FN Tasten beim Laptop - Kann Wireless nicht einschalten

Diskutiere FN Tasten beim Laptop - Kann Wireless nicht einschalten im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; Hallo Gemeinde Ich muss das Wireless am Notebook über eine FN Taste aktivieren. Nun funktioniert aber genau diese Kombination nicht. Die einzige...
#1
S

sawosch85

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
510
Hallo Gemeinde

Ich muss das Wireless am Notebook über eine FN Taste aktivieren. Nun funktioniert aber genau diese Kombination nicht. Die einzige Kombination welche funktioniert ist der Standbymodus. :blush

Es handelt sich um ein MSI cx620mx Notebook. Treiber für die Tastatur finde ich keine und wenn ich "Windows+X" drücke ist die aktivierung grau hinterlegt und kann nicht ausgewählt werden. Die Wirelesstreiber habe ich auch schon neu installiert. Was könnte ich noch tun?

Vielen Dank schonmal.
 
#2
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
hat das denn schon mal funktioniert? was hast du gemacht bevor das problem auftrat (irgendetwas neu installiert oder deinstalliert)?

ist der WLAN-adapter im gerätemanager aktiv oder deaktiviert? woran erkennst du, dass das nicht geht? leuchtet die LED dazu nicht oder woran?

PS: lt. Handbuch muss es Fn+F8 sein für WLAN..
 
#3
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.712
Ort
Thüringen
Evtl muß der Treiber,der diese Funktion bereitstellt,mal neu installiert werden.Heißt manchmal Launchmanager oder auch Displaymanager....
 
#4
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
möglicherweise ist das der System Control Manager (SCM) for Win7, der nochmals installiert werden muss. frage ist nur, seit wann das nicht mehr geht und ob im gerätemanager der WLAN-adapter auf aktiv ist..
 
#5
pit75

pit75

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
46
Alter
43
Ort
Elmshorn
Ich habe ein altes Fujitsu Siemens Laptop an dem zusätzlich noch ein Schiebeschalter am Gehäuse angebracht ist, der das WLAN komplett ausschaltet. Gibt es sowas evtl. auch bei Dir an Deinem Gerät? Schau doch einfach mal - Freunde von mir, hatten sich mein altes Laptop ausgeliehen und sind schier daran verzweifelt, bis sie mich angerufen haben und ich Ihnen die Lösung geagt habe.
 
#6
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
Ich habe ein altes Fujitsu Siemens Laptop an dem zusätzlich noch ein Schiebeschalter am Gehäuse angebracht ist, der das WLAN komplett ausschaltet. Gibt es sowas evtl. auch bei Dir an Deinem Gerät? Schau doch einfach mal - Freunde von mir, hatten sich mein altes Laptop ausgeliehen und sind schier daran verzweifelt, bis sie mich angerufen haben und ich Ihnen die Lösung geagt habe.
seiner hat so etwas leider nicht. dachte ich auch erst aber lt. handbuch geht das bei ihm alles per tastenkombination.. :cheesy
 
#7
pit75

pit75

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
46
Alter
43
Ort
Elmshorn
Hmmm - schade das wäre natürlich die einfachste Lösung gewesen. Gut dann bin ich vorerst raus ...
 
#9
gman24

gman24

Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
und wlan ist auch im bios nicht deaktiviert ?
 
#10
jerrymaus

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Ich habe hier einen Compaq Pressario, bei dem darf man nur die F12 - Taste drücken um das WLan ein/aus zu schalten, obwohl da auch etwas von Fn steht.
Eventuell ist bei Dir ja die Tastaturbelegung so eingestellt das die Fn - Tasten Standardmäßig aktiviert sind, schau mal im BIOS danach.



gruß


jerrymaus:sing
 
#11
S

sawosch85

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
510
hat das denn schon mal funktioniert? was hast du gemacht bevor das problem auftrat (irgendetwas neu installiert oder deinstalliert)?
Keine Ahnung, das Gerät gehört nicht mir. Ich sehe das er ilivid und ne Toolbar installiert hat bevor ich ihn erhalten habe, diese sind allerdings schon wieder deinstalliert.

ist der WLAN-adapter im gerätemanager aktiv oder deaktiviert? woran erkennst du, dass das nicht geht? leuchtet die LED dazu nicht oder woran?

