Foren-Admin:Rechte und Pflichten

Diskutiere Foren-Admin:Rechte und Pflichten im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; Ich möchte aus gegebenem Anlaß mal fragen, wer denn über die Rechte und Pflichten eines Foren-Admins bescheid weiß?? Was darf so ein Admin bzw...
V

Volusiasteini

Threadstarter
Ich möchte aus gegebenem Anlaß mal fragen, wer denn über die Rechte und Pflichten eines Foren-Admins bescheid weiß?? Was darf so ein Admin bzw. was darf er nicht, wo liegen seine rechtlichen Grenzen in Bezug auf Userdaten? Darf ein Admin einen User bis nach Hause verfolgen, indem er die IP-Nummer desjenigen ausspioniert und in wie weit müssen/dürfen Provider einem Admin Einsicht in Userdaten geben? Passiert alles in einem Motorrad-Forum........:unsure

S

SuperTux

Gast
Provider dürfen nur nach richterlicher Anordnung Daten rausgeben, und kein Richter der Welt wird einem Admin Zugang zu User-Daten des Providers geben, sondern nur der Polizei. Die IP ausspionieren brauchst eh nicht, da sie geloggt wird.

Thema:

Foren-Admin:Rechte und Pflichten

Foren-Admin:Rechte und Pflichten - Ähnliche Themen

• Microsoft Outlook, "Always prompt for credentials" box is ticked, no credentials in control panel - user accounts, but no prompt to enter password

Microsoft Outlook, "Always prompt for credentials" box is ticked, no credentials in control panel - user accounts, but no prompt to enter password: Dear Helper, I am using Microsoft Outlook, installed on my PC. I would like to be prompted for credentials every time I open outlook on my PC...
  • "Dolby Atmos for home theater" kann auf einmal nicht mehr aktiviert werden - Spiele gehen nicht mehr mit Atmos, Videos funktionieren trotzdem?!

"Dolby Atmos for home theater" kann auf einmal nicht mehr aktiviert werden - Spiele gehen nicht mehr mit Atmos, Videos funktionieren trotzdem?!: Hallo zusammen, Ich ärgere mich gerade tierisch über Windows. Wochenlang hat Dolby Atmos funktioniert über meinen Receiver und dem HDMI Ausgang...
  • Zusammenspiel outlook.com und Outlook for Android

Zusammenspiel outlook.com und Outlook for Android: Hallo Ich verwalte meine Kontakte suf meinem PC mit Outlook 2016, mit outlook.com und Outlook auf meinem WindowsPhone. Jetzt kommt neu ein Nokia...
  • Warnung for dem Programm Reimage

Warnung for dem Programm Reimage: Leider hab ich es Getestet weil mein PC Hängenblieb dachte ich mir Probiere ich es halt .Großer Fehler? Dass Programm Tauscht Dateien aus nach...
  • Skype for Business Admin Center lädt nicht

Skype for Business Admin Center lädt nicht: Hallo zusammen, ich habe inzwischen gelernt, dass ich zum hinzufügen externer Kontake im Skype for Business Admin Center bestimmte Einstellungen...