GELÖST flv´s manche laufen andere nicht

Diskutiere flv´s manche laufen andere nicht im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, ich hoffe auf Eure Hilfe bei einem kleinen Problem. Bei flv-Downloads (mit Real Player PlugIn) laufen bei mir neuerdings manche...
G

Gast003

Gast
Hallo zusammen,

ich hoffe auf Eure Hilfe bei einem kleinen Problem. Bei flv-Downloads (mit Real Player PlugIn) laufen bei mir neuerdings manche aktuell herruntergeladenen flv-Videos nicht. Weder mit dem Windows Media Player (dieser ist mit K-Lite Codec Pack bestückt) noch mit der aktuellsten Version des Real Media Players. Die Dateien sind aber vollständig. Zudem werden diese Dateien auch nicht mit einem Miniaturbild angezeigt, sondern nur mit dem Symbol des zugeordneten Players. Desweiteren ist mir aktuell bei einer betroffenen Datei aufgefallen, das diese zusätzlich zum Download noch eine META-Datei mit begepackt hat - dies kenne ich gar nicht für flv´s sondern nur für (ich glaub) MP-4-Dateien. Die Datei selbst ist aber flv.
Wie bekomme ich die betroffenen flv´s zum laufen?
Giebts für flv´s einen neuen Standart oder wiso tritt so etwas auf? (aber kann ja auch nicht, sonst müßt sie ja wenigstens der Real Player abspielen können) Ich weis nicht, wo ich ansetzen muß. :bahnhof

Edit:
Bitte Thema verbinden mit:

http://www.winboard.org/forum/winxp-software/139846-neuer-realplayer-kann-keine-flv-dateien.html#post1097767

Das hab ich leider nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
S

Snohomish

Gast
Probiere mal den portablen VLC-Player zum Abspielen der Dateien. Wenn der auch nicht hilft, hast Du ein anderes Problem als Codecs.

Grundsätzlich: Nutzt Du den RP hauptsächlich zum Downloaden?
Wenn ja, musst Du Dich vergewissern, daß der Download eines Inhaltes legal ist.

Und: Allein für's Downloaden gibt es mindestens 3 bessere Alternativen:

- JDownloader
- Download-Helper
- Orbit-Downloader (funzt im Firefoxseit längerem nur noch in Verbindung mit FlashGot)

Der Real Player ist - um es umgangssprachlich zu beschreiben - viel zu aufgebläht.
Ähnlich verhält es sich beim DivX-Player u.a.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
flv ist ein Adobe-Format, deshalb muss der RealPlayer es nicht notwendigerweise können.
Mach mal einen Update auf den neuesten Adobe Flash Player, evtl. auch auf beim shockwave (ebenfalls Adobe)

Nachtrag: FLV steht für Flash Video

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast003

Gast
Nein, der VLC packts leider auch nicht. Er meldet: Kein passendes Decodierungsmodul. VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "undf" nicht. Leider können Sie daran nichts ändern. :reading

Mich irritiert daran, die Datei ist "flv" und VLC meldet "undf" ? :knall

Den RP hab ich in der Tat nur wegen der bequemen Downloadmöglichkeit. An sonsten nutz ich den gar nicht - im Gegenteil ich fluch darüber, weil er sich ständig in die msconfig einträgt und gern mal den IE zum Absturz bringt ... :motzen

aber das Downloaden geht so schön leicht mit dem Teil ... :beten

Wenn der Inhalt nicht legal ist, führt der RP den Download gar nicht erst aus - sowas hatte ich auch schon ab und an. :prof

Alternativ nutze ich IDM (Internet Download Manager) aber das ist dort sehr umständlich, die Websiteadresse zu kopieren, in den Grabber packen und denn findet das Teil alles mögliche nur nicht das was man haben will - anders bei mpegs , die findet er automatisch und blendet sofort den Downloaddialog ein. :cool

firefox ist bei mir eher stiefmütterlich auf dem System - mir gefällt einfach der IE besser (Gewohnheit) :pfeifen

Den Flash Player habe ich aktualisiert - brachte nix. :thumbdown

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
"undf" bedeutet "undefined" bzw. auf deutsch "undefiniert". ;)

Heißt so viel wie: Format unbekannt oder fehlerhaft oder korrumpiert.

G

Gast003

Gast
ah, vielen Dank!

An sonsten gäbs noch (neu) zu sagen: nicht mal der Formatwandler AVS-Video-Converter will das Teil schlucken (Dateikonflikt) und der nimmt ja eigentlich so gut wie alles! ( Sonst hätt ich einfach das Format geändert, denn die Datei ist ja da)

Edit:
... Free-FLV-Converter ebenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
S

Snohomish

Gast
Zunächst auch von mir noch ein herzliches: "Willkommen zurück im WinBoard!!!":huhu

Wie Zyndstoff schon schrieb: Diese Dateien sind kaputt. Da kann meines Wissens höchstens ein Profi in Videobearbeitung helfen. Man braucht das richtige Tool um zu retten, was zu retten ist.

Und was das schön leichte beim Download mit dem Real Player angeht, kann ich Dich voll verstehen. Vor einigen Jahren war das auch mein bevorzugter Downloader. Aber da kannte ich auch noch nichts in dem Bereich. Ich habe die Nutzung bei einem Bekannten gesehen und dachte: Toll!

