem prüfen....

HDD.jpg

Hups

Katzennarr
Team
Auch eine frisch formatierte Festplatte enthält bereits Daten, bzw. reservierten Speicherplatz für das Dateisystem.
Von daher denke ich mal, alles ist gut und du kannst den restlichen Speicher normal nutzen.

Alfiator

On Air
Aber die Datenmenge die da von Haus aus drauf ist ist minimal aber ich denke auch das alles gut ist mit dem Teil.Ich würde noch kurz das Dateisystem testen und fertig...

antigone

Threadstarter
Komisch,die Platte ist formatiert und enthält 143MB Daten?Oder haste da selber schon was drauf kopiert?Und warum soll man 3 Mal formatieren?
Geh mal da hin und lass das Dateisystem prüfen....

Anhang anzeigen 95784
Ich hatte nichts kopiert. Habe vorhin das Dateisystem geprüft (s. Foto):

Anhänge

• IMG_4337 Überprüfung von externen Festplatte (grau).jpg
    IMG_4337 Überprüfung von externen Festplatte (grau).jpg
    549,3 KB · Aufrufe: 66

antigone

Threadstarter
Noch eine Frage, mit der Bitte um eine Antwort: Bei meinem neuen Laptop erscheint ständig "Norton Security" und möchte, dass ich etwas kaufe.
Soll ich? Eigentlich möchte ich nichts kaufen.

Skyhigh

Ich schätze das Norton von Anfang an installiert war?

Dann ist dein Testzeitraum wohl vorbei.
Genauer könnte man das mit einem Screenshot sagen. Denn "etwas kaufen" kann vieles sein.

Falls der Testzeitraum vorbei ist, deinstalliere Norton und verwende den Defender. Dieser ist inzwischen echt gut geworden und ausreichend.

antigone

Threadstarter
Ich schätze das Norton von Anfang an installiert war?

Dann ist dein Testzeitraum wohl vorbei.
Genauer könnte man das mit einem Screenshot sagen. Denn "etwas kaufen" kann vieles sein.

Falls der Testzeitraum vorbei ist, deinstalliere Norton und verwende den Defender. Dieser ist inzwischen echt gut geworden und ausreichend.

ich habe "Norton Security" deinstalliert. Ist es das richtige Download für DEFENDER? Ich werde es installieren, wenn es das Richtige ist.
Danke im Voraus.

Anhänge

• 2020-01-08 (1).png
    2020-01-08 (1).png
    429,6 KB · Aufrufe: 38

JollyRoger2408

Der Defender ist bei Win10 automatisch dabei; den brauchst du nicht herunterladen und installieren. Sobald der Norton weg ist, sollte der Windows Defender automatisch wieder aktiv sein.

Alfiator

On Air
Das Removal Tool entfernt auch das Letzte Krümel vom Norton;ist sehr zu empfehlen.Mach das einfach;deinstalliere Norton,lass dieses Tool laufen;starte kurz neu und fertig...

Defender scheint aktiv zu sein. Vielen Dank.
Sehr schön...

EDIT: Das kleine Schild unten muss vorhanden sein;da läuft der Defender definitiv...

Anhänge

• Defender.jpg
    Defender.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 51

antigone

Threadstarter
Das Removal Tool entfernt auch das Letzte Krümel vom Norton;ist sehr zu empfehlen.Mach das einfach;deinstalliere Norton,lass dieses Tool laufen;starte kurz neu und fertig...

Sehr schön...
Muss ich REMOVAL TOOL herunterladen und installieren? Wenn ja, kannst du mir bitte entsprechenden Link schreiben.
Norton habe ich deinstalliert.

antigone

Threadstarter
Inzwischen habe ich heruntergeladen. Nach einigen Minuten wurde gemeldet, dass "Norton Remove and Reinstall" nicht funktioniert.
Wenn etwas heruntergeladen wird, muss man doch "Ausführen" klicken, oder?

Thema:

Formatieren einer externen Festplatte

Formatieren einer externen Festplatte - Ähnliche Themen

Unter WIN 10 kann ich eine externe Festplatte 3,5' nicht formatieren !: Hallo, ich versuche immer wieder eine externe Festplatte, angeschlossen über USB und Stromkabel, zu formatieren (NTFS), doch kommt immer die...
MediaCreationTool hat externe Festplatte ohne Vorwarnung formatiert: Guten Tag, ich wollte eine Windows 10 iso-Datei auf meine externe Festplatte via MediaCreationTool installieren. Dabei wurde die komplette...
PC erkennt externe Festplatte nicht - was tun?: Wenn der Computer eine externe Festplatte nicht erkennt, kann dies erstmal viele Gründe haben. Folgende mögliche Fehlerursachen sollten überprüft...
Ordnung im Dateienchaos behalten – so klappt es: Die meisten Festplatten bieten heutzutage zwar sehr viel Speicherplatz, ab einem gewissen Punkt aber ist auch die größte Festplatte voll. Gerade...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
Oben