folgende Fehlermeldung........help needed!

Diskutiere folgende Fehlermeldung........help needed! im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; hi, ich habe folgendes Problem, mein winXP home edition bootet nicht mehr. ich kann noch mein passwort eingeben und dann sehe ich nur noch den...
S

schnaggo

Threadstarter
hi,

ich habe folgendes Problem,

mein winXP home edition bootet nicht mehr. ich kann noch mein passwort eingeben und dann sehe ich nur noch den schwarzen Bildschirm. habe alle möglichen boot- optionen ausprobiert - ohne erfolg! habe mir daraufhin die winxp startdisketten runtergesaugt. beim ausführen bekomme ich folgende fehlermeldung:

STOP 0x0000008e (0x0000006, 0xF99BCB18, 0xF9F319FC, 0x00000000)

setupdd.sys - Adress F99BCB18 base at F999D000, Datestamp 3d6dd67f)

laut i-net recherche könnte das was mit meinem RAM zu tun. also habe ich beide riegel mal ausgetauscht bzw. nur einen laufen lassen. OHNE ERFOLG :nixweis

ich hab zwar ne super recovery cd von toshiba die mein system notfalls in 3 minuten wiederherstellt die aber dummerweise die platte erstmal komplett formatiert. hab leider ne menge daten drauf die mir enorm wichtig sind ...und selbstverständlich habe ich kein aktuelles Backup :pfeifen gemacht. scheisse......hilfe hilfe hilfe. vielleicht hat ja einer von euch einen vorschlag. wäre spitze! danke an alle im voraus die es versuchen. DANKE!

SYSTEM:
Toshiba Notebook 2410
2 Ghz
512 DDR Ram
Graka - Geforce 4Go
30GB HD
SD Slot
Wireless LAN / PCMCIA

gruss schnaggo

Flo
welches Passwort kannst du denn noch eingeben ??

Das BIOS Boot Passwort oder das bei XP ??
Also tritt der Fehler auf beim XP Booten oder Nach der Useranmeldung ?

Serge

Serge

Hast Du schon mal probiert im abgesicherten Modus zu starten?

S

schnaggo

Threadstarter
direkt wenn ich meinen laptop anmache muss ich meine passwort (is wohl das bios passwort) eingeben. zum winxp passwort komme ich nicht - nur schwarzer bildschirm.

ja...ich habe alle boot optionen ausprobiert.....no chance :(

*heul*

D

Dietrich

Hallo,
nach Internetrecherche kann die Stoppnachricht am ehesten am Ram liegen,
es kommen aber auch Softwareprobleme (ATI Treiber,Trendmicrovirenscanner
in Frage.
Neuestes Biosupdate wird auch empfohlen.

Kannst Du denn die Bioseinstellungen nach Eingabe des Passwortes öffnen
und verändern ??

Wenn die Startdisketten funktiioniert haben, könntest Du evtl. auch Deine
Recovery Cd starten ,setup starten,Neuinstallation wählen,
Wiederherstellungskonsole überspringen,mit Installation fortfahren.
Wenn Dein bisheriges Xp gefunden wird, reparieren lassen über Taste
R.

Bevor Du das versuchst, würde ich mich aber bei Toshiba erkundigen,
ob die Recovery Cd die Reparaturfunktion anbietet.

Grüße

Thema:

folgende Fehlermeldung........help needed!

folgende Fehlermeldung........help needed! - Ähnliche Themen

• Warum erhalte ich folgende Fehlermeldung auf meinem Lumia 950 " Ihre Life Kontoeinstellungen sind ve

Warum erhalte ich folgende Fehlermeldung auf meinem Lumia 950 " Ihre Life Kontoeinstellungen sind ve: Warum erhalte ich folgende Fehlermeldung auf meinem Lumia 950 " Ihre Life Kontoeinstellungen sind ve Fehlermeldung auf meinem Lumia 950 " Ihre...
  • Windows 10, nach Absturz und backup - erscheint 2x desktop.ini) und folgende Fehlermeldung:[.ShellCl

Windows 10, nach Absturz und backup - erscheint 2x desktop.ini) und folgende Fehlermeldung:[.ShellCl: Der Prozess zum Installieren von Treiber prnhpcl1.inf_amd64_a4bd007e111170fc für Geräteinstanz-ID...
  • Windows Mediaplayer zeigt immer wieder folgende Fehlermeldung an:

Windows Mediaplayer zeigt immer wieder folgende Fehlermeldung an:: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht...
  • Beim Update erscheint folgende Fehlermeldung Oxc1900107

Beim Update erscheint folgende Fehlermeldung Oxc1900107: Beim Update Windows 10 erscheint folgende Fehlermeldung Oxc1900107
  • Habe öfter folgende Fehlermeldung: Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 – Fehler 0x800703e4

Habe öfter folgende Fehlermeldung: Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 – Fehler 0x800703e4: Hallo, mein tapferes kleines Asus E200HA ist mit 2 GB Ram viel zu klein für W10 und Office 365. Es jammert ständig, das kein Speicher vorhanden...