Footiefox: Firefox-Addon für Fußball-Fans

Diskutiere Footiefox: Firefox-Addon für Fußball-Fans im IT-News Forum im Bereich IT-News; Die diesjährige Fußball-WM wird Fans im Büro zum Teil vor einige Probleme stellen, da einige Spiele bereits nachmittags stattfinden. Wer nicht...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
37
Ort
In Windows Nr. 10


Die diesjährige Fußball-WM wird Fans im Büro zum Teil vor einige Probleme stellen, da einige Spiele bereits nachmittags stattfinden. Wer nicht immer auf Sportseiten die aktuellen Ergebnisse nachschlagen kann, sollte zu einer pfiffigen Erweiterung für Firefox greifen: Footiefox.

Mit Hilfe von Footiefox, einer Erweiterung für Firefox ab Version 1.5, erfahren Fußball-Fans auf einen Blick, wie es bei einer Partie steht oder ob gerade ein Tor gefallen ist. Das ist praktisch für die kommende WM, funktioniert aber auch mit Begegnungen der Bundesliga oder internationalen Ligen.

Die Installation der Erweiterung ist einfach: Entweder rufen Sie mit Firefox die Download-Seite auf und installieren das Addon per Klick auf den Download-Link oder aber sie laden die Datei herunter und ziehen diese per Drag&Drop in ein geöffnetes Firefox-Fenster. Danach ist ein Neustart des Firefox nötig, um die Installation abzuschließen.

Nach der Installation macht es sich das Programm in der Statusleiste bequem, die Mannschaften werden mit den jeweiligen Landesflaggen (WM) oder Vereinssymbolen dargestellt. Fällt ein Tor, erschallt ein akustisches Signal (abschaltbar) und ein kleines Schild mit der Spielstandsveränderung fährt am unteren rechten Rand nach oben.


Praktisch ist eine weitere Funktion, die sich vor allem für Anwender eignet, die im Ausland leben. So werden die Spielanfangszeiten laut Autor Boris Ruf abhängig von der jeweiligen Zeitzone berechnet. Anwender in den USA oder Brasilien erhalten somit die jeweilige lokale Zeit für den Spielbeginn angezeigt und müssen nicht erst umständlich umrechnen.

Der Download der Erweiterung beträgt 88 KB.

Download von Footiefox 1.0

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online
 
#2
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Japp Footiefox kenne ich,find ich sehr gut,läuft bei mir auf dem Athlon.
Für Fußballfans ein absolutes "Muß". :blush
 
#3
C

Codie1983

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
356
Ort
Ruhrgebiet
Klasse die Version 1.0 ist richtig super, großes Lob an die Entwickler :danke
 
#4
D

DaWascht

Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
10
Hm. Bei mir hat die neue Version auch erst problemlos funktioniert. Aber auf einmal geht gar nichts mehr. Speichert keine Einstellungen mehr und es werden keine Ligen mehr angezeigt. Deinstallation und Neuinstallation brachten auch nix. Hat jemand momentan dasselbe Problem?
 
#5
D

DaWascht

Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
10
Problem wurde durch Update auf neue Version 1.0.2. behoben.
 
Thema:

Footiefox: Firefox-Addon für Fußball-Fans

Footiefox: Firefox-Addon für Fußball-Fans - Ähnliche Themen

  • Firefox: zuletzt geöffnete Webseiten bei Neustart automatisch laden - so geht es

    Firefox: zuletzt geöffnete Webseiten bei Neustart automatisch laden - so geht es: In Firefox gibt es die Möglichkeit, bei einem Start des Browser die zuletzt verwendeten Internetseiten ohne weitere Bedienschritte zu öffnen. Wie...
  • Deinstalation von Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad 320

    Deinstalation von Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad 320: Hallo, ich versuche gerade Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad zu Deinstalieren ! Leider geht das nicht. Es öffnet sich nur ein Fenster mit...
  • Mozilla Firefox

    Mozilla Firefox: habe den Mozilla Firefox aktualisiert, nun sollte ich mich neu anmelden, habe nur die mail-adresse eingetragen, weil ich das Passwort vergessen...
  • Caret Browsing in Mozilla Firefox aktivieren oder deaktivieren - So funktioniert es!

    Caret Browsing in Mozilla Firefox aktivieren oder deaktivieren - So funktioniert es!: Caret Browsing fällt zwar unter die Funktionen für Barrierefreiheit, lässt sich aber durchaus auch bei defekter Maus oder defektem Touchpad...
  • Mozilla Firefox: einzelne Tabs schließen - so geht's

    Mozilla Firefox: einzelne Tabs schließen - so geht's: Nutzer des Firefox-Browser können, wie bei jedem anderen Browser auch, mehrere Tabs gleichzeitig öffnen. Da zu viele geöffnete Tabs nicht nur der...
  • Ähnliche Themen

    Oben