FN Tasten beim Laptop - Kann Wireless nicht einschalten

Diskutiere FN Tasten beim Laptop - Kann Wireless nicht einschalten im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Gemeinde Ich muss das Wireless am Notebook über eine FN Taste aktivieren. Nun funktioniert aber genau diese Kombination nicht. Die einzige...
  • FN Tasten beim Laptop - Kann Wireless nicht einschalten Beitrag #1
S

sawosch85

Threadstarter
Hallo Gemeinde

Ich muss das Wireless am Notebook über eine FN Taste aktivieren. Nun funktioniert aber genau diese Kombination nicht. Die einzige Kombination welche funktioniert ist der Standbymodus. :blush

Es handelt sich um ein MSI cx620mx Notebook. Treiber für die Tastatur finde ich keine und wenn ich "Windows+X" drücke ist die aktivierung grau hinterlegt und kann nicht ausgewählt werden. Die Wirelesstreiber habe ich auch schon neu installiert. Was könnte ich noch tun?

Vielen Dank schonmal.

• FN Tasten beim Laptop - Kann Wireless nicht einschalten Beitrag #2
I

imaetz70

hat das denn schon mal funktioniert? was hast du gemacht bevor das problem auftrat (irgendetwas neu installiert oder deinstalliert)?

ist der WLAN-adapter im gerätemanager aktiv oder deaktiviert? woran erkennst du, dass das nicht geht? leuchtet die LED dazu nicht oder woran?

PS: lt. Handbuch muss es Fn+F8 sein für WLAN..

• FN Tasten beim Laptop - Kann Wireless nicht einschalten Beitrag #3
Alfiator

Alfiator

On Air
Evtl muß der Treiber,der diese Funktion bereitstellt,mal neu installiert werden.Heißt manchmal Launchmanager oder auch Displaymanager....

• FN Tasten beim Laptop - Kann Wireless nicht einschalten Beitrag #4
I

imaetz70

möglicherweise ist das der System Control Manager (SCM) for Win7, der nochmals installiert werden muss. frage ist nur, seit wann das nicht mehr geht und ob im gerätemanager der WLAN-adapter auf aktiv ist..

• FN Tasten beim Laptop - Kann Wireless nicht einschalten Beitrag #5
pit75

pit75

Ich habe ein altes Fujitsu Siemens Laptop an dem zusätzlich noch ein Schiebeschalter am Gehäuse angebracht ist, der das WLAN komplett ausschaltet. Gibt es sowas evtl. auch bei Dir an Deinem Gerät? Schau doch einfach mal - Freunde von mir, hatten sich mein altes Laptop ausgeliehen und sind schier daran verzweifelt, bis sie mich angerufen haben und ich Ihnen die Lösung geagt habe.

• FN Tasten beim Laptop - Kann Wireless nicht einschalten Beitrag #6
I

imaetz70

Ich habe ein altes Fujitsu Siemens Laptop an dem zusätzlich noch ein Schiebeschalter am Gehäuse angebracht ist, der das WLAN komplett ausschaltet. Gibt es sowas evtl. auch bei Dir an Deinem Gerät? Schau doch einfach mal - Freunde von mir, hatten sich mein altes Laptop ausgeliehen und sind schier daran verzweifelt, bis sie mich angerufen haben und ich Ihnen die Lösung geagt habe.

seiner hat so etwas leider nicht. dachte ich auch erst aber lt. handbuch geht das bei ihm alles per tastenkombination.. :cheesy

• FN Tasten beim Laptop - Kann Wireless nicht einschalten Beitrag #7
pit75

pit75

Hmmm - schade das wäre natürlich die einfachste Lösung gewesen. Gut dann bin ich vorerst raus ...

• FN Tasten beim Laptop - Kann Wireless nicht einschalten Beitrag #8
I

imaetz70

Hmmm - schade das wäre natürlich die einfachste Lösung gewesen. Gut dann bin ich vorerst raus ...

den gedanken hatte ich aber auch, da mein vater bei seinem toshiba (ca. 2 jahre alt) das auch hat. Schiebeschalter + Fn-Tasten..

• FN Tasten beim Laptop - Kann Wireless nicht einschalten Beitrag #9
gman24

gman24

und wlan ist auch im bios nicht deaktiviert ?

• FN Tasten beim Laptop - Kann Wireless nicht einschalten Beitrag #10
jerrymaus

jerrymaus

:D Ich habe hier einen Compaq Pressario, bei dem darf man nur die F12 - Taste drücken um das WLan ein/aus zu schalten, obwohl da auch etwas von Fn steht.
Eventuell ist bei Dir ja die Tastaturbelegung so eingestellt das die Fn - Tasten Standardmäßig aktiviert sind, schau mal im BIOS danach.

gruß

jerrymaus:sing

• FN Tasten beim Laptop - Kann Wireless nicht einschalten Beitrag #11
S

sawosch85

Threadstarter
hat das denn schon mal funktioniert? was hast du gemacht bevor das problem auftrat (irgendetwas neu installiert oder deinstalliert)?

