Flyer mit Corel/Photoshop erstellen bin am verzweifeln es ist so kompliziert hilfe

Diskutiere Flyer mit Corel/Photoshop erstellen bin am verzweifeln es ist so kompliziert hilfe im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, habe mal eine Frage, und zwar ich muss ein Flyer erstellen. Das sollte genauso aussehen wie das hier unten. Nur müssen die Texte 53...
D

Dodge

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Hallo,
habe mal eine Frage, und zwar ich muss ein Flyer erstellen. Das sollte genauso aussehen wie das hier unten. Nur müssen die Texte 53 Jahre.... auf der linken Seite und 130 Jahre ... auf der rechten Seite weg. Und unten drunter muss ein weiterer Text geschrieben werden. Nur weiß ich garnicht wie man das macht. Ich hab als Programme Photoshop CS2 und Corel, kenne mich damit aber nicht aus. Besondere Schwierigkeiten habe ich mit dem Verlaufstool, denn der Flyer sollte bunt werden. Das Plakat sollte neu erstellt werden da ich nicht denke das ich hierbei die Schrift entfernen kann.
Könnt ihr mir helfen, bin am verzweifeln.
 

Anhänge

D

Dodge

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Kann mir wirklich keiner helfen ich weiß garnicht wie das geht und bräuchte eine Anleitung.
 
S

Skywalker001

Mitglied seit
18.03.2006
Beiträge
32
Keine Sorgen, wenn nicht gleich jemand antwortet! :sing
Vor allem um die Uhrzeit, antwortet da net gleich jemand.
Hat bei mir auch länger gedautert ;)
Kenn mich leider mit dem "Zeug" selber net gescheit aus; wie du an meinem Screenshot-Problem sehen kannst. :flenn

Gruß
Skywalker
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Guck dir mal diese Seite an, vielleicht findest Du alles, was Du brauchst.
 
Selecta

Selecta

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
1.047
Alter
39
Hier gibts n paar gute Tutorials....

www.design-nation.de


Kurzanleitung: (ohne komplette Neuerstellung)

- Textfelder markieren und entfernen (Entf)
- mit Pipette Hintergrundfarbe aufnehmen
- die enstandenen Leerfelder mit der entsprechenden Farbe füllen (Füllwerkzeug)
- restlichen Text eingeben

Wenn dir das nicht hilft, vielleicht erst mal n paar Basics üben bzw. die PS-eigene Hilfe benützen...
 
B

Blubbel

Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
109
Sich in Gedult üben muss der junge Padewan
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.051
Standort
Nord-Europa
Hallo,

weiß, das es mit CorelDraw auch geht, hab ich aber nicht mehr installiert.

aber als Beispiel hab ich mal mit Powerpoint und ca. 3 min diese
Testvorlage erstellt, wolltest du sowas machen ??:D
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dodge

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Ja ganz genau sowas!!
Und wie mach ich das jetzt kannst du mir das erklären?
Nur wenn es geht, ich brauche die Datei nachher als BMP Bilddatei.
 
D

Darkstar88

Gast
Wenn Du den Flyer doch nicht ganz neu erstellen willst, ich hab mal die von Dir gewünschten Textstellen entfernt...

Das ging ganz einfach: Bereichsreperatur Pinsel wählen -> den Text markieren :up

EDIT: Oder sollten alle Texte links und rechts entfernt werden? Wenn ja kann ich das noch machen...musst Du nur sagen
EDIT2: Hab grad langeweile....Done
 

Anhänge

D

Dodge

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Aha gut danke ich muss aber mehrere von diesen Flyern erstellen kannst du mir auch sagen mit welchem Programm du diese Bereichsreparatur vorgenommen hast?
 
D

Darkstar88

Gast
Ja klar:

Photoshop CS2

In der (Standartmäßig eingeblendeten) Werkzeugleiste am linken Rand: links das vierte Symbol von oben: Bereichsreperatur-Pinsel-Werkzeug
Dann bei Bedarf noch den Pinsel größer Einstellen.
 

Anhänge

D

Dodge

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Weiß jemand eventuell wie ich einen Bereich in Photopshop markeire und den dann mit 2 Farben mit einem Fülleffekt füllen kann. Also diesen Verlaufsfülleffekt brauche ich.
 
D

Dodge

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Jo bestens und wie mach ich das mit den Verlaufsfarben? Der soll auch nicht das ganze Blatt mit einbeziehen sondern nur einen Bereich.
 
D

Dodge

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Wie
so einfach geht das?
Ich muss das jetzt erstmal alles ausprobieren melde mich dann später nochmal, besten dank.
 
D

Dodge

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Ja ok ich kann das jetzt mit dem Farbverlauf.
Wie kann ich denn den Verlauf hinbekommen das oben und unten Blau ist und in der Mitte gelb?

Mfg
 
D

Dodge

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
So das wäre jetzt alles geklärt. Vielen Dank.

Nur noch eine Frage.
Wenn ich jetzt ein Bild habe was ich bearbeite und ich dann ein zweites, z.B. ein Logo irgendwo in das Bild einfügen muss. Wie mach ich das dann ?
 
Thema:

Flyer mit Corel/Photoshop erstellen bin am verzweifeln es ist so kompliziert hilfe

Flyer mit Corel/Photoshop erstellen bin am verzweifeln es ist so kompliziert hilfe - Ähnliche Themen

  • Download: Info-Flyer für Joomla! auf Microsoft Azure

    Download: Info-Flyer für Joomla! auf Microsoft Azure: Joomla! ist ein freies Content Management System (CMS) zur Erstellung und Verwaltung von Webprojekten aller Art. Mit den Microsoft Azure Website...
  • Mass Effect 2 - Flyer zum letzten DLC in Dragon Age 2-Packung

    Mass Effect 2 - Flyer zum letzten DLC in Dragon Age 2-Packung: Hallo, Käufer von Dragon Age 2 erhalten einen kleinen Ausblick auf den letzten DLC für Mass Effect 2. Inhaltliche Informationen gibt es zwar noch...
  • HTC Flyer: 7-Zoll-Tablet mit innovativen Features

    HTC Flyer: 7-Zoll-Tablet mit innovativen Features: Die Gerüchteküche brodelte im Vorfeld bereits heftig; nun ist klar, nicht zu Unrecht. Wie orakelt nutzte der taiwanesische Handy-Hersteller HTC...
  • Kleine Flyers für ein Cafe bzw. für eine Bar

    Kleine Flyers für ein Cafe bzw. für eine Bar: Hallo, ich benötige für das Cafe ein paar neue Flyer. Ich hab mir gedacht, das es möglich wäre, die selbst zu erstellen. Es soll nur Zweisetig...
  • Word 2003: Flyer mit 4 Spalten erstellen

    Word 2003: Flyer mit 4 Spalten erstellen: ich möchte gerne mit Word 2003 ein Flyer erstellen. Es sollen 4 Spalten sein. Die Maße findet ihr hier. Nun wollte ich fragen, wie ich das...
  • Ähnliche Themen

    Oben