Format C: nicht möglich

Diskutiere Format C: nicht möglich im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich möchte meinen Rechner mit XP neu formatieren. Habe 40 GB Festplatte, lt. Partitionsauswahl sind davon ca. 10 GB belegt. 1. Ich...
M

MiCaBoe

Threadstarter
Dabei seit
22.05.2003
Beiträge
37
Hallo,

ich möchte meinen Rechner mit XP neu formatieren.
Habe 40 GB Festplatte, lt. Partitionsauswahl sind davon ca. 10 GB belegt.

1.
Ich möchte also formatieren.
Nehme die Boot Diskette und komme somit auf Laufwerk C

Gebe dann format c: ein
und er antwortet mir :
Formatieren auf Laufwerk C nicht unterstützt.
Formatierung beendet

Warum ??? :nixweis

Hat jemand von euch einen Tipp ?
*************************

mein nächster Versuch :
2.
ich werfe wieder die Boot Diskette rein.
bekomme zur Nachricht :
Es wurde festgestellt.... keine gültige FAT oder FAT32 Partition vorhanden ist.
a) das Laufwerk muss.... bitte führen sie FDISK aus
- habe ich probiert, geht nicht.
Antwort : keine Festplatte vorhanden

b) verwende Software eines Drittanbieters...
- ???? ich denke mal nicht ....

c) Viren.... benutzen Sie einen Virenscanner....
- ??? wie denn ?


Danke und Gruß
Carola
 
BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
846
Alter
46
Ort
Affoltern am Albis
Warum bootest du nicht von der XP-CD und machts das Formatieren vom Setup aus ?
 
M

MiCaBoe

Threadstarter
Dabei seit
22.05.2003
Beiträge
37
Habe ich auch schon x - mal versucht.
Der sucht Dateien.
Dann komme ich zur Auswahl, wo ich denn setup durchführen möchte.
Ich wähle Laufwerk c.
Er kopiert Dateien ohne Ende.
Kommt dann zu dem Punkt des Neustarts.
Und das Spiel beginnt wieder von vorne....

Es passiert da leider nix....
 
M

Matrix

Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
1.064
Alter
44
Hi Carola
Versuch doch einfach mal XP neu zu installieren.
Das heisst: Im WinXP- Installations setup sagst du einfach Neuinstallation. Dann wirst du gefragt, auf welcher Partition du installieren willst. Am besten du nimmst C: denn da wirst du gefragt ob du C neu formatieren willst, und mit welchem Dateisystem (Fat, Fat32, NTFS, etc...)! :prof
Das Beste für XP ist übrigens NTFS !

Versuch doch das mal...!

gruss matrix :blush


Nachtrag: Verd.... war zuwenig schnell! hehe... :D
 
M

MiCaBoe

Threadstarter
Dabei seit
22.05.2003
Beiträge
37
Das habe ich doch schon x mal probiert....
 
M

MiCaBoe

Threadstarter
Dabei seit
22.05.2003
Beiträge
37
was ist das ???
 
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.562
Alter
50
Ort
Basel
HI

Partition Magic ist ein Tool um Partitionen sehr komfortabel zu erstellen, zusammenführen u.s.w.!

HIER der Link zur Page!

cu :devil
 
M

MiCaBoe

Threadstarter
Dabei seit
22.05.2003
Beiträge
37
Ach ihr Lieben.

vielen Dank, aber dafür bin ich einfach zu blöd.
Nun hab ich das Magic auf ner Diskette drauf, schieb die in den anderen Rechner und weiß nix damit anzufangen.
Ich dachte immer, ich schnall schon ne Menge. Bange bin ich schließlich auch nicht, etwas kaputt zu machen. Aber das ist dann doch ne Nummer zu groß.

Ich geb die Kiste zum Techniker. :repect
Ärgert mich aber schon, dass ich das nicht selbst in den Griff kriege. Herausforderungen sind klasse... :wut

Viele Grüße und schöne Pfingstage
Carola
 
zero

zero

Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
100
:prof hat nix mit blödheit zu tun, das sind erfahrungswerte (meistens :blush )
Ok wie du möchtest ;o)
 
M

MiCaBoe

Threadstarter
Dabei seit
22.05.2003
Beiträge
37
wie du möchtest ist gut ;-)

ich habe das Gefühl, mir bleibt nix anderes übrig...
Ich verstehe viele Dinge und Begriffe nicht, die ihr schreibt.
Da mir dazu einfach zuviel Fachwissen fehlt.

Und ich kann doch nicht wegen jedem Pups nachfragen und rumnerven....

Aber ich muss zugeben : es ärgert mich, dass ich das nicht kapiere. Schade, dass die Computer - bzw. die Systeme immer komplizierter werden...

Carola
 
M

Matrix

Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
1.064
Alter
44
Hi Carola
1.Dazu ist das Winboard da, um Pubse von allen Usern zu beantworten. Nerven tust du hier bestimmt niemanden! :D
2.Kennst du keinen der dir vor Ort Helfen könnte? Weil Techniker sind sehr teuer. Meistens läuft unter sFr. 100.-/h gar nichts. Möchte dich nur vor einem grossen Schrecken bewahren! :prof
3.Wie meinst du das, du hast Magic auf einer Diskette? Meinst du PartitionMagic? Wusst gar nicht das es auf ne Floppy passt! :aah

gruss matrix :blush
 
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.562
Alter
50
Ort
Basel
Hi

INFO: Partition Magic ist auf 2 Disketten (kann in dem Installations-Fenster ausgewählt werden diese zu erstellen, Man muss dann PM nich installieren) die erste zum booten und die zweite beinhaltet das Programm!

cu :devil
 
M

MiCaBoe

Threadstarter
Dabei seit
22.05.2003
Beiträge
37
:nixweis
ja, dann bin ich vielleicht doch einem falschen pfad gefolgt ?