PS: lt. Handbuch muss es Fn+F8 sein für WLAN..
Was verstehst du unter "aktiv" im Gerätemanager? Das Gerät wird dort angezeigt und ist nicht deaktiviert.... Ich erkenne es daran das ich kein Wireless finde und die Reparatur auch sagt ich solle das Ding einschalten. Zudem kommt wenn ich windows+x klicke das es deaktiviert ist. Die LED dazu leuchtet auch nicht, ja.

möglicherweise ist das der System Control Manager (SCM) for Win7, der nochmals installiert werden muss. frage ist nur, seit wann das nicht mehr geht und ob im gerätemanager der WLAN-adapter auf aktiv ist..
Hab mich jetzt noch nicht genauer damit beschäftigt da es ja noch unklar ist ob der Adapter nun aktiv ist oder nicht.

und wlan ist auch im bios nicht deaktiviert ?
Ich habe dort gar keine Einstellung wo ich das einstellen könnte. Das BIOS ist echt sehr abgespeckt, habe es aber mal auf den Standardwert zurück gesetzt.

:D Ich habe hier einen Compaq Pressario, bei dem darf man nur die F12 - Taste drücken um das WLan ein/aus zu schalten, obwohl da auch etwas von Fn steht.
Eventuell ist bei Dir ja die Tastaturbelegung so eingestellt das die Fn - Tasten Standardmäßig aktiviert sind, schau mal im BIOS danach.
Hat leider nicht funktioniert....

Hab in der Zwischenzeit noch den abgesicherter Modus mit Netzwerk probiert, funktioniert auch nicht.

_________________

Laut bezeichnung auf der Tastatur hätte es F10 sein müssen. Es war aber F8. Danke für den Hinweis :wut
 
Thema:

FN Tasten beim Laptop - Kann Wireless nicht einschalten

Sucheingaben

drahtlosfunktionstaste kaputt

,

medion akoya wlan lässt sich nicht einschalten

,

wifi taste laptop aktivieren

,
msi laptop wlan einschalten
, msi wlan einschalten, asus wlan aktivieren ohne fn taste, fujitsu lifebook wlan einschalten, laptop wlan fs taste geht nicht, msi laptop wlan aktivieren, fn taste wlan aktivieren, win10 drahtlosfunktion aktivieren ohne fn, laptop wlan aktivieren ohne fn taste, windows 10 wlan einschalten, funktionstaste wlan msi, WLAN aktivieren Funktionstasten defekt BIOS, fn taste kaputt wlan aktivieren, beim ASUS X64J funktioniert nicht die wlan fn taste, dell precision wlan aktivieren, Msi laptop Funktionstasten gehen nicht, msi laptop drahtlosfunktion aktivieren, msi notebook wlan einschalten, samsung nc10 wlan ohne fn taste einschalten, wlan tastatur komination geht nicht, wlan einschalten laptop tastenkombination asus, wlan medion akoya einschalten

FN Tasten beim Laptop - Kann Wireless nicht einschalten - Ähnliche Themen

  • Druck auf F11 Taste spielt komische Sounds ab und die LED für den Ziffernblock blinkt

    Druck auf F11 Taste spielt komische Sounds ab und die LED für den Ziffernblock blinkt: Hallo, beim Druck auf die F11 Taste wird ein komischer Systemsound abgespielt, beim erneuten Druck ein anderer. Jedes Mal blinkt auch die LED...
  • Print-Screen-Taste

    Print-Screen-Taste: Seit ich den PC neu aufsetzen musste, funktioniert die Print-Screen Taste nicht mehr. Ich habe dann greenshot installiert, die Taste funktioniert...
  • File Explorer öffnet sich automatisch nach dem schließen von programmen und auch beim drücken der windows taste

    File Explorer öffnet sich automatisch nach dem schließen von programmen und auch beim drücken der windows taste: Hi neuerdings in den letzten paar tagen fing mein rechner an den File Explorer automatisch nach dem schließen von programmen und drücken der...
  • PC Schreibt beim drücken der Enter Taste ein T

    PC Schreibt beim drücken der Enter Taste ein T: Hallo Mein Sony Vaio Laptop schreibt beim drücken der Entertaste ein " T " Nur bei der Bildschirmtastatur ist es mir möglich die Eingabetaste zu...
  • Taste AltGr beim Notebook rausgefallen

    Taste AltGr beim Notebook rausgefallen: Hallo, wie der Titel schon sagt, ist bei meinen Eltern die Taste AltGr ausgebrochen. Es handelt sich um ein Acer Aspire 5536. Die Tastatur stehen...
  • Ähnliche Themen

    Oben