GELÖST Format C

Diskutiere Format C im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Nabend, Betriebssystem: Windows XP Muss ich nach einem Format C wider mein Windows freischalten/ regestrieren?
  • Format C Beitrag #1
W

winboard-chris

Gast
Nabend,
Betriebssystem: Windows XP
Muss ich nach einem Format C wider mein Windows freischalten/ regestrieren?

• Format C Beitrag #3
der_dud

der_dud

@ Criskross

wenn Du keine wesentliche Hardware gewechselt hast(Mainboard,CPU,IP).sollte die erneute Aktivierung keine Probleme machen....(setze aus Prinzip all 1/2 Jahre den Rechner neu auf)
hatte (bis gestern,letzte Neuinstall.Aktivierung ok!)....keine Probs...............

sollte also funzen...

Der Dud

• Format C Beitrag #5
der_dud

der_dud

@ Herr Usedom

um den "Fensterputzer-Schrott" ohne Nachwehen los zu werden....(Daten sichern,auf ner andern Partition.., format:\c )

schneller und bequemer als "Defrag." usw.

hab dann jedesmal nen sauberes und auf dem neuesten Stand stehendes System......:D

Der Dud

• Format C Beitrag #6
Herr Usedom

Herr Usedom

WinBoard
Da gibt es doch gute Reinigungs-Tools, wie TuneUp, CCleaner oder RegCleaner.

Arbeitsplatz / Programme, alte Ortner entfernen und gut ist.

Eine neues aufsetzen dauert je nach Aufbau und Einstellungen der User schon eine Weile.

;)

• Format C Beitrag #7
der_dud

der_dud

@ Herr Usedom

Ansichtssache,was länger dauert........????

Der Dud

• Format C Beitrag #8
A

alterknacker

Auch ich setze immer mal wieder mein System neu auf....schon allein....um es nicht zu verlernen...(hab aber auch die Zeit dazu...*verlegen...grinZ*)....aber auch....weil....so ein sauberes System ist einfach immer wieder geil....!!!!!

• Format C Beitrag #9
D

DOS-Hexer

Gast
Ich hab in meinen Haupt-PC 5 Wechselfestplatten, da bleibt jedes System für sich relativ Sauber. :blush

• Format C Beitrag #10
Cargo

Cargo

Hallo *,

eventuell wäre ein Image von einer sauberen Grundinstallation die bessere Lösung!?

Gruß Cargo

• Format C Beitrag #11
D

DOS-Hexer

Gast
@Cargo
Das ist so ne Sache, wie lange bleibt denn die Grundinstallation sauber? Es kommen doch ständig neue Programmversionen, Updates, Patches usw. raus.

• Format C Beitrag #12
Cargo

Cargo

@DOS-Hexer

Die zusätzlichen Programme muss man ganz sicher neu installieren, aber das Grundgerüst beleibt doch gleich und damit entfällt die lästige Aktivierung bei MS.

Sicher kann man auch zu späteren Zeitpunkten noch Images ziehen, um die wichtigsten Anwendungsprogramme und auch alle angelegten Benutzer mit zu sichern. Das Erste würde ich aber weiterhin aufheben.

Gruß Cargo

• Format C Beitrag #13
A

AlienJoker

Gast
@ Herr Usedom

um den "Fensterputzer-Schrott" ohne Nachwehen los zu werden....(Daten sichern,auf ner andern Partition.., format:\c )

schneller und bequemer als "Defrag." usw.

hab dann jedesmal nen sauberes und auf dem neuesten Stand stehendes System......:D

Der Dud

Schon mal über ein image nachgedacht, dud?

• Format C Beitrag #14
T

Think different

Gast
Also ich setze ca. alle 2 Monate neu auf. Das geht schon so routiniert, dass ich für alles zusammen (inklusive Windows XP installation) ca. 30 Minuten benötige ;)

• Format C Beitrag #15
spacelord

spacelord

Na wenn ihr sonst keine Hobbys habt :D
Es geht nix über ein sauberes Basis-image ( gilt auch für Vista )
updaten muss man ja eh :blush

• Format C Beitrag #16
T

Think different

Gast
So spare ich mir irgendwelche Extraprogramme, oder zu viele Updates, die gar nicht nötig sind, denn neu installieren von Programmen ist einfach sauberer ;)
Naja, jedem das seine, die Meinungen sind ja zum glück unterschiedlich!

• Format C Beitrag #17
spacelord

spacelord

Auch in diesem Fall :

Ich würde einem jungen Mann nie wiedersprechen:D
Ich hoffe das Thema ist [gelöst]:blush

Viele Wege führen zum Ziel
welchen Du gehst ist deine Entscheidung ( Du hast ja die Arbeit damit )
jemanden Vorschriften zu machen ist in meinen Augen eh ein Mangel an Toleranz. ( braucht sich jetzt Keiner angesprochen fühlen )

• Format C Beitrag #18
T

Think different

Gast
Da hast du völlig recht!

Übrigens: Einem altem Mann würde ich auch nie widersprechen :p :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Format C Beitrag #19
C

cc-max

Da gibt es doch gute Reinigungs-Tools, wie TuneUp, CCleaner oder RegCleaner.

Arbeitsplatz / Programme, alte Ortner entfernen und gut ist.

Eine neues aufsetzen dauert je nach Aufbau und Einstellungen der User schon eine Weile.

;)

bis auf den ccleaner sind die alle schrott ;)

• Format C Beitrag #20
P

Prometheus

Gast
Stimmt nicht, wenn du den CCleaner drüber jagst, und dann den Regcleaner drüber jagst, dann findet letzterer immer noch was!

Thema:

Format C

Format C - Ähnliche Themen

GELÖST Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen: Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen Hallo Winboarder Ich habe vor langer Zeit auf das Betriebssystem Windows 10...
Windows 11 Tablet CHUWI UBook Xpro mit i7 CPU und Option auf Nutzung als 2-in-1 Gerät für 399€: CHUWI ist bei manchen schon recht bekannt, wenn es um brauchbare Windows Geräte zu einem auch brauchbaren Preis geht. Aktuell kann hier ein Gerät...
Lohnt sich zum Black Friday Preis von 199€ der Windows 11 Mini-PC MeLE PCG02 im HDMI Stick Format: Mini-PCs sind für viele an sich recht interessant, oft ist aber dann das Verhältnis von Preis und Leistung, dass man aber auf Kosten des...
Outlook Mailversand immer im HTML Format GPO: Hallo zusammen Wir von der IT würden gerne in der Firma einstellen, dass alle Mails die versendet werden, immer im HTML Format sind. Problem ist...
Leere Folder löschen: Windows 10E - (10.0.19044 Build 19044) Im Systemfolder: "C\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\" befinden sich 18.950 leere...
Oben