Ich hatte mir unter apachez.net
tools - driver
das 1.00 MB partition magic
runter geladen....


War dann wohl doch nocht richtig ?!?
 
zero

zero

Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
100
also ich hab das tool nun heruntergeladen. Des ist schon das richtige.
Einfach ist die bootdisc nicht dabei.

Das heisst mit bootdisk booten (findest hier unter downloads falls du keine hast).
dann diese diskette rein (entpackt natürlich nicht das einzelne file) und dann pqmagic.exe eingeben, dann startet des tool....
 
M

MiCaBoe

Threadstarter
Dabei seit
22.05.2003
Beiträge
37
Haste noch Geduld ?????

Also, ich habe nur ME und 98.
Also habe ich im download nachgeschaut und XP
Home Ed 4,2 MB auf Diskette geladen..
Leider fehlt auf der Diskette ein klitzekleines bisschen Platz
und ich kriege nicht alles komplett drauf.... Es sind nur 4,17 MB
Ich krieg die Motten - was nu ????
 
M

MiCaBoe

Threadstarter
Dabei seit
22.05.2003
Beiträge
37
Habe ich jetzt 2 x auf ganz neue Disketten gespeichert.
Mein rechner antwortet mir jedesmal :
Disk not found
oder sowas.
Also habe ich wieder meine alte 98 gegriffen.
Die kriegt er zu fassen.
Meldet mir dann wieder - hups - mal was neues...
nämlich konnte kein RAM Laufwerk erstellt werden, da nicht genügend Erweiterungsspeicher ( mind. 2 MB ) verfügbar ist.
Und dann noch der Hinweis, dass 3 Pfade nicht gefunden werden konnten.
COMMAND
EXTRACT
und README

Ist das so richtig ?!
 
M

MiCaBoe

Threadstarter
Dabei seit
22.05.2003
Beiträge
37
:O
Hab jetzt nochmal versucht, die 98 Version ohne SE auf Diskette zu ziehen.
Bekomme wieder den Spruch
Non-System disk or disk error
Replace....

Merkwürdig - auf diesem Rechner hier funktioniert sie...
 
Thema:

Format C: nicht möglich

Format C: nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Musikdateien im ".wav"-Format - Keine Änderungen in den "Eigenschaften"- Reiter "Details" möglich

    Musikdateien im ".wav"-Format - Keine Änderungen in den "Eigenschaften"- Reiter "Details" möglich: Musikdateien im ".wav"-Format - Keine Änderungen in den "Eigenschaften"- Reiter "Details" möglich Hallo, liebe Community, ich habe in den...
  • Import von .csv-Datei nicht möglich - Angeblich unkorrektes Format

    Import von .csv-Datei nicht möglich - Angeblich unkorrektes Format: Hallo zusammen, ich bin vom Administrator der Windows Phone-Fraktion hierher verwiesen worden. Problem: Ich kann eine von EXcel 2010 erzeute...
  • Dauerhaftes speichern im alten Format möglich?

    Dauerhaftes speichern im alten Format möglich?: Hallo zusammen! Ich habe einen neuen Rechner mit Office365. Des weiteren noch zwei alte Rechner mit XP und Office2003. Sämtliche Dokumente liegen...
  • format c: nicht möglich

    format c: nicht möglich: Hi leute, Ich war eben dabei meinen rechner zu formatieren wie ich das immer getan habe(win xp prof.). Von der xp-cd usw. wie man das halt macht...
  • Ähnliche Themen
  • Musikdateien im ".wav"-Format - Keine Änderungen in den "Eigenschaften"- Reiter "Details" möglich

    Musikdateien im ".wav"-Format - Keine Änderungen in den "Eigenschaften"- Reiter "Details" möglich: Musikdateien im ".wav"-Format - Keine Änderungen in den "Eigenschaften"- Reiter "Details" möglich Hallo, liebe Community, ich habe in den...
  • Import von .csv-Datei nicht möglich - Angeblich unkorrektes Format

    Import von .csv-Datei nicht möglich - Angeblich unkorrektes Format: Hallo zusammen, ich bin vom Administrator der Windows Phone-Fraktion hierher verwiesen worden. Problem: Ich kann eine von EXcel 2010 erzeute...
  • Dauerhaftes speichern im alten Format möglich?

    Dauerhaftes speichern im alten Format möglich?: Hallo zusammen! Ich habe einen neuen Rechner mit Office365. Des weiteren noch zwei alte Rechner mit XP und Office2003. Sämtliche Dokumente liegen...
  • format c: nicht möglich

    format c: nicht möglich: Hi leute, Ich war eben dabei meinen rechner zu formatieren wie ich das immer getan habe(win xp prof.). Von der xp-cd usw. wie man das halt macht...
  • Oben