Keine Ahnung, das Gerät gehört nicht mir. Ich sehe das er ilivid und ne Toolbar installiert hat bevor ich ihn erhalten habe, diese sind allerdings schon wieder deinstalliert.

ist der WLAN-adapter im gerätemanager aktiv oder deaktiviert? woran erkennst du, dass das nicht geht? leuchtet die LED dazu nicht oder woran?

PS: lt. Handbuch muss es Fn+F8 sein für WLAN..

Was verstehst du unter "aktiv" im Gerätemanager? Das Gerät wird dort angezeigt und ist nicht deaktiviert.... Ich erkenne es daran das ich kein Wireless finde und die Reparatur auch sagt ich solle das Ding einschalten. Zudem kommt wenn ich windows+x klicke das es deaktiviert ist. Die LED dazu leuchtet auch nicht, ja.

möglicherweise ist das der System Control Manager (SCM) for Win7, der nochmals installiert werden muss. frage ist nur, seit wann das nicht mehr geht und ob im gerätemanager der WLAN-adapter auf aktiv ist..

Hab mich jetzt noch nicht genauer damit beschäftigt da es ja noch unklar ist ob der Adapter nun aktiv ist oder nicht.

und wlan ist auch im bios nicht deaktiviert ?

Ich habe dort gar keine Einstellung wo ich das einstellen könnte. Das BIOS ist echt sehr abgespeckt, habe es aber mal auf den Standardwert zurück gesetzt.

:D Ich habe hier einen Compaq Pressario, bei dem darf man nur die F12 - Taste drücken um das WLan ein/aus zu schalten, obwohl da auch etwas von Fn steht.
Eventuell ist bei Dir ja die Tastaturbelegung so eingestellt das die Fn - Tasten Standardmäßig aktiviert sind, schau mal im BIOS danach.

Hat leider nicht funktioniert....

Hab in der Zwischenzeit noch den abgesicherter Modus mit Netzwerk probiert, funktioniert auch nicht.

Laut bezeichnung auf der Tastatur hätte es F10 sein müssen. Es war aber F8. Danke für den Hinweis :wut

Thema:

FN Tasten beim Laptop - Kann Wireless nicht einschalten

FN Tasten beim Laptop - Kann Wireless nicht einschalten - Ähnliche Themen

Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770: Hallo Microsoft-Community! Ich habe ein Problem mit dem aktivieren der Drahtlosfunktion und habe nun keine Anhaltspunkte mehr zur Problemlösung...
GELÖST Taste Fn bei Laptop schaltet sich nicht aus: Hallo, ich weiß, das ist keine Windows XP-Frage aber ich weiß nicht wo ich sie sonst stellen sollte. Ich habe einen Laptop bei dem sich...
Tast: Hi ihr Lieben, mein Problem ist, dass derzeit meine Tastatur. Es handelt sich bei mir um ein Laptop (also eingebaute Tastatur). Irgenwie ist dort...
Laptop hängt beim Hochfahren: Hallo, ich habe einen Acer Aspire E1 Laptop mit Windows 8.1. Seit geraumer Zeit hängt er beim Hochfahren, das heißt nach dem Einschalten erscheint...
Samsung SmartTV: Wireless-Keyboard - Bei Youtube funktionieren nur die Zahlen-Tasten!: Hallo, Habe mir heute einen Samsung SmartTV UE46ES6300 gekauft. Dazu eine Wireless Tastatur (rapoo E2700). Obwohl es keine Samsung Tastatur ist...
Sucheingaben

drahtlosfunktionstaste kaputt

,

medion akoya wlan aktivieren tastenkombination

,

msi laptop wlan einschalten

,
msi wlan einschalten
, asus wlan aktivieren ohne fn taste, fn taste kaputt wlan aktivieren, dell latitude wlan einschalten, medion akoya wlan lässt sich nicht einschalten, wifi taste laptop aktivieren, laptop wlan aktivieren ohne fn taste, msi laptop wlan aktivieren, beim ASUS X64J funktioniert nicht die wlan fn taste, dell latitude wlan aktivieren, windows 10 wlan einschalten, funktionstaste wlan msi, Dell laptop Netzwerk deaktiviert fn taste, fn taste wlan aktivieren, win10 drahtlosfunktion aktivieren ohne fn, fujitsu lifebook wlan einschalten, dell precision wlan aktivieren, WLAN aktivieren Funktionstasten defekt BIOS, laptop wlan fs taste geht nicht, wlan fn taste funktioniert nicht mehr, wlan einschalten medion laptop, amilo li 2727 startfehler kein bios
Oben