GELÖST Format Wandeln in Excel

Diskutiere Format Wandeln in Excel im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich eine zehnstellige Ziffernfolge in eine achtstellige Ziffernfolge wandeln muss, deren erstes...
J

juergenB

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich eine zehnstellige Ziffernfolge in eine achtstellige Ziffernfolge wandeln muss, deren erstes Zeichen ein Buchstabe ist. Bitte nennen Sie mir hierfür eine Formel, ich habe mich selber völlig verrannt.

Danke
jürgenB

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Ein Beispiel, bitte.
Errechnet sich der führende Buchstabe aus den ersten beiden Ziffern? Welche Ziffern fallen weg - die ersten 2 oder die letzten 2?

Ich muss schon wissen, was ich per Formel erledigen soll...

Hier mal ein Beispiel:
Code:
=TEXT(RECHTS(A1;8);"ZZ########")
Die Formel schneidet die beiden ersten Zahlen der zehnstelligen Zahl aus Zelle A1 ab und fügt ein "ZZ" vorne an.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Format Wandeln in Excel

Format Wandeln in Excel - Ähnliche Themen

• Land/Region, Format, Tastatur Einstellungen Deutschland - Österreich

Land/Region, Format, Tastatur Einstellungen Deutschland - Österreich: Hallo, hätte mal eine Frage an alle Österreicher: Wie handhabt ihr die Regions- und Spracheinstellungen bei Euren Installationen? Im Grunde gibt...
  • Wie kann ich Dateien mit Format AVCHD öffnen?

Wie kann ich Dateien mit Format AVCHD öffnen?: Wie kann ich Dateien mit Format AVCHD öffnen?
  • Dateien von Handy auf Laptop verschieben: erkennt plötzlich jpg-Format nicht mehr

Dateien von Handy auf Laptop verschieben: erkennt plötzlich jpg-Format nicht mehr: Ich wollte gerade Fotos von meinem Handy (Samsung Galaxy S5 mini) auf meinen Laptop (Lenovo, Windows 10) verschieben. Wie sonst auch habe ich mein...
  • Dateien von Handy auf Laptop: erkennt plötzlich jpg-Format nicht mehr

Dateien von Handy auf Laptop: erkennt plötzlich jpg-Format nicht mehr: Ich wollte gerade Fotos von meinem Handy (Samsung Galaxy S5 mini) auf meinen Laptop (Lenovo, Windows 10) verschieben. Wie sonst auch habe ich mein...
  • GELÖST DVDs zu einem Video Format wandeln

GELÖST DVDs zu einem Video Format wandeln: Hallo ich habe mal eine Frage gibt es ein Program mit dem ich gekaufte DVDs zu einem Video Format wandeln kann z.b AVI oder MP4 ...