Formatieren, aber wie?

Diskutiere Formatieren, aber wie? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; HI! Ich habe von der Arbeit einen alten Office Rechner bekommen, nun will ich ihn formatieren, nur wie? botten von cd macht er nicht, sonst könnt...
  • Formatieren, aber wie? Beitrag #1
S

Simi1989

Threadstarter
HI!
Ich habe von der Arbeit einen alten Office Rechner bekommen, nun will ich ihn formatieren, nur wie?
botten von cd macht er nicht, sonst könnt ich einfach dort formatieren, windows im abgesicherten modus starten tut er auch nicht. wie kann ich ihn formatieren`? :confused

• Formatieren, aber wie? Beitrag #2
S

SuperTux

Gast
Mit ner Win95 Boot-Diskette. Damit kannst dann auch Windows neu installieren. Was ist das denn für ein PC (CPU, RAM, Festplatte)?

• Formatieren, aber wie? Beitrag #3
S

Simi1989

Threadstarter
400mhz. 256 mbram 20gb. platte?woher krieg ich ne 95er bootdiskette? ich kann auf jedenfall keine erstellen, weil ich keinen pc hab, der ein diskettenlaufwerk besitzt!

• Formatieren, aber wie? Beitrag #5
S

Simi1989

Threadstarter
aber es muss doch noch ieine andere möglihckeit geben?

• Formatieren, aber wie? Beitrag #6
S

SuperTux

Gast
Nein, wenn er nicht von CD bootet, musst du halt von Diskette booten. Hast du keine Diskette, musst dir eine erstellen. Von USB wird er wohl nicht booten, wenn er nicht mal von CD bootet.

Und nen BS musst ja auch irgendwie wieder drauf bekommen.

• Formatieren, aber wie? Beitrag #7
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Kommst du ins Bios vom pc?? Dort muß die bootfolge geändert werden.

Geht das auch nicht bzw. ist ein Biospassword gesetzt ?? --> www.bios-info.de

;-)

• Formatieren, aber wie? Beitrag #8
Mike

Mike

i7-6700HQ
  • Formatieren, aber wie? Beitrag #9
S

Simi1989

Threadstarter
ins bios komm ich, nur das das bild sowas von vershcoben ist das ich die hälfte nicht sehe, aber die bootreinfolge habe ich richtig herum gemacht!
1. CDROM
2. HDD

• Formatieren, aber wie? Beitrag #10
S

Simi1989

Threadstarter
nur wie spiel ihc danach das betriebssys wieder drauf?

• Formatieren, aber wie? Beitrag #11
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hast Du ne CD mit dem Betriebssystem zu dem Rechner bekommen?

• Formatieren, aber wie? Beitrag #12
R

Ronny

SPONSOREN
ins bios komm ich, nur das das bild sowas von vershcoben ist das ich die hälfte nicht sehe, ...

Wenn es das ist, was ich vermute, musst Du dich mal mit den Einstellmöglichkeiten deines Monitors (Röhrenmonitor) befassen, denn das sieht ganz danach aus, dass das Bild für diese Auflösung nicht richtig justiert ist. Mit den jeweils richtigen Schaltern kannst Du die Bildlage in alle vier Richtungen, sowie die Bildgröße verändern.

Und übrigens...

Diskettenlaufwerke zum internen Einbau werden schon für deutlich unter 10 Euro angeboten! Ein älterer Rechner ohne Diskettenlaufwerk ist in gewisser Hinsicht ein "Krüppel". :D

• Formatieren, aber wie? Beitrag #14
S

SuperTux

Gast
Gibt das hier jetzt nen Thread mit Abfragen und Sprüngen? Hoffe, es wird kein Spaghetti-Thread! :rofl1

Thema:

Formatieren, aber wie?

Formatieren, aber wie? - Ähnliche Themen

SAP-Fenster schiebt sich in den Vordergrund: Moin moin. Ich habe jetzt auf der Arbeit doch mal Windows 10 bekommen und eine aktuellere Version von SAP. Genaueres kenne ich aber nicht (unter...
Abgesicherter Modus für Windows 11 - So einfach kann man ihn aktivieren, wenn es sein muss: Es gibt so manche Dinge die, man wissen sollte, auch wenn man doch hofft, dass man diese eben nicht benötigen wird und dazu gehört auch der...
Windows abgesicherter modus lässt mich nicht einloggen: Als ich bin in den abgesicherten modus gengangen bin konnte ich mich nicht mehr anmelden. Ich habe sachen wie Windows safe mode mit Netzwerk...
PiP Modus im Microsoft Edge Browser verwenden - So leicht aktiviert man nun den Bild-im-Bild Modus: Den Bild-in-Bild Modus kennen viele von ihren Smart TVs und auch in den meisten Browsern kann man eine solche Funktion aktivieren, wenn man...
Neue Tastatur funktioniert nur mit alter zusammen: Moin moin, meine neue Tastatur (Microsoft Ergonomic Keyboard) macht derzeit noch Probleme. Beim Start des Rechners (mit BitLocker auf der...
Oben