Jedoch: Ich hatte immer wieder mit Abstürzen während des Downloads zu kämpfen, daher schaute ich mich mal um. Dann kam der Orbit-Downloader und der war lange Zeit erste Wahl, da er auch bei einer .flv ein kleines Popup zum One-Click-Download auf den Bildschirm schickte.

Mit dem Versionshopping bei Firefox gibt es nun seit längerem diese Schaltfläche nicht mehr, so daß man den Download mit Orbit nur mit Hilfe von z.B. Flashgot starten kann. Aber viell. funktioniert diese "GetIt"-Schaltfläche ja beim IE 9? Viell. probierst Du es mal aus.;) http://www.orbitdownloader.com/

mfg
Sno'

G

Gast003

Gast
Dankeschön!

Mit dem Orbitdownloader klappts. Ich weis zwar noch nicht wirklich, was ich gemacht habe (weil ich kein englisch versteh) also klickte ich wahllos erstmal auf alles mögliche und hatte zuerst die Website statt das Video runtergeladen aber dann klappte es urplötzlich bei einem betroffenen Video, das der Real player nicht abspielen kann. Den neuen Download dieser gleichen Datei nun, können alle meine Player abspielen. Supi! Vielen Dank!! :sing
Was Du mit "Flashgot" meinst, weis ich allerdings nicht - hab nur den OrbitDownloader installiert, die Videowebsite aufgerufen (youtube) zuerst den Link in die Dialogbox zum Runterladen kopiert, das klappte nicht, da bekahm ich die Website runtergeladen mit wenigen Kb , klickte mich dann im IE auf den neuen Buttons durch, schaute eher durch Zufall nochmal ins geöffnete Fenster vom Downloader und da hatte er dann urplötzlich das Video drinnen stehen - unten Download geklickt (im Fenster) da öffneten sich glaub ich noch eins oder zwei und lief dann. Datei war da - Miniaturbild wird zwar nach wie vor nicht angezeigt aber diese Datei nun läuft. :sing

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn es nur mal vereinzelte Videos sind, kann man das auch ohne Software über die Seite http://www.qtube.de/ machen.
Dort dann den YouTube-Link einfügen und auf der nächsten Seite kann gewählt werden, was man haben möchte (Audio oder Video incl. verschiedener Formate).

S

Snohomish

Gast
Dankeschön!

Was Du mit "Flashgot" meinst, weis ich allerdings nicht......
Macht nichts, da das Problem mit der Schaltfläche sich auf den Firefox bezieht, den Du ja nicht nutzt. :satisfied

To Topic:
Wenn Du deutsche Spracheinstellungen haben willst, gehe mal oben im Menü auf View und dort auf Language - da ist Deutsch dabei. ;)

Was Du noch machen solltest wäre im Installationsordner von Orbit Downloader folgendes:

SoftwareUpdater deaktivieren:
SoftUpdater.dll umbenennen (die Dateiendung .dll umbenennen in z.B. .old) oder besser gleich löschen, braucht kein Mensch. Sonst nervt Dich immer ein SoftwareUpdater.

mfg
Sno'

Thema:

flv´s manche laufen andere nicht

Sucheingaben

vlc spielt flv nicht ab

,

flv video kein bild

,

smart flv datei funktioniert nicht

,
probleme bei flv wiedergabe
, flv nicht abspielbar reparieren, kann bei real player kein video laden, flv player funktioniert nicht mehr, format undf youtube flv, flv undf, flv nur noch ton, vlc player spielt flv nicht ab, flashgot erkennt flv nicht, mpc player spielt keine flv, flv nur ton kein bild was muss ich tun, flv player, vlc flv abspielen fehler, warum gehen einige flv nicht, defekte flv abspielen

flv´s manche laufen andere nicht - Ähnliche Themen

• Wlan auf 50Mbit/s begrenzt ?

Wlan auf 50Mbit/s begrenzt ?: Hallo liebe Community, folgendes Problem habe ich: Habe heute meinen Internetanschluss von Magenta M auf Magenta L stellen lassen, heute war...
  • Windows 10 S als administrator anmelden

Windows 10 S als administrator anmelden: Hallo Ich habe mir ein Medion E 4253 mit Windows 10 s gekauft und will dieses auf Home upgraden. Dieses ist von Medion schon vorgesehen ich muß...
  • Windows 10 Notebook Samsung Galaxy Book S mit Qualcomm Snapdragon 5cx Octa-Core CPU ist offiziell

Windows 10 Notebook Samsung Galaxy Book S mit Qualcomm Snapdragon 5cx Octa-Core CPU ist offiziell: Samsung legt nicht nur beim neuen Samsung Galaxy Note 10 Wert auf die verbesserte Partnerschaft mit Microsoft, sondern hat auch selbst ein neues...
  • S: 720p Screenrecorder für lahmen PC

S: 720p Screenrecorder für lahmen PC: Hallo zusammen, ein Budget-PC mit Celeron G, 4GB RAM, 120GB SSD und Onboard Intelgrafik soll unter Windows 10 ein ca. 1 Std. Videotelefonat in...
  • S-Modus verlassen

S-Modus verlassen: Liebes Microsoft Team und Community, seit gestern habe ich das Surface Go und versuche den S-Modus zu beenden/verlassen um Programme ausserhalb...